ATP 1000 - Cincinnati 2023


Wer gewinnt in Cincinnati?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tommy Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.606
Punkte
113
Alcaraz liegt mit Brak im 2ten Satz mit 4:5 gegen den unbequemen Paul zurück.
Die größten karrierelimitierenden Faktoren beim Spanier sind nach seiner Verletzungsanfälligkeit sein Aufschlag, bei dem der Aufschlagswinkel bei gelisteten 183 cm nicht so gut ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Paul gewinnt den Tiebreak des zweiten zu null? Das ist schon erstaunlich. Dafür gelingt Alcaraz gleich darauf ein Break, der Körper kann es also eigentlich kaum gewesen sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Djokovic kann man natürlich wie so oft noch nicht beurteilen, aber sonst scheint kein einziger Top 10 Spieler zur Zeit in wirklich konstanter Form für die USO zu sein. Das könnte ein GS mit reichlich überraschenden Endungen und Wendungen werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stan leider glatt raus gegen Purcell. Trotzdem ein gutes Turnier für ihn mit zwei Siegen gegen gute Leute und ein recht später, aber gelungener Einstieg in die Hartplatzsaison.
Im Ranking hat er sich in diesem Jahr bisher um 100 Plätze gesteigert, im Race ist er mit heute wieder Top 50 - und damit vor Spielern wie FAA, Shapo, Kecmanovic oder JJ Wolf. Nicht so schlecht für einen 38jährigen, dessen Karriere verletzungsbedingt schon fast vorbei war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ich wundere mich ja so ein wenig über die Ansetzungen der Matches heute…
Das Viertelfinale im Doppel von Zverev/Melo vs Dodig/Krajicek ist für 23.50 Uhr deutscher Zeit geplant, Zverevs Einzel gegen Mannarino für 1.00 Uhr.
Aber hej, ich hoffe, sie haben sich dabei was gedacht :LOL:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ich wundere mich ja so ein wenig über die Ansetzungen der Matches heute…
Das Viertelfinale im Doppel von Zverev/Melo vs Dodig/Krajicek ist für 23.50 Uhr deutscher Zeit geplant, Zverevs Einzel gegen Mannarino für 1.00 Uhr.
Aber hej, ich hoffe, sie haben sich dabei was gedacht :LOL:
Wahrscheinlich hat er es sich so gewünscht: zum Warmmachen 😉
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Das Doppel wird, wenn überhaupt, nach dem Einzel stattfinden. Das ist bei solchen Konstellationen immer so, dass das Einzel (zurecht natürlich) Vorrang hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alcaraz schlägt Purcell mit Mühe 4-6,6-3,6-4. Bis jetzt 6 Spiele auf der US-Hardcourt Tour und so richtig überzeugend war noch keins. Dazu gehört natürlich auch, dass er ausschließlich gegen gute Leute angetreten ist (aber nicht gegen die Weltklasse, aber bis jetzt hatte er in jedem Match richtig Probleme. Da muss schon noch eine klare Steigerung her, wenn er seinen Titel in NY verteidigen will.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Das Doppel wird, wenn überhaupt, nach dem Einzel stattfinden. Das ist bei solchen Konstellationen immer so, dass das Einzel (zurecht natürlich) Vorrang hat.
Was mir schon irgendwie bewusst war und nun auch so gehandhabt werden soll. Ich habe nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass man einen solchen Spielplan kommuniziert (letztes Doppelspiel der Tagessession und erstes Spiel der Abendsession), wo von vornherein klar ist, dass es so nie stattfinden kann. Da hängen ja nun auch Zuschauer oder die Tagesplanung der Spieler dran.
Zverev hat Mannarino deutlich geschlagen und steht im Halbfinale. Tolle Sache für ihn. Mal schauen, ob es zum Aufeinandertreffen mit Djokovic kommt. Das wäre dann die Standortbestimmung, wo er tatsächlich auf seinem Weg zurück steht. Das Semifinale weckt natürlich auch wieder ein paar Hoffnungen für die US Open.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zverev locker 6-2, 6-3 gegen Mannarino mit solider, konzentrierter Leistung. Mannarino entwicklet sich zu Saschas Lieblingsgegner: H2H 8:0, in den letzten drei Spielen ein Spielverhältnis von 42:13.
Jetzt geht es gegen Novak oder Fritz, den er erst einmal im Race überholt hat. Zverev ist durch den Sieg gegen Mannarino im Race jetzt die 8.
Nach einer so schweren Verletzung kann man mMn schon jetzt sagen, dass er ein wirklich gutes Comeback hinlegt.

Zverev ist immer noch nicht auf dem Niveau, dass er schon mal hatte. Aber sich nach einer krassen Verletzung und mehr als 6 Monaten Pause direkt wieder bis auf 8 im Race hochzuspielen, ist schon gut. In der absoluten Weltklasse sehe ich ihn noch nicht wieder, als echter Top 10 Spieler geht er aber mittlerweie wieder auf jeden Fall durch - und hat damit dann schon einige User hier im Forum ganz ordentlich widerlegt.
Es ist dann (unabhängig von Zverev, das gilt für alle Prognosen) immer ein bisschen schade, dass sich diese User dann so oft ganz klein und unsichtbar machen, wenn ihre Einschätzungen pulverisiert werden.
Es ist überhaupt nicht schlimm, mit seiner Einschätzung falsch zu liegen. Aber warum hat fast nie jemand die Größe, das auch mal zu artikulieren? Finde ich ein bisschen schade und im Tennisforum ist das leider oft der Standard.
 

