ATP 1000 - Monte Carlo 2024


Wer gewinnt in Monte Carlo

  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Baez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
Stimmt, dich bzw deinen österreichischen Enthusiasmus habe ich mal ausgeklammert, da zwar durchaus fundiert, aber nicht immer zu 100 % rational 😁
Hab ihn als 17 oder 18 jährigen damals in Wien gesehen als er eine WC erhalten hatte - da deutete sich schon an, was aus ihm werden könnte.

Was zum teufel veranstaltet Nole da bei eigenem Service?! Da gibts ja mehr breaks als in jedem Damen Match…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
Ruud holte sich Satz 1 und breakte auch im zweiten, nun aber Humbert mit der Möglichkeit bei eigenem Service auf Satzausgleich zu stellen!

Übrigens auch interessante Szenen für Liebhaber der Sandplätze - ggf. eine Option für den eigenen Club? In MC wird Salz auf die Courts gestreut um am Morgen die Feuchtigkeit aus den Plätzen zu ziehen und den Platz zu härten:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Ruud holte sich Satz 1 und breakte auch im zweiten, nun aber Humbert mit der Möglichkeit bei eigenem Service auf Satzausgleich zu stellen!

Übrigens auch interessante Szenen für Liebhaber der Sandplätze - ggf. eine Option für den eigenen Club? In MC wird Salz auf die Courts gestreut um am Morgen die Feuchtigkeit aus den Plätzen zu ziehen und den Platz zu härten:
Von der Sache mit dem Salz hatte ich noch nie gehört.

Für Humbert freut es mich der Aufstieg in die Top-20 enorm. Wenn man bedenkt wie weit er zwischendurch abgefallen war. Er arbeitet ja mittlerweile mit Chardy zusammen.

Krass was für ein Punkt von Ruud!:eek: Extremer Not-Ball, der aus der Defensive noch ganz hinten reinfällt, Humbert hatte damit gar nicht mehr gerechnet und wusste gar nicht wie er den Spielen soll. Das war BB. Ugo bleibt aber dran...ganz wichtiges Game jetzt. Ich denke wenn Ruud das macht, gewinnt er auch. 6-3 4-6 3-1 Deuce...

Edit: Ruud hält das enorm wichtige Game zum 4-1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
Von der Sache mit dem Salz hatte ich noch nie gehört.

Für Humbert freut es mich der Aufstieg in die Top-20 enorm. Wenn man bedenkt wie weit er zwischendurch abgefallen war. Er arbeitet ja mittlerweile mit Chardy zusammen.

Krass was für ein Punkt von Ruud!:eek: Extremer Not-Ball, der aus der Defensive noch ganz hinten reinfällt, Humbert hatte damit gar nicht mehr gerechnet und wusste gar nicht wie er den Spielen soll. Das war BB. Ugo bleibt aber dran...ganz wichtiges Game jetzt. Ich denke wenn Ruud das macht, gewinnt er auch. 6-3 4-6 3-1 Deuce...

Edit: Ruud hält das enorm wichtige Game zum 4-1
Ruuds Weg war jetzt zwar nicht der schwerste, dennoch setzt er sich auch hier letztlich klar durch und zeigt wirklich seine aufstrebende Form 2024 - wenn er auf Sand jetzt gemäß seinem Lieblingsbelag tatsächlich so performt wie seine aktuelle Form zeigt, dann muss man ihn als Dark Horse auf Sand definitiv immer auf der Rechnung haben!

Matchball mal abgewehrt aber das 5:1 dürfte er nicht mehr verspielen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Ruuds Weg war jetzt zwar nicht der schwerste, dennoch setzt er sich auch hier letztlich klar durch und zeigt wirklich seine aufstrebende Form 2024 - wenn er auf Sand jetzt gemäß seinem Lieblingsbelag tatsächlich so performt wie seine aktuelle Form zeigt, dann muss man ihn als Dark Horse auf Sand definitiv immer auf der Rechnung haben!

Matchball mal abgewehrt aber das 5:1 dürfte er nicht mehr verspielen
Gutes Match. :) Ruud ist in sehr guter Form, die Konstanz hat er sowieso seit längerem wieder gefunden. Er ist ein Spieler, der immer noch unterschätzt wird, obwohl er schon ne ganze Zeit lang jetzt mit oben dabei ist und von der Konstanz her gehört er auf Sand zu den Topspielern. Die VH von ihm ist schon nice und auch gut anzuschauen.

