ATP 250 - Montpellier, Cordoba & Pune 2022


Wie weit kommt Thiem bei seinem Comeback?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113
Alle Tennisaugen richten sich schon auf die nächste Tenniswoche, groß Tennis gibt es ja diese Woche nicht mehr

Pune ist schwach besetzt, der Termin ist übel und auch pandamiebedingt vllt nicht optimal, Montpellier ist stark besetzt, darauf bin ich sehr gespannt, in Cordoba spielt ein Österreicher von dem man 2021 nicht viel gehört hat. Keine Ahnung ob man den im Blick haben sollte für die Zukunft. In Pune gibt es entweder den nächsten Karatsev-Titel oder einen Überraschungssieger, Musetti soll mal wieder sein Talent zeigen ...
Auger-Alliassime sollte in meinen Augen seine Zeit sinnvoller verbringen. Thiem ist hier noch hoch gesetzt, da die AO 2020 Punkte erst in 5 Tagen rausfallen. Für die Setzung wird die Rangliste vor den AO genommen

Montpellier:
Montpellier | Overview | ATP Tour | Tennis

1(WC) Alexander Zverev3
2Roberto Bautista Agut18
3Gael Monfils20
4Nikoloz Basilashvili23
5Filip Krajinovic36
6Alexander Bublik37
7Ugo Humbert40
8(WC) David Goffin45
Ilya Ivashka47
Alejandro Davidovich Fokina50
Soonwoo Kwon54
Mackenzie McDonald55
Alexei Popyrin59
Tallon Griekspoor62
Benjamin Bonzi63
Hugo Gaston67
Adrian Mannarino69
Alex Molcan74
Richard Gasquet81
Peter Gojowczyk82
Mikael Ymer86
Corentin Moutet100
(WC) Lucas Pouille160
Jo-Wilfried Tsonga260

Vorjahresfinale: David Goffin def. Roberto Bautista Agut, 5–7, 6–4, 6–2

Pune
1024px-Nungambakkam_SDAT_Tennis_Stadium_floodlit_match_panorama.jpg


1Aslan Karatsev15
2Lorenzo Musetti60
3Gianluca Mager65
4Jiri Vesely78
5Daniel Altmaier87
6Emil Ruusuvuori90
7Ricardas Berankis93
8Stefano Travaglia98
Egor Gerasimov106
Kamil Majchrzak107
Dennis Novak118
Radu Albot124
Bernabe Zapata Miralles125
Joao Sousa140
Aleksandar Vukic144
Quentin Halys148
Cem Ilkel150
Jozef Kovalik151
Hugo Grenier155
Federico Gaio159
Yuki Bhambri1049

Vorjahresfinale: Jiří Veselý def. Egor Gerasimov, 7–6(7–2), 5–7, 6–3

Cordoba:
File:Skyline of downtown Cordoba city, Argentina 2013-02-24.jpg - Wikimedia  Commons

1Diego Schwartzman13
2Dominic Thiem16
3Cristian Garin19
4Lorenzo Sonego26
5Fabio Fognini32
6Federico Delbonis38
7Albert Ramos-Vinolas44
8Benoit Paire56
Pedro Martinez61
Federico Coria64
Jaume Munar71
Facundo Bagnis72
Roberto Carballes Baena75
Thiago Monteiro79
Juan Manuel Cerundolo80
Sebastian Baez88
Holger Rune99
Carlos Taberner108
Hugo Dellien114
Yannick Hanfmann126
(WC) Francisco Cerundolo127
(WC) Tomas Martin Etcheverry131
(WC) Juan Ignacio Londero136
Fernando Verdasco170

Vorjahresfinale: Juan Manuel Cerúndolo def. Albert Ramos Viñolas, 6–0, 2–6, 6–2
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113
Laut der Bild-Zeitung spielt Zverev ab Montag in Montpellier, bevor er dann Ende des Monats in Acapulco aufschlägt.

Wurde bestätigt, hab das schnell von der offiziellen ATP Seite kopiert, das wertet das Turnier nochmal auf:

Alexander Zverev has accepted a wild card into the Open Sud de France, an ATP 250 held in Montpellier, the tournament announced on social media. The event will be played from 31 January-6 February.

The German will compete in the tournament for the first time since 2017, when he lifted the title in Montpellier. That was the second ATP Tour trophy of his career.


Zudem hat FAA abgesagt, van de Zandschulp leider auch, dafür ist auch Goffin dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Das sind gute Nachrichten. Der Junge muss dringend zurück auf die Tour - wo er hingehört. Ich hoffe, er ist dann für die Sandplatz-Saison schon konkurrenzfähig.

Aber man muss natürlich realistisch sein: Das Comeback wird wohl kein einfaches. Er hat seit Sommer 2021 kein Match mehr auf professioneller Ebene bestritten.

Es stimmt aber positiv, dass er bereits wieder mit "hoher Intensität" im Training durchziehen kann. Und - viel wichtiger: das Handgelenk macht keinerlei Beschwerden mehr.

Man darf gespannt sein, ob er es bereits wieder mit Leuten wie Sonego oder Schwarzman aufnehmen kann. Es wäre wünschenswert.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gleich zum Auftakt wahrscheinlich gegen einen einheimischen Sandplatzwühler, das kann durchaus tricky sein. Ich halte einiges von Etcheverry und gerade ohne Wissen darüber, wie sein Formstand ist, könnte ich mir da schon ein kleines Upset-Potential vorstellen.

Aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an: schön, dass Domi zurück ist. (y)
Jetzt kann ja @gentleman endlich wieder mit seinem Understatement anfangen. :clowns::weghier:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Zverev auch schon wieder aktiv, oha. Mal sehen, ob er den Rekord von Ferrer an "sonstigen Titeln vor einem GS-Titel" bald übertrifft - er ist ja gar nicht mehr so weit von den 27 Turniersiegen weg und könnte noch einen Titel näher kommen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Locker bleiben, Zverev wird sich seine Slams auch noch holen... o_O
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Locker bleiben, Zverev wird sich seine Slams auch noch holen... o_O
Wann soll denn das sein? Der Junge/Bub/Mann leidet unter einem Grand-Slam- und Bo5-Fluch, das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. Ich erwarte von Zverev auf GS-Ebene mittlerweile garnichts mehr. Im Tippspiel hat er mich und viele andere User hier schwer enttäuscht. Der weiß garnicht, was er uns damit angetan hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Zverev auch schon wieder aktiv, oha. Mal sehen, ob er den Rekord von Ferrer an "sonstigen Titeln vor einem GS-Titel" bald übertrifft - er ist ja gar nicht mehr so weit von den 27 Turniersiegen weg und könnte noch einen Titel näher kommen.


Stimmt übrigens nicht, den "Rekord" müsste Thomas Muster haben - der Sieg in Paris war sein 29. Titel, er hatte also 28 andere Turniersiege davor, also sehr knapp mehr als Ferrer. 44 Turniersiege ist wirklich viel, dabei "nur" ein GS allerdings keine so dolle Quote. Da war zum Beispiel Wawrinka deutlich "effizienter"... ;)

Mehr als 28 Turniersiege vor dem ersten GS, ich denke das kann Zverev packen. Thomas Muster zittert schon... :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113
Wenn ich Tsonga wieder so sehe, dann fällt mir ein, dass er von den aktuellen auf der Tour eigentlich mein Favorit ist. Wer weiß, vllt geht da was in Montpellier, es gibt kaum einen Spieler dessen Spiel besser in die Halle passt. Tsonga hat historisch mit die meisten Indoor-Titel geholt, selbst Djokovic (14) hat nur einen mehr als Tsonga (13). Hoffentlich gehen hier noch 1, 2 Runden, das Draw sieht ok aus, aber bei Basilashvili weiß man nie. Tsonga sah recht gut aus
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113
Elias Ymer besiegt gerade Karatsev, damit ist das Feld in Pune komplett offen, er war der einzige Top 50 Spieler im Feld. Wenn man nach der Form geht, dann ist Ruusuvuori der Topfavorit für den Titel, vom Namen ja sowieso. Im VF wartet Vorjahressieger Vesely, der könnte hier vllt seinen 3. Karrieretitel holen. Ich würde es auch Joao Sousa oder Altmaier gönnen, die beide gegeneinander spielen im VF, oder auch E. Ymer. Musetti gefiele mir auch gut.

In Cordoba ist bisher nicht so viel spannendes passiert, Schwartzman steht im VF, der für Thiem nachgerückte Milojevic besiegt Etcheverry und trifft auf Londero. Es ist Milojevics 2. Karriere-VF, vor 2,5 Jahren hat er Medvedev ersetzt als LL, hier Thiem. Und da es sich um die Nummer 1 bzw. Nummer 2 des Turniers handelte, reichte Milojevic jeweils ein Sieg für das VF. Im HF könnte es zum Duell Garin vs Schwartzman kommen, vorher müsste Garin aber Baez besiegen

RBA profitierte in Montpellier von einer Aufgabe Simons, Herbert der die AO als Impfgegner verpasst hat verliert gg Bublik. Humbert verliert das 2. Turnier in Folge gg Gasquet, jeweils nach Satzführung. Aber da er danach Corona hatte, will ich mal nicht zu hart sein. Zverev spielt heute Abend gg McDonald. Goffin vs Mannarino und Kwon vs Gasquet klingen auch interessant, genauso wie M. Ymer vs Monfils, was nach Zverev angesetzt ist
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Mannarino zeigt seine gute Form, Goffin hingegen noch ziemlich ohne Matchpraxis und recht schwach unterwegs.. der Franzose gewinnt 6:4 6:2 und zieht locker ins Montpellier VF ein.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
43
Da trifft er auf einen alten Freund der vergangenen 2 Saisons.... 😁
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
6:1, 4:1 führt der Schwede Ymer gg. Lokalmatador Monfils. Der Franzose ist doch garnicht richtig bei der Sache und wird förmlich abgeschossen. Ehefrau Elina hat ihn für die erfolgreichen AO wahrscheinlich zu sehr belohnt. Das war zu viel des Guten. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.405
Punkte
113
6:1, 4:1 führt der Schwede Ymer gg. Lokalmatador Monfils. Der Franzose ist doch garnicht richtig bei der Sache und wird förmlich abgeschossen. Ehefrau Elina hat ihn für die erfolgreichen AO wahrscheinlich zu sehr belohnt. Das war zu viel des Guten. ;)

für die Ymers läuft es diese Woche, der eine besiegt die 1 Karatsev, der andere die formstarken Nummer 3 des Turniers.

Und Gasquet besiegt den formstarken Kwon, was in Montpellier aber keine Meldung wert ist, Gasquet ist in Montpellier das was Nadal in Roland Garros ist :saint:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Monfils scheidet also früh aus. Ich denke mal, alles andere als ein Turniererfolg wäre eine Enttäuschung für Zverev.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Mal sehen, wie sich der galante galan gegen schwarzman schlägt

Satzausgleich von musetti gegen mjchrczak
 
Oben