ATP 500 - Barcelona & ATP - 250 Belgrad 2022


Wer gewinnt in Barcelona?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diego Schwartzman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich weiß nicht, bin da von der Meinung her dazwischen. Als sicher sehe ich das keineswegs an, dass Djokovic bis Paris eine Form hat, in der er um Titel mitspielt. Aber natürlich ist es ihm zuzutrauen. Ich denke, dass Spiel heute ist nicht ganz unwichtig. tiebreak 3. satz nun.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Nach der verschlagenen Vorhand aus dem Halbfeld bei 4:3 war die Sache durch, das hat Djere nicht verpackt. Der Sieg hilft natürlich enorm auf dem weg nach Paris.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Das Match zwischen Tsitsipas und Ivashka wird nun fortgesetzt nach wetterbedingter Unterbrechung. Es steht 4:1 im 1. Satz für Tsitsipas. Das der Grieche hier (nach dem Titelgewinn in Monte Carlo) 5 Matches innerhalb von 5 Tagen gewinnt und den Titel holt wird nicht einfach, zumal für den morgigen Tag dauerhafter und starker Regen vorhergesagt wird. Es drohen möglicherweise also 2 volle Matches am Freitag. Mal schauen...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
ja, sieht man an den Schatten. Außerdem wirds dunkel außen rum :)
Tatsache. Tsitsipas vs Ivashka geht weiter. Finde ich cool, sieht auch gut aus. Es regnet aber aktuell wieder ordentlich. Noch wird weitergespielt.

Edit: Es schüttet kurz gewaltig. Die Spieler rennen zum Stuhl, einige Zuschauer verlassen das Stadion, wollen aber noch Tennis sehen. Mal sehen ob jetzt abgepfiffen wird oder ob es noch irgendwie weitergeht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Das Match zwischen Tsitsipas und Ivashka wird nun fortgesetzt nach wetterbedingter Unterbrechung. Es steht 4:1 im 1. Satz für Tsitsipas. Das der Grieche hier (nach dem Titelgewinn in Monte Carlo) 5 Matches innerhalb von 5 Tagen gewinnt und den Titel holt wird nicht einfach, zumal für den morgigen Tag dauerhafter und starker Regen vorhergesagt wird. Es drohen möglicherweise also 2 volle Matches am Freitag. Mal schauen...
5 Matches in 5 Tagen wäre kein Problem, denke ich, denn er hatte ja nach MC 2 Tage Pause. Problematisch könnte es eher werden, wenn er heute nur sein Match von gestern spielen kann und morgen 2 mal ranmüsste und ein Match davon gegen Alcaraz wäre. Heute ist ja, wie du sagst, viel Regen angesagt.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
43
Sehr wichtiger Sieg für Djokovic.

da sagst du was. enorm wichtig war das und wird das auch in den kommenden wochen sein/werden. er braucht unbedingt matches, um seine physis aufzubauen. aber man merkt ihm wirklich an, dass er auch innerlich kämpft mit dieser situation. er pushte sich gestern und feuerte sich selbst an, aber zeigte auch frust. es ist auch eine mentale herausforderung sich wieder reinzuspielen und den rest, wie die impfthematik, mal auszublenden. ich hoffe sehr, dass er hier erstmal weit kommt und es dann in madrid und rom ebenfalls besser laufen wird.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
5 Matches in 5 Tagen wäre kein Problem, denke ich, denn er hatte ja nach MC 2 Tage Pause. Problematisch könnte es eher werden, wenn er heute nur sein Match von gestern spielen kann und morgen 2 mal ranmüsste und ein Match davon gegen Alcaraz wäre. Heute ist ja, wie du sagst, viel Regen angesagt.
Danach sieht es wohl aus. Es sind für heute 8 Achtelfinalpartien angesetzt + die Nachholspiele von Tsitsipas und Dimitrov + 3 Doppel. Regen bis 18/19 Uhr angesagt. Wird zeitlich sehr sehr eng heute bzw. nicht machbar. Ich weiß nicht, ob auf den Nebenplätzen auch Flutlicht möglich ist. Und Samstag wieder Regen.

Für Tsitsipas würde das bedeuten, dass er 4 volle Matches in 3 Tagen spielen müsste (wenn er den Titel gewinnen will). Für seinen möglichen Achtelfinalgegner Dimitrov gilt das aber natürlich auch. Von daher erstmal keine einseitige Benachteiligung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Bravo Otte! Inzwischen auf Platz 70 im ranking und gerade Karatsev rausgeschmissen. Für Karatsev hingegen gehts im ranking abwärts. Letzt jährlich hier im Finale, nun raus im ersten Spiel. Karatsev ist so ein kleiner Bruder im Geiste von Basilashvili, sehe da gewisse Parallelen.