Humbert mit einem weiteren starken Turnier. Gutes Zeichen, dass er jetzt auch auf dem langsamen Sand in Monte-Carlo einen Run hingelegt hat. Der zeigt konstant seine Leistung und ist derzeit der beste französische Spieler. :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Tsitsipas sehr stabil. Die Rückhand ist stabil und seine Vorhand ist eh Weltklasse.

Ich hatte es schon angekündigt, dass Tsitsipas auf Sand voll da sein wird. Seine Saison bis Monte Carlo war auch nicht so schlecht wie sie teilweise dargestellt wurde. Er hatte in Australien die körperlichen Einschränkungen, hat sich dort aber dafür vernünftig präsentiert. Beim Sunshine Double kommt er nie klar, völlig egal ob er zuvor im AO-Finale stand und eine super Frühform hatte oder nicht. Da muss in Zukunft auch mal was geändert werden, kann nicht sein, dass er zwischen Saisonstart und Sandsaison immer eine Art "Loch" hat. Indoor in Europa kurz nach Australien geht noch, aber die 2 Masters in Kalifornien/Florida sind zum vergessen.

Mit dem Sieg heute wäre Tsits auch wieder nah an den Top10 dran (110 Punkte hinter de Minaur)
Ein gut spielender Tsitsipas is a joy to watch. Auf Sand umso mehr, da wirkt sein Spiel einfach natürlich.:) Vom Match heute habe ich nichts gesehen, aber war wohl ganz gut.

Das hier war der eine Punkt zu Beginn des Matches gegen Zverev. Da macht Zverev eigentlich alles richtig, spielt aggressiv und wartet auf den richtigen Ball, rückt dann nach und spielt einen guten Volley, aber wird dennoch passiert.

Nach längerer Zeit also mal wieder ein wirklich positives Turnier von ihm.(y) HF bei einem großen Turnier, mit einem Top-5 und einem Top-20 Sieg.

Coole Halbfinals morgen. Stef hätte das Spiel um Sinner weh zu tun, aber er müsste wahrscheinlich stark spielen UND mental voll da sein. Ob er so eine Leistung schon wieder in sich hat? Freue mich auf das Match, selbst wenn es eine Watschen geben sollte. Sinner wurde heute mehr als nur getestet, ich denke das war gut für ihn. Mein Tipp ist Sinner in zwei engen Sätzen, 6-4 7-6 oder so.

Das andere HF ist auch interessant. Eine Neuauflage des letztjährigen RG-Finals. Ruud sprach im Interview von einem "David vs Goliath Match". Ich finde er muss sich da gar nicht so herunterstufen. Mit seiner VH kann er Schaden anrichten und wenn er gut spielt, wer weiß. Ich tippe auf Djokovic in 3 Sätzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
Niveau von Beginn an sehr hoch, Tsitsipas startet sehr stark und hatte auch schon Breakball im ersten Game. Könnte ein langes gutes Match werden

und gleich wieder BB für Tsitsipas
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Niveau von Beginn an sehr hoch, Tsitsipas startet sehr stark und hatte auch schon Breakball im ersten Game. Könnte ein langes gutes Match werden

und gleich wieder BB für Tsitsipas
Ich finde, Sinner spielt noch etwas verhalten. Beide müssen auf jeden Fall ihre Aufschlagquote steigern:
Sinner 47%
Tsitsipas 30%
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Stef geht das Cross-Duell mit der RH mit und geht dann longline auf den Punkt und das Ding schlägt ein. Nice.

Sinner mit einem 170 km/h Strahl mit der VH!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner muss sich insgesamt steigern, das eine Break hat dann gereicht für Tsitsipas. Insgesamt auch beim Return noch zu passiv on Jannik, aber ich traue ihm ein Comeback schon zu. Von Tsitsipas bin ich weiter positiv beeindruckt (überrascht wäre zu viel gesagt), wie er hier sein Toplevel wiedergefunden hat. Er ist in der Form eine große Bereicherung für die Tour
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Tsitsipas mit einer Ansage in Satz 1. Sinner kommt mit dem Spin vom Griechen nicht zurecht.
 
Oben