Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Finde es seltsam warum marvin auf der vier und smith auf der drei starten sollte.Habe gerade auf 82games.com nachgesehen und marvin spielt tatsächlich öfter die vier als smith. Smith ist um längen athletischer und reboundstärker... alleine deswegen sollte man ihn mavrin mMn vorziehen.
Das ist eigentlich egal. Entscheidend ist wie sie sich auf dem Platz verhalten. Wenn Smith ein reboundender SF ist und Marvin ein PF mit Distanz-Ambitionen, dann ist das eigentlich kein Problem.
Und horford, der ja eigendlich vierer ist, soll da keine minuten bekommen?
Wozu braucht Horford noch Minuten auf der 4? Dort tummeln sich doch schon 2x Williams, Smith und zur Not Jones. Auf dem College hat er ja auch eher den Center gemimt.

Außerdem sehe ich das mit den verletztungen nicht so tragisch wie du. Wenn johnson, smith oder williams ausfällt gibt es trotzdem immer einen spitzenmann der diesen ersetzten kann. Das kommt weil der hawks kader verdammt variabel ist. Wenn sich johnson verletzt wird er von childress ersetzt. Ebenso wenn sich smith oder marvin verletzten. Nur wenn sich zwei starter verletzten gibt es leichte probleme... aber gibt es irgendein team das dann nicht seine probleme hätte?! Das ist einfach etwas worauf man sich nicht vorbereiten kann, bzw die 15 plätze im kader nicht reichen.
Die Variabilität wird aber durch eines eingegrenzt: Was ist wenn Josh Childress sich verletzt? Dann heißt der Johnson-Backup nahezu zwangsläufig Salim und das finde ich nicht so gut. Hier wäre Woods, der zwar ein schwieriger Typ ist, dafür aber recht talentiert ist und auch Einsatz bringen kann (wie unter Brown in NY) mMn besser. Macht er Probleme, fliegt er ganz schnell wieder raus, mehr als das Minimum für ein Jahr sieht er eh nicht mehr.

PS: Entschuldige bitte, dass es so lange dauerte.

PPS: Der Name Woods kann alternativ ersetzt werden durch: DerMarr Johnson, Reece Gaines, Julius Hodge, Dahntay Jones, Tamar Slay, Dijon Thompson, Richie Frahm, Rodney Buford, Jumaine Jones, Jarvis Hayes... (es ist also reichlich Auswahl vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Die Variabilität wird aber durch eines eingegrenzt: Was ist wenn Josh Childress sich verletzt? Dann heißt der Johnson-Backup nahezu zwangsläufig Salim und das finde ich nicht so gut.

Das ist mir garnicht in den sinn gekommen, so wäre es natürlich sinnvoll noch jemanden zu holen :)
Ich finde aber stoudamire eigendlich garnicht so schlecht. Für die paar minuten, da wird er schon nix anstellen.

PS: Nicht schlimm das das etwas länger gedauert hat. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Das ist mir garnicht in den sinn gekommen, so wäre es natürlich sinnvoll noch jemanden zu holen :)
Ich finde aber stoudamire eigendlich garnicht so schlecht. Für die paar minuten, da wird er schon nix anstellen.
Ich hab auch kein Problem mit Salim und seiner Offensive. Seine Defensive macht mir Sorgen. Sind wir dochmal ehrlich, 1.85m und 175lbs als SG-Backup sind ein bisschen wenig, wenn es gegen große, athletische Swingmen geht. In diesem Fall ist alleine etwas Größe, und optimalerweise auch etwas Einsatzbereitschaft dafür, nicht falsch - es muss ja kein Wunderverteidiger sein...
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
hab gerade bei espn.com unter "rumors" ein insider-artikel über josh smith gefunden, wo die überschrift "Horrible News For Hawks" heißt...
auf anderen seite war darüber gar nix zu finden...
kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Josh smith ist morgen in Berlin... Quelle

Hier der Text dazu, den ich bei den Blogs geschrieben habe, die bitte gilt auch für hier...

Der bei den Hawks unter Vertrag stehende Monsterathlet Josh Smtih kommt am morgigen Montag für einen Kurzbesuch in den Adidas Performance Store in der Tauentzienstr. 15 in Berlin. Dort wird er zusammen mit Luka Pavicevic, Julius Jenkins und Dijon Thompson von Alba Berlin gegen 13.00 eine Autogrammstunde für alle Berliner Basketballfans und Storebesucher veranstalten. Danach werden sie ihr Können an einem extra dafür aufgestellten Korb im Geschäft beweisen. Auf gut Deutsch heißt das, dass Josh Smith einen kleinen privaten Dunkingcontest bestreiten wird.

