ATP 250 - Mallorca & Eastbourne 2021


Restart? Wie weit kommt Thiem?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.588
Punkte
113
Nole und sein Handtuchhalter marschieren also durch das Turnier und nehmen dabei die an 1 gesetzten raus. Nichts anderes habe ich erwartet.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic/Gomez-Herrera erreichen tatsächlich das Doppel-Finale in Mallorca und nehmen Marach und den Pakistani Quereshi mit 6-3, 7-6(4) raus.

Damit wird Nole zumindest bis Samstag im sonnigen, warmen Mallorca verbleiben können + wohl auch erst am Dienstag in Wimbledon zu seinem Erstrundenmatch antreten müssen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Das bringt bestimmt seinen ganzen Plan durcheinander. Jetzt muss er wohl bis zum Finale dableiben.

Aufgrund der Bestimmungen in England wollte er ja sowieso spät anreisen

wohl auch erst am Dienstag in Wimbledon zu seinem Erstrundenmatch antreten müssen.

Ich glaube nicht, dass sie Djokovic erst am Dienstag spielen lassen. Dann müssten sie von der Tradition abrücken, dass der "Vorjahres"-Sieger das Turnier eröffnet. Man könnte die Damen und Herren natürlich tauschen, aber das erwarte ich eigentlich nicht

Djokovic/Gomez-Herrera erreichen tatsächlich das Doppel-Finale in Mallorca und nehmen Marach und den Pakistani Quereshi mit 6-3, 7-6(4) raus.

Damit wird Nole zumindest bis Samstag im sonnigen, warmen Mallorca verbleiben können

Das klingt so, als wenn er es sonst nicht hätte tun können, wenn er denn gewollt hätte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Hans Meyer
Naja Hans, Djokovic ähnlich wie Federer liebt Wärme. Zwar keine Hitze aber Wärme. Wenn er es vorziehen kann Doppelmatches im sonnigen, warmen Mallorca zu spielen im Gegensatz zum doch eher kalten, schmuddeligen, regnerischen britischen Wetter macht er das natürlich!

Das Wetter für London nächste Woche ist eh nicht so pralle. Viele Schauer & Regen. Mal schauen wie viele Matches man überhaupt auf den Außenplätzen spielen kann. Ich sehe schon den mittleren Sonntag wieder auf uns zu kommen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass sie Djokovic erst am Dienstag spielen lassen. Dann müssten sie von der Tradition abrücken, dass der "Vorjahres"-Sieger das Turnier eröffnet. Man könnte die Damen und Herren natürlich tauschen, aber das erwarte ich eigentlich nicht
Tradition hin oder her! Zum Teufel damit! Ab 2022 wird eh der spielfreie Sonntag abgeschafft von daher (der hatte ja immer Tradition). Er ist die # 1, hat als 5-facher Champion ähnlich wie Federer als 8-facher einen gewissen Bonus. Wenn er explizit sagt er möchte erst am Dienstag spielen werden die Ihm das wohl kaum verwehren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Bei Bublik erwartest du ja alles, aber.. wow. :LOL:

Hier nochmal die Zusammenfassung, Bublik zieht ja dann auch gerne den 2. Aufschlag voll durch, nachdem er dem ersten mit einem Underarmservce nicht getroffen hat. Am Ende hatte er heute 9 Doppelfehler

Tradition hin oder her! Zum Teufel damit! Ab 2022 wird eh der spielfreie Sonntag abgeschafft von daher (der hatte ja immer Tradition). Er ist die # 1, hat als 5-facher Champion ähnlich wie Federer als 8-facher einen gewissen Bonus. Wenn er explizit sagt er möchte erst am Dienstag spielen werden die Ihm das wohl kaum verwehren.

Ich weiß nicht ob Djokovic überhaupt um eine Verschiebung bitten wird, allein das ist ja reine Spekulation. Aber mit dem spielfreien Sonntag ist das nicht zu vergleichen, beim spielfreien Sonntag gibt es einfach wirtschaftliche Gründe. Ich gehe davon aus, dass Djokovic am Montag spielen wird, 100 % sicher bin ich mir nicht, aber man kann schon davon ausgehen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Generell muss man sagen das sich diese Woche durchaus für das Turnier in Mallorca gelohnt hat. Die # 1 der Welt im Finale des Doppel Turnieres und die # 2 der Welt mindestens mal im HF.

Könnte Samstag durchaus so kommen das man Djokovic & Medvedev in den Finals sieht!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Generell muss man sagen das sich diese Woche durchaus für das Turnier in Mallorca gelohnt hat. Die # 1 der Welt im Finale des Doppel Turnieres und die # 2 der Welt mindestens mal im HF.

Könnte Samstag durchaus so kommen das man Djokovic & Medvedev in den Finals sieht!
der doppelpartner vom djoker hat sich verletzt. damit kann das doppel nicht zum finale antreten. immerhin kann nole dann frühzeitig nach london.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
der doppelpartner vom djoker hat sich verletzt. damit kann das doppel nicht zum finale antreten. immerhin kann nole dann frühzeitig nach london.
Im Hinblick auf Wimbledon läuft es perfekt für den Serben, perfekt! Die Voraussetzungen für den Titel dort könnten nicht besser sein. 3 Spiele im Doppel auf Rasen gemacht, Spass gehabt, eingegroovt und jetzt rechtzeitig ausgestiegen um noch genug Zeit zu haben bis Montag. So wie ich den Serben kenne, hätte er den Titel auf Mallorca dennoch sehr gerne mitgenommen. Schade!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Rasenliebhaber PCB hatte gerade Spielball zum 4-1, aber er muss wieder über Einstand. Seine Top 10 Bilanz ist mit 7-36 ja nicht berauschend, da würde ein Sieg heute schon etwas besonderes sein. Er hat ja hier in Mallorca seine Rasensiege verdoppelt (von 2 auf 4)
ich weiß nicht wie schnell der Belag ist, Halle war aber auf jeden Fall schneller

