ATP 1000 - Indian Wells 2023


Wer gewinnt in Indian Wells?

  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
0 Uhr ist für Europäer übel. Bei 22 Uhr hätte ich auch gesagt, ich schau mal beim Anfang noch ein bisschen rein, aber so nicht.

Aus Sicht des Turniers ist es natürlich verständlich. Im Prinzip sind die da sogar noch entgegenkommend, wenn vorher noch das Damenfinale ist. Man könnte das künftig auch so machen, dass das Damenfinale samstags angesetzt ist. Bei einem 10 Tage Masters ginge das doch und es dürfte ja auch im Interesse des Turniers sein, dass man den europäischen Markt auch noch mitnimmt. Wobei sich dann vielleicht wieder die US-Tennisfans beschweren würden, dass 14 Uhr Ortszeit für ein Finale zu früh ist. It is what it is...

Medvedev würde bei einem Sieg sogar im Race mit Djokovic gleichziehen und Alcaraz wäre im Falle eines Sieges schon direkt wieder auf 3.
Echt schade, dass Tsitsipas durch die Schulterverletzung so aus dem Tritt kam. Der hätte mit der guten Form ansonsten auch ganz vorne reinpreschen können.
Die Tatsache, dass Alcaraz nach der Pause direkt wieder so schnell so stark auf der Matte steht, spricht schon sehr für ihn. Das haben die anderen Topspieler (Djokovic und Nadal ausgenommen) in der Form nicht drauf.
du könntest dich ja mit dem Vorprogramm als amuse gueule etwas in Stimmung bringen ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
der 43-jäährige Bopanna holt sich tatsächlich den Doppeltitel hier
was ist verrückt finde ist, dass es auch gerade mal sein 10. Mastersfinale war, generell war Bopanna auch ein Spätstarter, er zog erst mit 27 das 1. Mal in die Top 100 im Doppel ein, auch sein CH im Einzel erreichte er 2007 mit 27, als er die Nummer 213 der Welt war. Bopanna ist gut 1,5 Jahre älter als Federer und einen Monat jünger als Safin

Bopanna, who turned 43 on 4 March, passed his former partner Daniel Nestor to become the oldest ATP Masters 1000 finalist and again beat the Canadian's mark by becoming the oldest champion at the prestigious level.

"I spoke to Danny Nestor and I told him sorry I'm going to beat his record," he joked. "Winning the title, that stays with me, so really happy with that.


 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Stark stark von Carlitos, da muss ich mir einige Highlights im Re-Live ansehen... aber das letzte Feuer dürfte bei Medvedev wie erwartet vielleicht gefehlt haben, umgekehrt waren der Belag und letzte Leidenschaft wohl auf Alcaraz' Seite, der aber so oder so wieder in absoluter Topform zu sein scheint. Freut mich und kann der Tour nur gut tun, wenn Nole dann auf Sand auch wieder ran darf ;)

Schöne faire Worte auch von Medvedev gegenüber Alcaraz, den man tatsächlich nur respektieren und mögen kann, auch als Gegner:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Stark stark von Carlitos, da muss ich mir einige Highlights im Re-Live ansehen... aber das letzte Feuer dürfte bei Medvedev wie erwartet vielleicht gefehlt haben, umgekehrt waren der Belag und letzte Leidenschaft wohl auf Alcaraz' Seite, der aber so oder so wieder in absoluter Topform zu sein scheint.

Was heißt kein "Feuer" - Medvedev war eben völlig chancenlos, er hatte keine einzige Breakchance im gesamten Match, und Alcaraz hat 61% der Punkte gewonnen. Mich hat das nicht gestört weil ich natürlich sehr klar pro Alcaraz war, aber für diejenigen die sich ein spannendes Match erhofft haben war diese Einseitigkeit dann wahrscheinlich doch etwas enttäuschend.

Hier die Zusammenfassung:

 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Was heißt kein "Feuer" - Medvedev war eben völlig chancenlos, er hatte keine einzige Breakchance im gesamten Match, und Alcaraz hat 61% der Punkte gewonnen. Mich hat das nicht gestört weil ich natürlich sehr klar pro Alcaraz war, aber für diejenigen die sich ein spannendes Match erhofft haben war diese Einseitigkeit dann wahrscheinlich doch etwas enttäuschend.

Hier die Zusammenfassung:

medvedev hasst diesen belag, da war alcaraz sowieso klar favorisiert. gut dass die siegesserie beendet wurde. vllt startet ja jetzt alcaraz eine.

djokovic, alcaraz, nadal - das sind meine top3 favoriten für paris, da lege ich mich jetzt schon fest. bei nadal muss man vllt noch abwarten wann und wie er zurückkommt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
mutig ist das jetzt nicht unbedingt
Es gäbe noch Zverev und Tsitsipas, ersterer bräuchte die Vorjahresform
es würde mich sehr überraschen, wenn nicht einer der 3 genannten das turnier gewinnt. der grieche müsste wahrscheinlich 2 der genannten in serie schlagen. traue ich ihm nicht zu. für zverev kommt das wohl auch zu früh. die 3 sind in einer eigenen liga.
 
Oben