ATP 250 - Doha, Marseille & Santiago 2021


Wie weit kommt Federer bei seinem Comeback-Turnier?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
ohje ich seh schon :saint: warum macht jemand sowas??

holgery-rune-03092021.aspx

Solange man Haare hat, sollte man ruhig damit experimentieren :) Schaut doch funky aus! Bei ner Sparkasse will er sich ja voraussichtlich in nächster Zeit eh nicht bewerben.

Hab gerade gesehen, dass Rublev ein Walkover bekommen hat. Gasquet musste zurückziehen. Blöd für Gasquet, aber für Rublev könnte es nach dem erst erfolgten Turniersieg nicht besser laufen. 1 Tag Pause zum Chillen ... und vielleicht, um eine innovationspreisverdächtige Frisur zu kreieren. :LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Solange man Haare hat, sollte man ruhig damit experimentieren :) Schaut doch funky aus! Bei ner Sparkasse will er sich ja voraussichtlich in nächster Zeit eh nicht bewerben.

Hab gerade gesehen, dass Rublev ein Walkover bekommen hat. Gasquet musste zurückziehen. Blöd für Gasquet, aber für Rublev könnte es nach dem erst erfolgten Turniersieg nicht besser laufen. 1 Tag Pause zum Chillen ... und vielleicht, um eine innovationspreisverdächtige Frisur zu kreieren. :LOL:

Ich frag mich ob es bei Gasquet wieder der Fuß ist, wegen dem er schon zu Saisonbeginn ausfiel, es ist immerhin nicht der Rücken
Bei diesen älteren Spielern ist es auch durch Corona kurios, viele von denen haben in den letzten Monaten oder sogar seit einem Jahr kaum eine Partie gewonnen/bestritten und stehen im Ranking noch gut da

Heute stehen paar interessante Partien an in Doha

Thiem vs Karatsev, wer gewinnt hier? spielt Karatsev wie in Melbourne? eigentlich sollte Thiem aber gewinnen, das HF Thiem vs Rublev ist ja nur 3 Partien weg
Evans vs Federer 0-3, gelingt das Comeback?
Fucsovics vs Harris 0-1, von den Namen her nicht so prickelnd, aber beide haben sich zuletzt sehr verbessert, wobei man von Harris zuletzt weniger gehört hat, gg Stan war er aber stark
Bublik vs Bautista Agut 1-0, der Kasache gewann 2016 in Moskau das einzige Duell, auch das ist recht offen
Pospisil vs Shapovalov 1-1, 2 meiner Lieblingsspieler, Pospisil gewann das letzte Duell sehr glatt, in beiden Spielen hatte ich den Eindruck, dass Pospisil nicht ungern gg Shapovalov spielt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
Falls hier wer Thiems Auftritt gegen Karatsev live verfolgen kann, ich nehme gerne eure Schilderungen und Eindrücke auf ;)

Das Training mit Roger hat mir jedenfalls gut gefallen, endlich die beiden wieder gemeinsam auf dem Court zu sehen war schon nett :cool3:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
Hab nur den Liveticker verfolgt, aber von 5:2 auf 5:7 im Tiebreak ist aus Sicht Thiems wirklich suboptimal.. da scheint noch Rost und Sand im Getriebe zu sein. Mal schauen ob er das Ruder noch herumreißen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Satz 2 geht mit 6:3 an Domi, der jetzt (laut Ticker) besser im Spiel scheint.

Am Ende dann ein glattes Ende, hab zum Interview eingeschaltet
Im 1. Satz gingen beide nicht einmal über Einstand
Der Kommentator meinte, dass Karatsev sein Level vom 2. Satz nicht halten konnte
Thiem kannte Karatsev übrigens schon, als Junioren spielten sie vor 10 oder 11 Jahren gegeneinander und haben auch zusammen mal trainiert
Thiem darf jetzt auch von seinem GS Titel erzählen

