Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Ja, natürlich ist der Call so gesehen falsch, wie gesagt, ich habe gerade eben erst gemerkt, dass die Uhr zu früh losläuft, als ich von euch daraufhingewiesen worden bin.
Dennoch bleib ich dabei: das passiert so oft, dass die Uhr zu früh oder spät losläuft. Ob das nun falsch oder richtig ist, ist da doch was ganz anderes.

@Homer: ist ums Eck, 12step hat seinen Eintrag gelöscht.
 
H

Homer

Guest
Ja, natürlich ist der Call so gesehen falsch, wie gesagt, ich habe gerade eben erst gemerkt, dass die Uhr zu früh losläuft, als ich von euch daraufhingewiesen worden bin.
Dennoch bleib ich dabei: das passiert so oft, dass die Uhr zu früh oder spät losläuft. Ob das nun falsch oder richtig ist, ist da doch was ganz anderes.

Wie gesagt, man muss nur anerkennen das der Call falsch ist, ändern kann man ihn ja eh nicht mehr.

@Homer: ist ums Eck, 12step hat seinen Eintrag gelöscht.

OK, alles klar.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Die Hawks haben einige Male unglücklich verloren. Da wird sich jetzt auch kein schwarzes Loch der klaffenden Ungerechtigkeit auftun, nur weil sie jetzt mal glücklich gewonnen haben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Endeffekt war es ein, nennen wir es "organisatorischer" Fehler seitens der Hawks.
Stimmt, nur hatte das wenig mit deiner Aussage gemeinsam. :)

Ist aber schon irgendwie auffällig, wie oft die Typen am Tisch Kapitalfehler begangen haben. Da war zu einem im letzten Jahr die Aktion mit den ominösen 2 Punkten (falls ich mich da nicht täusche), dann Spiel gegen Miami und jetzt dies.

edit: Gerade gelesen, dass die Refs solche Dinger haben, mit der sie die Shotclock starten können. War womöglich doch kein Fehler von denen..
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Im Endeffekt war es ein, nennen wir es "organisatorischer" Fehler seitens der Hawks.

War diesmal kein Fehler von den Leuten am Scoretable, sondern die Refs haben die Zeit zu früh loslaufen lassen. Frag mich ob die NBA auf Torontos Protest eingeht, immerhin steht Stern ja zu seinen Refs und es war ja auch nicht so, dass man alle Donaghy wiederholte.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
edit: Gerade gelesen, dass die Refs solche Dinger haben, mit der sie die Shotclock starten können. War womöglich doch kein Fehler von denen..

Ja, sowas in der Art, habe auf jeden Fall auch davon gelesen, dass der Fehler dieses mal nicht vom Anschreibetisch in der Phillips Arena begangen wurde, das dürfte die ganze Situation doch schon ein wenig ändern gegenüber dem Miami-Spiel.
Ich glaube eigentlich nicht, dass Mr. Stern eine falsche Schiri-Entscheidung mit der Widerholung eines Spielteils (?) bestrafen will.
 
H

Homer

Guest
Unheimlich wichtiger Sieg für die Hawks gegen die Sixers. Leider war der Stream absolut unannehmbar, weshalb ich nur die Boxscores mitverfolgt hab.

Johnson ist scheinbar in absoluter Top- (bzw. Playoff-) Form. Erneut 10-16 aus dem Feld, 22 Punkte, 8 Rebounds, 6 Assists. Dazu Horford und Josh mit Double-Doubles und alle 5 Starter in Double Figures.

Es sieht verdammt gut aus mit den Playoffs und auch wenn die Celtics dieses Team wahrscheinlich aus der Halle fegen werden ist das eine tolle Sache :).

PS: Schlägt man im nächsten Spiel die Pacers (einen direkten Konkurrenten) ist es so gut wie sicher das Atlanta endlich mal wieder Playoff-Basketball sehen wird.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Der Bibby Trade zahlt sich wirklich aus, freut mich sehr für die Hawks !

Was einem aber natürlich auffällt ist die grottenschlechte Bank da muss wirklich etwas getan werden. Man liest die Stats der Starter und die sind in den letzten Spielen überragend, dann guckt man auf die Bank und sieht das da nur Childress Leistung zeigt. Den sollte man übrigens unbedingt halten.

Dieses Jahr vielleicht 1 Spiel gegen die Celtics gewinnen, dann ordentlich draften und die Bank verbessern dann kann man doch mit positiver Einstellung in die Zukunft gehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Der Bibby Trade zahlt sich wirklich aus, freut mich sehr für die Hawks !
Nach den Anlaufschwierigkeiten ist er wirklich eine große Verstärkung geworden. Freut mich auch für die Hawks.