KaiAhnung

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
8
Zverev locker 6-2, 6-3 gegen Mannarino mit solider, konzentrierter Leistung. Mannarino entwicklet sich zu Saschas Lieblingsgegner: H2H 8:0, in den letzten drei Spielen ein Spielverhältnis von 42:13.
Jetzt geht es gegen Novak oder Fritz, den er erst einmal im Race überholt hat. Zverev ist durch den Sieg gegen Mannarino im Race jetzt die 8.
Nach einer so schweren Verletzung kann man mMn schon jetzt sagen, dass er ein wirklich gutes Comeback hinlegt.

Zverev ist immer noch nicht auf dem Niveau, dass er schon mal hatte. Aber sich nach einer krassen Verletzung und mehr als 6 Monaten Pause direkt wieder bis auf 8 im Race hochzuspielen, ist schon gut. In der absoluten Weltklasse sehe ich ihn noch nicht wieder, als echter Top 10 Spieler geht er aber mittlerweie wieder auf jeden Fall durch - und hat damit dann schon einige User hier im Forum ganz ordentlich widerlegt.
Es ist dann (unabhängig von Zverev, das gilt für alle Prognosen) immer ein bisschen schade, dass sich diese User dann so oft ganz klein und unsichtbar machen, wenn ihre Einschätzungen pulverisiert werden.
Es ist überhaupt nicht schlimm, mit seiner Einschätzung falsch zu liegen. Aber warum hat fast nie jemand die Größe, das auch mal zu artikulieren? Finde ich ein bisschen schade und im Tennisforum ist das leider oft der Standard.

Warum muss man in einem Forum vor die Forumsgemeinde treten und einräumen, dass man mit seiner Einschätzung falsch lag.

Jeder kann seine Meinung vertreten. Die Z Generation eben etwas wehementer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113

Interessante Halbfinals - die beiden besten Spieler (... der Saison und schon ganz grundsätzlich) gegen mit Hurkacz und Zverev zwei Spieler, die in Form gefährlich sein können. Für Hurkacz ein wichtiges Resultat bei seiner bisher relativ schwachen Saison, für Zverev sowieso - mit ihm scheint endgültig wieder zu rechnen zu sein und er wirkt auch besser drauf als etliche Spieler, die derzeit in den Top 10 stehen. Bei den USO wird jedenfalls wohl niemand Zverev zugelost bekommen wollen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Warum muss man in einem Forum vor die Forumsgemeinde treten und einräumen, dass man mit seiner Einschätzung falsch lag.

Jeder kann seine Meinung vertreten. Die Z Generation eben etwas wehementer.
Was das am Ende mit „vehement“ und „Generation Z“ zu tun haben soll, erschließt sich mir ja nicht so. :confuse:

@le freaque Ich denke nach wie vor, dass meine Einschätzung zu einem Spieler immer etwas mit meiner persönlichen Einstellung zu demjenigen zusammenhängt. Da fließt vielleicht immer ein wenig Wunschdenken mit hinein. In die eine oder auch in die andere Richtung.
Das ist bei einem Zverev so, der einfach immer etwas kritisch gesehen wird. Was weniger mit seinem Tennis zu tun hat. Das ist bei Djokovic ob seiner sicherlich befremdlich wirkenden Einstellung zu manchen Dingen so. Bei Sinner, ob er denn auch große Turniere kann, bei Ruud, ob er wirklich berechtigt in einem GS-Finale steht, bei Thiem, ob er dann je wieder den Weg zurück findet… Ich könnte auch sicher etwas zu Rune sagen, wenn man mich fragt :LOL:
Es muss vom sportlichen Blickwinkel her nicht ja unbedingt immer realistisch sein, es ist bei Einschätzungen viel eigene Interpretation und Küchenpsychologie dabei :clowns:. Klappern gehört ein Stück weit zum Handwerk. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, man nicht unbedingt Body Shaming, Victim Blaming oder sonst was betreibt, ist doch alles ok. Von daher erwarte ich auch keine Relativierung der geäußerten Einschätzung. Die meisten User hier können doch eine sportliche Leistung anerkennen, auch wenn ich den Spieler nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Da hab ich Mal wieder Recht behalten und ihr habt mich vorab einmal mehr verlacht- Alcaraz ist quasi ausschließlich bei pfeilschnellen Bedingungen erfolgreich.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Da hab ich Mal wieder Recht behalten und ihr habt mich vorab einmal mehr verlacht- Alcaraz ist quasi ausschließlich bei pfeilschnellen Bedingungen erfolgreich.
Ich frage mich natürlich, warum ich Deinen Unsinn überhaupt lese, ich Esel. Aber willst Du uns mit dieser Aussage beweisen, dass Du ein Troll bist? Oder dumm? Oder Nullkommanull Ahnung vom Tennis hast? Mich würde wirklich mal interessieren, was in Deinem Kopf vorgeht, wenn Du sowas schreibst.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Ich frage mich natürlich, warum ich Deinen Unsinn überhaupt lese, ich Esel. Aber willst Du uns mit dieser Aussage beweisen, dass Du ein Troll bist? Oder dumm? Oder Nullkommanull Ahnung vom Tennis hast? Mich würde wirklich mal interessieren, was in Deinem Kopf vorgeht, wenn Du sowas schreibst.
Das " ausschließlich" ist vielleicht zu weit gefasst. Aber die ergebnistechnische Tendenz spricht eine deutliche sprache.

Wer außer persönlichen Beleidigungen zu nichts in der Lage ist, sollte den gaanz tief stapeln oder ist argumentativ ganz arm dran.
 
Oben