ATP 250 - Winston Salem


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
winston-salem-tournimage-2019.jpg


Bevor es nach NY geht, feilt der ein oder andere noch an seiner Form
Die Absageliste ist lang mit Sonego, Mannarino (verletzte sich ja gg Federer), Harris, Djere, Paul, Nishioka, Kecmanovic, Bedene, Andujar, Anderson
Dafür sind die Top 3 auch alle mit einer WC dabei, mit PCB, Goffin und Evans, die 4. WC hat Murray bekommen, vllt kann auch er mal hier den Titel gewinnen und Antwerpen aufleben lassen

Das Feld ist grundsätzlich sehr offen, man darf gespannt sein wer hier den Titel holt, vllt ein Debutsieger? Was machen Alcaraz und Musetti? Bei Musetti läuft ja gar nichts mehr, seitdem ich seinen Thread aufgemacht hab. Eine Schwächephase ist ok, aber er sollte sich auch wieder raus kämpfen. Vllt kann auch jemand wie Ruusuvuori ja mal ins Finale einziehen. Kyrgios will hier auch spielen

In der Quali sind aktuell Spieler wie Pouille und Popyrin, vom Debutsieger dieses Jahr hört man zuletzt auch gar nichts mehr

1(WC) Pablo Carreno Busta12
2(WC) David Goffin19
3(WC) Daniel Evans28
4Marton Fucsovics37
5Alexander Bublik38
6Marin Cilic39
7Nikoloz Basilashvili40
8John Millman44
9Jan-Lennard Struff47
10Federico Delbonis48
11Albert Ramos-Vinolas49
12Benoit Paire50
13Frances Tiafoe51
14Richard Gasquet53
15Carlos Alcaraz55
16Dominik Koepfer59
Lorenzo Musetti62
Jordan Thompson63
Federico Coria65

Sieger seit 2013:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
kyrgios hat sehr kurzfristig noch zurückgezogen, er hätte gegen murray spielen sollen. daraufhin musste noah rubin als lucky loser einspringen, er hatte sein quali-match erst ca. 30 minuten vorher beendet und das waren 3 enge sätze. gegen murray ging dann natürlich nichts mehr und er verlor 2-6 0-6.

kurios: das preisgeld für die erste runde darf kyrgios behalten, rubin bekommt nur das für die quali.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
kurios: das preisgeld für die erste runde darf kyrgios behalten, rubin bekommt nur das für die quali.

Sicher? bei den GS würden sich beide das Preisgeld teilen, da hat man diese Regel eingeführt, damit die Spieler nicht nur teilnehmen um das Preisgeld abzukassieren, dann aber während der R1 aufgeben. Vorher bekam man nur Geld wenn man zur R1 auch antrat, deshalb spielten aber auch die Spieler angeschlagen

Edit: @Gordo hat wohl Recht


Pierre-Hugues Herbert, Max Purcell and Yosuke Watanuki all declined the offer to play Murray with the ATP rulebook stating that any lucky loser would only receive prize money from the final qualifying round should they lose in the first-round proper.

Rubin later tweeted: "To everyone who came out to support Murray/Kyrgios match, was fun playing in front of you. Tried to put on a show, but didn't have much left. Was a brutal day, but this is tennis, and what a weird way to come back. Always at home here at Wake. See ya soon black and gold."



Die GS lösen das deutlich besser
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Lucas Pouille besiegte King und Rubin in der Quali, dabei machte er 23 Asse und 18 Doppelfehler in 6 Sätzen
In R1 spielt er gg Feliciano Lopez, im H2H führt er mit 4-1, darunter das 2017er Finale in Stuttgart, wo er in 3 sehr engen Sätzen den Titel holte
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
Sicher? bei den GS würden sich beide das Preisgeld teilen, da hat man diese Regel eingeführt, damit die Spieler nicht nur teilnehmen um das Preisgeld abzukassieren, dann aber während der R1 aufgeben. Vorher bekam man nur Geld wenn man zur R1 auch antrat, deshalb spielten aber auch die Spieler angeschlagen

Edit: @Gordo hat wohl Recht


Pierre-Hugues Herbert, Max Purcell and Yosuke Watanuki all declined the offer to play Murray with the ATP rulebook stating that any lucky loser would only receive prize money from the final qualifying round should they lose in the first-round proper.

Rubin later tweeted: "To everyone who came out to support Murray/Kyrgios match, was fun playing in front of you. Tried to put on a show, but didn't have much left. Was a brutal day, but this is tennis, and what a weird way to come back. Always at home here at Wake. See ya soon black and gold."