Dieses Jahr vielleicht 1 Spiel gegen die Celtics gewinnen, dann ordentlich draften und die Bank verbessern dann kann man doch mit positiver Einstellung in die Zukunft gehen.
Der 1st rounder dieses Jahr geht allerdings an die Suns, noch aus dem Joe Johnson Trade. Ob man aus der zweiten Runde eine große Verstärkung ziehen kann, ist wohl eher fraglich.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Oh, danke schön, hatte ich total vergessen. Dann muss man halt aus der Free-Agency ein paar ordentliche Spieler holen. Am wichtigsten ist wohl eine Versicherung für die 4 und 5. Aber das ist auch nicht so einfach zu kriegen. Interresant wären vielleicht: Chris Andersen, Diop, K. Brown die allesamt schon was in der Liga geleistet haben und ihre Berechtigung in einem Team haben.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Gestern mal wieder ein typisches Atlanta-Spiel. Man hat nichts getroffen, hat viele Korbleger verlegt und viele dumme Turnover. Schlimmer als die Mannschaft war mal wieder nur einer: Woodson. Was der wieder für einen Mist spielen lassen hat. Horford holt sich 2 Fouls in den ersten 6 Minuten ab und war dann erst im dritten Viertel auf dem Court, obwohl Zaza von jedem Pacer, der in die Zone kam vernascht wurde (man denke erst gar nicht an die Aktionen wo er mal wieder keinen Ball fangen kann und der Ball geegn seinen Kopf fliegt und von da aus ins Aus).
Jetzt muss man entweder 3 der letzten 4 Spiele gewinnen oder hoffen, dass man 2 gewinnt und die Pacers und Nets jeweils eins verlieren.
Ich hoffe einfach mal, dass das gestern ein Aussetzer was und man sich die nächsten Spiele anstrengt und vorallem bei den Spielen gegen NY und Miami nicht zu locker rangeht.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Also sicher ist der Playoffeinzug beleibe noch nicht! Ich hoffe mal nur, dass gestern ein Ausrutscher war, ansonsten dürfte es in den restlichen Partien noch einmal richtig schwierig werden, den Playoffeinzug zu sichern: es gibt zwar mit den Spielen gegen die Knicks und Heat am letzten Spieltag Partien, die gewonnen werden müssen, aber auch diese Teams werden sich nicht in ihrem Schicksal ergeben - nach dieser Leistung bin ich doch gerade auch irgendwie ziemlich pessimistisch, dass bei diesen Partien nicht ein Ausrutscher gelingt - vor allem in NY, da muss nur ein gewisser Jamal C. warm laufen.
Neben den zwei Must-Win-Games kommen mit den Celtics und Magic aber auch noch eines der besten, wenn nicht das Beste (Celtics) bzw. ein Top Ostteam (Magic) nach Atlanta. Vorallem gegen die Celtics seh ich nur ganz geringe Chancen (oder sind etwa KG, Pierce und Allen immer noch verletzt?). Desweiteren sollte Indiana wirklich ernst genommen werden. Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Pacers nur eines ihrer letzten sieben Spiele verloren (und das auch nur gegen Boston), die Restspiele sind gegen die Sixers, Charlotte, Washington und NY, darunter seh ich keinen Gegner, den die Pacers mit ihrem Momentum nicht schlagen könnten.

Es bleibt spannend, ich hoffe auf einen Hawks-Sieg am Freitag. :thumb:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Da war meines Wissens nach keiner verletzt, die haben Verschnauf- bzw. eine Babypause bekommen. Abgesehen davon glaube ich, daß wir mit Big Baby, Leon Powe und Co. auch so genug zu tun hätten. Wenn's Tony Allen dann noch gelingt, Joe dicht zu machen, geht wohl kaum was...
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Sehr wichtiger Sieg in NY, der allerdings auch mit großen Mühen verbunden war: mal wieder gaben die Hawks einen hohen Halbzeitvorsprung (19 Punkte) ab (auf bis zu 5 Punkte im letzten Viertel), letztendlich waren die Knicks glücklicherweise dann doch wieder zu ungefährlich, um es nochmal wirklich eng zu machen.

Auffällig mal wieder auch Mr. Woodsens Auswechselpolitik: Alle Starter, ausgenommen Horford, standen zwischen 39 und 43 Minuten auf dem Feld, von der Bank durfte lediglich Chill (34 Minuten) wirklich spielen, Pachulia danebst mit 6 Minuten Einsatzzeit. Entscheidendes Spiel um die Playoffs hin oder her - da passt irgendwas nicht. :rolleyes:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Auffällig mal wieder auch Mr. Woodsens Auswechselpolitik: Alle Starter, ausgenommen Horford, standen zwischen 39 und 43 Minuten auf dem Feld, von der Bank durfte lediglich Chill (34 Minuten) wirklich spielen, Pachulia danebst mit 6 Minuten Einsatzzeit. Entscheidendes Spiel um die Playoffs hin oder her - da passt irgendwas nicht. :rolleyes:
Ja, ich verstehe es auch nicht. Trotz Führung einfach keine Pausen zu gestatten, halte ich für arg fragwürdig. Ohne jetzt das Thema Coach ins Spiel zu bringen, finde ich, dass das besser geht...

PS: New Jersey ist jetzt auch rechnerisch aus dem Rennen. Wie war das nochmal gleich, die Nets wären stärker als die Hawks? :D
 
Oben