Was passiert wenn Karatsev und Basilashvilli in Runde 1 aufeinander treffen? Implodiert dann das Universum? Ist Weihnachten dann Ostern?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Oh spannend, Djokovic gegen Kecmanovic. Glaube, es waren 3Std 20 Min., die Djokovic gestern auf der Uhr hatte am späten Abend. Aber 3,4 mal im Jahr spielen und dann müde sein geht halt auch nicht! :LOL:

Für Kecmanovic ne super Chance Djokovic als confidence booster zu nutzen! Wie viel das bringen kann, hat man zu letzt beim Thiem Bezwinger gesehen (Cachin oder so ähnlich?)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Oh spannend, Djokovic gegen Kecmanovic. Glaube, es waren 3Std 20 Min., die Djokovic gestern auf der Uhr hatte am späten Abend. Aber 3,4 mal im Jahr spielen und dann müde sein geht halt auch nicht! :LOL:

Für Kecmanovic ne super Chance Djokovic als confidence booster zu nutzen! Wie viel das bringen kann, hat man zu letzt beim Thiem Bezwinger gesehen (Cachin oder so ähnlich?)

als Nummer 18 des Races sollte er schon genug Selbstvertrauen haben. Aber ein Sieg gg Djokovic wäre natürlich nochmal die Kirsche oben drauf. bei den AO nahm er ja Djokovics Platz ein und wollte ihn rächen was ihm ja auch gut gelang.

spielt Djokovic wie gestern, dann gewinnt Kecmanovic denke ich, aber das ist die Frage. Djere hatte bei 6-2, 4-3 und 40-15 eine einfache VH die er verschlug und wurde dann gebreakt, noch schlimmer war es bei 4-3 im entscheidenden TB, Djokovic war in dem Ballwechsel geschlagen und Djere hat die VH am Netz ins Netz, statt 5-3 stand es 4-4, wovon er sich nicht mehr erholte
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
als Nummer 18 des Races sollte er schon genug Selbstvertrauen haben. Aber ein Sieg gg Djokovic wäre natürlich nochmal die Kirsche oben drauf. bei den AO nahm er ja Djokovics Platz ein und wollte ihn rächen was ihm ja auch gut gelang.

spielt Djokovic wie gestern, dann gewinnt Kecmanovic denke ich, aber das ist die Frage. Djere hatte bei 6-2, 4-3 und 40-15 eine einfache VH die er verschlug und wurde dann gebreakt, noch schlimmer war es bei 4-3 im entscheidenden TB, Djokovic war in dem Ballwechsel geschlagen und Djere hat die VH am Netz ins Netz, statt 5-3 stand es 4-4, wovon er sich nicht mehr erholte

Ich favorisiere Kecmanovic aufgrund der gestrigen Leistung von Djokovic. Djokovic war ganz gut, recht schlagsicher, aber was auffiel war, wie leicht es Djere viel die Ballwechsel zu bestimmen. Er konnte sich ständig ganz locker hinstellen und mit der Vorhand draufballern. So wie gestern kann Djokovic die Bälle nicht zurückspielen, denn Kecmanovic kann noch besser powerpunchen als Djere. Kecmanovic wird Djokovic abschießen, wenn die Nr 1 da heute nicht ganz anders auftritt. Dass er heute ganz anders auftritt, wäre natürlich bei Djokovic auch nicht so überraschend. Schön viel Spielpraxis hat er ja gestern bekommen. Und ein 3 Std. Spiel steckt er eigentlich weg über Nacht solange sein Fitness Level so ist, wie es sein sollte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Schade Lehecka verliert ein ganz enges Match 6-4 6-7 2-6 gegen Rublev. War aber bestimmt eine gute Leistung vom Tschechen, besonders auf Sand.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ich favorisiere Kecmanovic aufgrund der gestrigen Leistung von Djokovic. Djokovic war ganz gut, recht schlagsicher, aber was auffiel war, wie leicht es Djere viel die Ballwechsel zu bestimmen. Er konnte sich ständig ganz locker hinstellen und mit der Vorhand draufballern. So wie gestern kann Djokovic die Bälle nicht zurückspielen, denn Kecmanovic kann noch besser powerpunchen als Djere. Kecmanovic wird Djokovic abschießen, wenn die Nr 1 da heute nicht ganz anders auftritt. Dass er heute ganz anders auftritt, wäre natürlich bei Djokovic auch nicht so überraschend. Schön viel Spielpraxis hat er ja gestern bekommen. Und ein 3 Std. Spiel steckt er eigentlich weg über Nacht solange sein Fitness Level so ist, wie es sein sollte.

ich finde es schwierig jemanden wie Kecmanovic gg Djokovic zu favorisieren. Auch wenn du die Leistungen gestern nimmst. Djokovic hat aufgrund der Historie einen Bonus, würde so 55:45 pro Djokovic sagen (5 Schritte als Unterscheidung, also iwas zwischen 51 und 55), normalerweise wäre es mindestens 65:35 oder 70:30, auch weil es nur ein 250er ist und Kecmanovic gut drauf ist
 
Oben