im VF kommt RBA, der Spanier führt mit 3-1, aber die 3 Siege waren 2015 von RBA

Und natürlich darf die obligatorische Frage zu Federer nicht fehlen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
dieser Rookie gg den Evans spielt ist ziemlich nervös
Federer fragt Layani wie lang die Shotclock geht und vergewissert sich nochmal, ob er selbst das Handtuch holen muss
Wenn man schon auf der Tour spielt, dann sollte man die Regeln doch auch kennen :nono:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Andächtiges Schweigen? Ich dachte, wenn Federer sein Comeback feiert, mutiert das Forum zum Chat? Der Ersteindruck ist sehr gut von Federer. Bringt seine Aufschlagspiele locker durch, hat schon einige sehenswerte Punkte gemacht. Mal schauen, ob er jetzt gen Break angreifen kann?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
hier die Szene, der arme Bursche kennt sich ja gar nicht mehr aus... ;)
http://instagr.am/p/CMPko88AP3-/

Nach dem ersten Ballwechsel musste Layani Federer auch noch erklären, dass er selbst das 2. Handtuch auf die andere Seite bringen muss, aber er je eins auf beiden Seiten die ganze Zeit da lassen darf, man merkt der Junge ist neu auf der Tour :belehr:

Andächtiges Schweigen? Ich dachte, wenn Federer sein Comeback feiert, mutiert das Forum zum Chat? Der Ersteindruck ist sehr gut von Federer. Bringt seine Aufschlagspiele locker durch, hat schon einige sehenswerte Punkte gemacht. Mal schauen, ob er jetzt gen Break angreifen kann?

Es wird hier still genossen, höchste Konzentration :nono:
Außerdem bin ich selbst ja in einem moralischen Dilemma, hebe im Fußballthread den Finge über die WM und schaue dann hier voller Freude :nono:

Federer serviert ausgezeichnet, besser geht es kaum, trifft im Prinzip jeden ersten, zweimal musste er über den 2. und machte dabei sogar ein Ass
Beide dominieren ihre Aufschlagsspiele
Vor allem den Return muss Federer noch etwas justieren, aber alles in allem zeigt sich Federer in guter Verfassung
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gut durchgebissen zum 5:4. In dem Returnspiel war Evans aber auch ne richtig harte Nuss. Mal schauen, ob Federer nun auch mal zur Attacke aufs Break blasen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Breakballverwertung (bei den 3 GS Duellen der beiden)
Evans 3/7
Federer 15/34

den 1. Breakball heute hatte Evans
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Es klappt natürlich nicht alles, und es ist erst der 1. Satz im 1. Match
Aber es sieht doch gut aus und es erinnert schon an das vor seiner Verletzung, also man kann sich denke ich auf die restliche Saison freuen, wenn er fit bleibt
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Der Aufschlag funktioniert blendend, die Vorhand meist auch, auf der Rückhand und beim Return scheint mir das Timing noch nicht ganz zu passen. Erster Satz ist aber eingetütet, so daef es gerne weitergehen. (y)

Der Punkt zum 8-7 war traumhaft. Es ist eine Freude, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Ausser, er spielt so Bälle wie zum 8-8. :clowns:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ok, wow, der Rogersche Comeback-Satz hat eindeutig jegliche Erwartungen erfüllt und noch viel mehr!
Der Rückhand Cross Passierball war mir schon immer einer der liebsten Schläge von Roger, mit solch einem Kracher gewinnt er Satz1!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Der Aufschlag funktioniert blendend, die Vorhand meist auch, auf der Rückhand und beim Return scheint mir das Timing noch nicht ganz zu passen. Erster Satz ist aber eingetütet, so daef es gerne weitergehen. (y)

Der Punkt zum 8-7 war traumhaft. Es ist eine Freude, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Ausser, er spielt so Bälle wie zum 8-8. :clowns:

er hat aber Spaß, nahm den Fehler bei Satzball nicht so ernst
1615392780565.png

Vom Tempo geht er beim 1. nicht so drauf, aber es ist doch stark, die Frage ist da auch, inwieweit er sich da wegen seines Knies nicht traut
Das Niveau war von beiden hoch, die RH wackelte hie und da wie du sagst, aber wie er die RH zum Satzgewinn verwandelt war Federer at his best
 
Oben