Die GS lösen das deutlich besser
definitiv nicht gut gelöst. wie in dem tweet ersichtlich lag es an der situation, dass kyrgios bereits vor ort war und kurzfristig absagen musste. wäre das früher passiert, sähe es glaube ich anders aus.

leider ist die ATP auch unflexibel was die ansetzungen angeht. wenn es einmal drin steht im schedule, kann das match nicht mehr verlegt werden. sonst hätte man ja einfach auch heute spielen können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Oh Feliciano Lopez :LOL: wie kann er nur Murray vergessen. Hoffentlich ist er gg Pouille gleich mehr auf der Höhe
Mich hat eher überrascht, dass er nur mit 3 Partnern im Doppel Titel gewonnen hat. Aber der Titel mit Murray war ja sogar vor kurzem
http://instagr.am/p/CS6GNClLI-k/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
definitiv nicht gut gelöst. wie in dem tweet ersichtlich lag es an der situation, dass kyrgios bereits vor ort war und kurzfristig absagen musste. wäre das früher passiert, sähe es glaube ich anders aus.

leider ist die ATP auch unflexibel was die ansetzungen angeht. wenn es einmal drin steht im schedule, kann das match nicht mehr verlegt werden. sonst hätte man ja einfach auch heute spielen können.

Pierre-Hugues Herbert, Max Purcell and Yosuke Watanuki all declined the offer to play Murray with the ATP rulebook stating that any lucky loser would only receive prize money from the final qualifying round should they lose in the first-round proper.

Ziemlich frech am Ende von allen 3 :D Herbert und Purcell machen jetzt doch als LL mit, aber für Basilashvili und Millman, sprich die stehen kampflos in R2. Watanuki hat ja dann auch als LL gespielt, er gewann aber wenigstens gg Munar um in R2 zu stehen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn ein Spieler erst auf den LL Platz verzichtet und dann einen anderen annimmt

Gasquet hat mittlerweile eine ordentliche Form
Lyon: Barrere und Schwartzman besiegt
Parma: Altmaier und Martinez besiegt, von Munar abgeschossen
RG: Gaston besiegt, gg Nadal dann im 2. Satz stark mitgehalten
Wim: Sugita besiegt
Umag: Finale
Cincinnati: Quali geschafft mit Siegen über Verdasco und Munar

In Winston Salem wird vermutlich nicht mehr der 14. Sieg der Saison folgen, da wartet der Sieger aus Evans und Pouille. Evans würde ich gg Gasquet favorisieren, aber der Brite war zuletzt auch nicht mehr so stark, vllt geht es für Gasquet dann doch noch weiter, 2019 gewann Gasquet 17x auf der Tour, das sollte er 2021 übertreffen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
Ziemlich frech am Ende von allen 3 :D Herbert und Purcell machen jetzt doch als LL mit, aber für Basilashvili und Millman, sprich die stehen kampflos in R2. Watanuki hat ja dann auch als LL gespielt, er gewann aber wenigstens gg Munar um in R2 zu stehen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn ein Spieler erst auf den LL Platz verzichtet und dann einen anderen annimmt
wird ja immer besser :LOL: im endeffekt hätte man sich die letzte quali-runde damit komplett sparen können, denn alle 4 verlierer sind sowieso ins main draw gerutscht. rubin hat es auf twitter mit einem lachsmiley kommentiert, er ist natürlich jetzt der depp.

sicher haben die anderen 3 LL da auch etwas spekuliert. könnte mir vorstellen, dass purcell z.b. mal bei seinem landsmann millman nachgefragt hat wie denn die chancen auf einen verzicht stehen :saint:

zum turniergeschehen: musetti verliert gegen coria. inzwischen darf man schon von einem formtief beim italiener sprechen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
rubin hat es auf twitter mit einem lachsmiley kommentiert, er ist natürlich jetzt der depp.

Ich habe ihn zwar schon paar Mal spielen sehen, aber sein Career High ist 125, aktuell 306. Auch wenn er halbwegs von Murray abgeschossen wurde, wird er das dennoch als Highlight in Erinnerung behalten, war auch das erste Match gegen Murray und so viele Chancen wird er nicht mehr bekommen. Dazu schien es eine sehr coole Stimmung auf dem Court gewesen zu sein. Also wenn man nicht nur auf die $ schaut, dann kann man es auch als sehr positives Erlebnis in Erinnerung behalten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Ich habe ihn zwar schon paar Mal spielen sehen, aber sein Career High ist 125, aktuell 306. Auch wenn er halbwegs von Murray abgeschossen wurde, wird er das dennoch als Highlight in Erinnerung behalten, war auch das erste Match gegen Murray und so viele Chancen wird er nicht mehr bekommen. Dazu schien es eine sehr coole Stimmung auf dem Court gewesen zu sein. Also wenn man nicht nur auf die $ schaut, dann kann man es auch als sehr positives Erlebnis in Erinnerung behalten.

Ich mag Rubin, fand auch, dass er 2017 gg Federer bei den AO sehr gut mitgehalten hat. Wenn er das Niveau abrufen könnte, wäre er locker in den Top 100


Ansonsten bleibt Rubin dafür in Erinnerung, dass er schneller ist als seine Schuhe
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
wird ja immer besser :LOL: im endeffekt hätte man sich die letzte quali-runde damit komplett sparen können, denn alle 4 verlierer sind sowieso ins main draw gerutscht. rubin hat es auf twitter mit einem lachsmiley kommentiert, er ist natürlich jetzt der depp.

sicher haben die anderen 3 LL da auch etwas spekuliert. könnte mir vorstellen, dass purcell z.b. mal bei seinem landsmann millman nachgefragt hat wie denn die chancen auf einen verzicht stehen :saint:

zum turniergeschehen: musetti verliert gegen coria. inzwischen darf man schon von einem formtief beim italiener sprechen.