Wenn es hier Berliner Basketballfans hier gibt, dann bitte ich diese, eventuell gemachte Fotos hier reinzustellen.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Der junge Guard Mario West (23), ehemals Georgia Tech University, hat sich den letzten Platz im Kader der Hawks erkämpft. Obwohl er nur 2,9 Punkte pro Spiel in der Pre-Season erzielt hat, konnte er mit seiner harten, ehrlichen Spielweise den Sprung in den Kader schaffen. Soll wohl ein Defensiv-Talent sein, in Richtung Adrian Griffin/Bruce Bowen. Hier ein Zeitungsartikel:

http://www.ajc.com/sports/content/sports/hawks/stories/2007/10/27/hawks_1028.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Apophis

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Bin schon gespannt, wie sich die jungen hawks in die saison starten. hoffe das sie endlich aus ihrem tief rauskommen und ne gute saison spielen. traue ihnen eigentlich ne menge zu. aufm papier haben sie ne gute truppe, die sich vor niemanden vertecken muss. was ihnen noch fehlt ist ne low-post-präsenz, die auch mal gegen größere kaliber besteht. sowas gab es in den letzten jahren kaum bis gar net. hoffe das Al Harford da so schnell wie möglich reinwachsen kann. dazu sheldan von der bank, sollte auch für punkte, boards und hustle gut sein bzw. muss er. williams wird denk ich nie der post-spieler werden, sondern "nur" ein athletik-freak mit nem guten händchen irgendwann und hoffentlich auch mit ein paar moves. trotzdem wird er seine punkte machen und hoffetlich diese saison 15-20 punkte erreichen. er hat potenzial ohne ende, aber ohne power und body wird das nichts. smith will diese saison richtig durchstarten und 20/10 bringen. traue ihm das durchaus zu. willen und die voraussetzungen hat er ohne frage. dazu 2-3 blocks, 1-2 steals und ne menge einsatt. für mich einer der besten allrounder der liga mit g.wallace, artest, bryant und marion. joe wird alles bestrafen, sobald harford oder williams (eger weniger) double teams erzwingen sollten.

die s5 steht in meinen augen zu 4/5.
C - Al Horford ; PF - Marvin Williams ; SF - Josh Smith ; SG Joe Johnson
Nur der pG ist für mich offen ob rookie law oder speedy starten soll. aus meiner sicht nehmen sich die beiden net viel.

für mich sind die hawks besser als die knicks, bucks und pacers. hoffe das sie ne super saison spielen werden.
 
H

Homer

Guest
Ein Neuling im Hawks-Thread! Herzlich Willkommen erstmal, auch wenn ich nur ein halber Hawks-Fan bin (eigentlich bin ich Lakers-Fan, aber danach kommen direkt die Hawks ;) ).

Wo wir grad dabei sind, wo sind eigentlich die anderen Jungs abgeblieben? Wilt, Karma, langsam wird's wieder Zeit, die Saison steht vor der Tür :wavey: .

Freue mich auch schon total auf die Saison, traue den Hawks so ziemlich alles zwischen Platz 7 und 13 im Osten zu, kommt halt auf die Entwicklung von Smith, Marv, Law, Horford usw. an. Auf jeden Fall hat Atlanta endlich wieder ein tolles Team, und wenn sie es schaffen den "Core" zusammenzuhalten (insbesondere Josh muss so bald wie möglich verlängern!) werden sie in ein paar Jahren (endlich) wieder Dauergast in den PlayOffs sein.

(Optimistische) Prognose: 42 Siege, endlich wieder positiv, und damit auch Platz 8 im Osten :thumb:
 

Apophis

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Bin auch ein fan, der mehrere teams die daumen drückt. im grunde sind es 1. den chicago bulls, 2. atlanta hawks, 3. portland trail blazers und den charlotte bobcats. finde das alle teams sehr tympatisch in der ausendarstellung auftreten.

back to the hawks:
denke auch das die hawks, falls das team zusammenhält und verletztungsfrei bleiben durch aus die chance auf die playoffs hat. ist zwar noch ne ganze weile hin, aber im osten sind ab den plätzen 6-13 fast alle auf einer höhe. knicks, pacers, bucks, bobcats, heat und die hawks haben im moment alle fragezeichen hinter ihren team und können für überraschungen nach unten und oben sorgen.

naja mal sehen was die ersten spiele bringen
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Wo wir grad dabei sind, wo sind eigentlich die anderen Jungs abgeblieben? Wilt, Karma, langsam wird's wieder Zeit, die Saison steht vor der Tür :wavey: .
Ja, stimmt, viel zu tun, aber wenn's was zu plauschen gibt, bin ich da. Na hoffentlich startet dieses junge, unglaublich tief besetzte Team jetzt gut mit einer Serie...
 

Apophis

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
wow. was für ein auftakt. hab zwar insgeheim gehofft, dass atlanta den mavs etwas abverlangen kann, aber gleich so :jubel: :jubel: :jubel:

einfach ohne worte. joe hat gleich im ersten spiel gezeigt das er zum leader geworden ist und die anderen ahben einfach ihre aufgaben voll erfüllt. josh mit nem allround-game der ersten güteklasse a und milliams und harord haben ihren teil gemacht. der eine punktet, der andere reboundet. generell ne reboundüberlegenheit von +14 für die hawks. bin gespannt ob das so weiter geht, oder nur das ominöse erste saisonspiel was, dass mehr schein als sein ist.

auf jedenfall ne geile leistung der jungen bande. dirk konnte man net stoppen, aber dafür alle anderen. gut josh howard war nicht mit dabei aber ein achtungserfolg und der erste saisonsieg seit 9 jahren glaub ich.

weiter so
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
dirk konnte man net stoppen, aber dafür alle anderen.
Ich finde schon, dass man Nowe stoppen konnte. Josh Smith, der ihn häufiger verteidigt hat, machte einen guten Job gegen ihn. Eng verteidigt, schnell auf den Beinen, aufmerksam - bis auf den völlig freien 3er von Dirk, war das eine gute Leistung. Und man sieht ja was dabei rauskommt: mäßige Quote, keine Offensiv-Rebounds, kaum Assists, 3 Turnover, ganz selten mal was offenes zum Treffen...

Well done!
 
Oben