Eine Niederlage wäre für Medvedev schon schwach
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Hier nochmal die Zusammenfassung, Bublik zieht ja dann auch gerne den 2. Aufschlag voll durch, nachdem er dem ersten mit einem Underarmservce nicht getroffen hat. Am Ende hatte er heute 9 Doppelfehler



Ich weiß nicht ob Djokovic überhaupt um eine Verschiebung bitten wird, allein das ist ja reine Spekulation. Aber mit dem spielfreien Sonntag ist das nicht zu vergleichen, beim spielfreien Sonntag gibt es einfach wirtschaftliche Gründe. Ich gehe davon aus, dass Djokovic am Montag spielen wird, 100 % sicher bin ich mir nicht, aber man kann schon davon ausgehen

Den Engländern ist der Heilige Tag eben was er eigentlich zu sein hat: heilig
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Eine Niederlage wäre für Medvedev schon schwach


Einerseits ja, andererseits ist es für einen Topspieler letztlich ein reines Vorbereitungsturnier unmittelbar vor Wimbledon, und er hat ein hartes Los in der ersten Runde erwischt - so ganz ungelegen käme eine Niederlage heute für Medvedev daher vielleicht nicht mal?
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ach ganz zufällig hat sich nun der Doppelpartner von Djokovic verletzt?:rolleyes:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Einerseits ja, andererseits ist es für einen Topspieler letztlich ein reines Vorbereitungsturnier unmittelbar vor Wimbledon, und er hat ein hartes Los in der ersten Runde erwischt - so ganz ungelegen käme eine Niederlage heute für Medvedev daher vielleicht nicht mal?

Ich glaube aber nicht, dass es eine taktische Niederlage wäre. Zu 100 % motiviert wird er natürlich nicht sein, aber mit nur einer Partie mehr könnte er einen Titel gewinnen. bei den AO hat er ja auch den Titel im ATP Cup geholt und ist dann ins Finale eingezogen
Im 2. Satz führt er mit 3-0

Ach ganz zufällig hat sich nun der Doppelpartner von Djokovic verletzt?:rolleyes:

Der Gedanke kam mir auch :weghier: aber ich habe die Partie nicht gesehen. Natürlich kann er auch verletzt sein, aber vom Zeitpunkt her natürlich nicht unglücklich für Djokovics Wimbledonvorbereitung
Das Turnier hat dann kurze Hand das andere HF zum Finale gemacht. Das HF findet jetzt am Samstag statt und der Sieger ist dann zwangsläufig der Titelträger
Das Turnier hat es dann ganz gut gelöst, da das 2. HF noch nicht gespielt war, wird niemand auf dem Sofa den Titel gewinnen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Einerseits ja, andererseits ist es für einen Topspieler letztlich ein reines Vorbereitungsturnier unmittelbar vor Wimbledon, und er hat ein hartes Los in der ersten Runde erwischt - so ganz ungelegen käme eine Niederlage heute für Medvedev daher vielleicht nicht mal?

Sieht dann doch nach einer souveränen Angelegenheit ab Satz 2 aus, 3-6, 6-3, 4-0
Je nach Spieler sag ich ja gerne, dass ein Titel mehr wert ist als sich jetzt zwingend aufs nächste GS zu konzentrieren, das ist bei Medvedev nicht der Fall, aber ich glaube, dass er großes Vertrauen in seine Beine hat. Vllt bekommt er jetzt auch etwas sein Momentum zurück, vor allem in Hinblick auf die HC Saison, die Phase Jahresende/-anfang hätte nicht besser laufen können, danach war es eher mau
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Sieht dann doch nach einer souveränen Angelegenheit ab Satz 2 aus, 3-6, 6-3, 4-0
Je nach Spieler sag ich ja gerne, dass ein Titel mehr wert ist als sich jetzt zwingend aufs nächste GS zu konzentrieren, das ist bei Medvedev nicht der Fall, aber ich glaube, dass er großes Vertrauen in seine Beine hat. Vllt bekommt er jetzt auch etwas sein Momentum zurück, vor allem in Hinblick auf die HC Saison, die Phase Jahresende/-anfang hätte nicht besser laufen können, danach war es eher mau


Medvedev ist nun auch erst 25, das sollte er schon verkraften können. Djokovic hat die Belgrad-Teilnahme ganz offensichtlich auch nicht geschadet, und der ist 9 Jahre älter.

Ich meinte auch nicht, dass ich davon ausgehe, dass er absichtlich verlieren wird. Nur dass eine Niederlage kein großes Drama für ihn wäre und das in dem Fall hinsichtlich Wimbledon nichts bedeuten müsste.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Medvedev ist nun auch erst 25, das sollte er schon verkraften können. Djokovic hat die Belgrad-Teilnahme ganz offensichtlich auch nicht geschadet, und der ist 9 Jahre älter.

Ich würde das aber nicht zur Regel machen, Djokovic hatte ja auch keine Top 90 Gegner. Da Medvedev kaum Rasenerfahrung hat, war das keine schlechte Idee.

gegen Querrey könnte es lustig werden, wenn Querrey hochprozentig serviert wird das eine TB Geschichte, aber Mannarino kann es ja auch werden
 
Oben