Das kommt davon, wenn man völlig übereilt nach nur 2 Sätzen gg die Nummer 1 einen eigenen Thread bekommen muss :crazy: :gitche:

Winston-SalemR64Federico Coria [ARG] d. Musetti4-6 6-4 4-6
Cincinnati MastersQ1Kevin Anderson [RSA] d. (7) Musetti3-6 3-6
Tokyo OlympicsR64John Millman [AUS] d. Musetti3-6 4-6
BastadR32(Q) Henri Laaksonen [SUI] d. (6)Musetti2-6 6-3 4-6
WimbledonR128(14) Hubert Hurkacz [POL] d. Musetti4-6 6-7(5) 1-6
Roland GarrosR16(1) Novak Djokovic [SRB] d. Musetti7-6(7) 7-6(2) 1-6 0-6 0-4 RET

Das sind seine letzten 6 Spiele. Ich hoffe für ihn, dass er bei seinem Abitur nach RG erfolgreicher war. So eine Durststrecke ist ja nicht ungewöhnlich. Ich bin gespannt ob er noch dieses Jahr die Wende schafft oder es vllt bis 2022 dauert. Für junge Sportler ist so eine komplette Saison auch nicht so leicht. Ich erwarte von ihm, dass er bald Richtung Top 30 geht

Heute gibt es paar interessante Duelle
Murray vs Tiafoe, letztes Jahr in Cincinnati gewann Murray
Pouille vs Evans
Paire vs Simon 3-6, Simon gewann die letzten 5 Duelle, aber insgesamt waren 7 von 9 Duellen 2015 oder früher
Carreno Busta vs Kwon
Bublik vs Ruusuvuori, für wen @Gordo wohl ist?
Alcaraz vs Popyrin
Goffin vs Monteiro, der Belgier braucht dringend Erfolgserlebnisse
Struff vs Mager, Struff ist mittlerweile nur noch die 52, gefühlt hätte er sich in den letzten 100 Wochen in die Top 30 spielen müssen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
und es geht weiter, auch goffin zieht zurück. dadurch rutscht eduardo nava ins main draw, er hatte bereits am samstag in der ersten quali-runde verloren, kriegt jetzt aber erstmal ein freilos :D

er steht auf platz 1761 der weltrangliste und spielt für das lokale uni-team. es war schon mal schwerer, in ein ATP-turnier zu kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Paire setzt seinen Siegeslauf fort und gewinnt glatt gegen Simon, damit steht er im Achtelfinal und trifft dort auf Bublik oder unseren Emil ;) PCB plagt sich aktuell gegen Kwon und liegt im dritten 2:3 zurück.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
Alcaraz hat gegen Popyrin und Fucsovics gewonnen, das ist schon sehr beachtlich. Wenn er sowas öfter zeigt und also auch schon schnell auf Hartplatz konkurrenzfähig wird, kann es schnell ziemlich weit nach oben gehen. In seiner Hälfte könnte er es auch durchaus ins Finale schaffen, ich tippe aber eher auf Tiafoe.

Favorit auf den Turniersieg ist natürlich PCB, der Köpfer geschlagen hat, der damit genau wie Struff raus ist. Beide konnten die Gelegenheit eines 250ers vor einem GS also wieder nicht nutzen... ich denke mal, wenn die überhaupt mal ein Turnier gewinnen, dann wohl so eines, also ein 250er direkt vor oder nach einem GS (die meist sehr schwach besetzt sind).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Alcaraz hat gegen Popyrin und Fucsovics gewonnen, das ist schon sehr beachtlich. Wenn er sowas öfter zeigt und also auch schon schnell auf Hartplatz konkurrenzfähig wird, kann es schnell ziemlich weit nach oben gehen. In seiner Hälfte könnte er es auch durchaus ins Finale schaffen, ich tippe aber eher auf Tiafoe.

Favorit auf den Turniersieg ist natürlich PCB, der Köpfer geschlagen hat, der damit genau wie Struff raus ist. Beide konnten die Gelegenheit eines 250ers vor einem GS also wieder nicht nutzen... ich denke mal, wenn die überhaupt mal ein Turnier gewinnen, dann wohl so eines, also ein 250er direkt vor oder nach einem GS (die meist sehr schwach besetzt sind).

Vergiss nicht Uns Emil, der steht hier zum 3. Mal in seiner Karriere im VF, bisher zog er dann auch immer ins HF
Giron finde ich auch unterschätzt, ich würde Gasquet den Titel denke ich am meisten gönnen, danach Ruusuvuori und dann Tiafoe
Ymer fällt aktuell noch etwas unter dem Radar, er erreicht hier aber sein 3. VF in Serie, nach Gstaad und Kitzbühel, es ist auch sein 3. Karriere-VF, auch für Giron ist es sein 3. Karriere-VF
Ivashka erreichte 4 seiner 8 VFs in 2021
 
Oben