ATP 500 Acapulco & Dubai, ATP 250 - Santiago 2023


Wer gewinnt in Acapulco 2023?

  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoshihito Nishioka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Miomir Kecmanovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mackenzie McDonald

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brandon Nakashima

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nicolas Jarry ist die Clay Swing Anomalie. Sieht nicht aus wie ein Sandplatzspieler und spielt nicht wie ein Sandplatzspieler. Gewinnen tut er trotzdem, teilweise mit begeisternden Angriffstennis. Vor einigen Stunden hat er das Finale von Santiago gewonnen und Sandwühler Etcheverry in 3 Sätzen verbuddelt.

 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.603
Punkte
113
Nicolas Jarry ist die Clay Swing Anomalie. Sieht nicht aus wie ein Sandplatzspieler und spielt nicht wie ein Sandplatzspieler. Gewinnen tut er trotzdem, teilweise mit begeisternden Angriffstennis. Vor einigen Stunden hat er das Finale von Santiago gewonnen und Sandwühler Etcheverry in 3 Sätzen verbuddelt.

Yeah(y)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
83
Etcheverry ist aber auch 1,95m gross, der müsste auch auf schnelleren Belägen zurecht kommen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Etcheverry ist aber auch 1,95m gross, der müsste auch auf schnelleren Belägen zurecht kommen
Er ist ja noch recht neu auf der Tour, daher gibts noch keine relevante Datenmenge. Aber eigentlich ist er von seiner Spielanlage ein recht typischer Süd-Amerikanischer Sandplatzwühler, der offenbar ein wenig lang geraten ist. Ich rechne nicht damit, dass er außerhalb von Sand zu prägnanten Höhenflugen wird ansetzen können. Ich dachte eh zuerst, Du hast ihn irgendwie mit Jarry verwechselt. Das Etcheverry so groß ist, hätte ich gar nicht gedacht.
Jarry ist ja sogar 1,98m groß. Das wird jetzt vermutlich @Romaniac84 derbe triggern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
83
Er war ja bisher einfach viel in Südamerika unterwegs. schauen wir doch mal wie er sich den Rest des Jahres schlägt
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
De Minaur in den letzten Monaten wirklich mit einer guten Entwicklung, er hat sowohl seine bis Herbst 2022 sehr schwache Top 10 und Top 5 Bilanz deutlich aufpoliert und jetzt seinen bisher größten Titel gewonnen. So ist er auch in einer guten Position, sein CH in der WR (bisher #15, morgen #18) zu verbessern und vielleicht sogar mal in die Top 10 zu kommen, im live race (zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht sehr aussagekräftig) liegt er auf #7. Es war auch schon sein siebter Titel - beachtlich viele, wenn man das mit Spielern wie Shapovalov, Tiafoe oder Finalgegner Paul vergleicht (alle erst ein Turniersieg).

Jarry nach dem HF in Rio jetzt also im Finale von Santiago, der hat seine deutlich besten Phase seit seiner Dopingsperre 2020, 2019 hat er schon mal ein 250er gewonnen und stand in den Top 40 - sieht so aus, als könnte er jetzt daran anknüpfen. Für Etcheverry ist der Finaleinzug schon sein bisher größer Erfolg, das ist dann wohl der nächste argentinische Sandplatzspezialist auf der Tour.
Endlich der erste 500-Titel!:jubel: Alex ist meiner Meinung nach noch nicht am Limit, wie so viele meinen! Diese klare Niederlage gegen Djokovic bei den Australian Open...daran hatte er länger zu knabbern, aber er spielt bis jetzt eine gute Saison. Er ist einfach ein Kämpfer, wieder hat er ein Match nach Satzrückstand noch umgebogen. Seine Aussage nach dem Finale: "Dieser Titel ist der Verdienst all der Arbeit und des Leidens, das ich über all die Zeit erfahren habe. Es war eine Menge Aufwand, hierher zu kommen".
Er will jetzt weiter hart arbeiten und dranbleiben und künftig auch bei den 1000 und GS Turnieren besser zu spielen. Übrigens: Auf die Frage wer dieses Jahr zum ersten Mal in die Top 10 einziehen wird, antwortete Nadal mit "De Minaur". ;)
 
Oben