ATP 500 - Basel, Wien


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Nishikori :panik::eek:
Anderson :thumb:

Wieso kann Nishikori keine Finals mehr? die waren mal seine Spezialität
9 Finals in Serie hat er verloren

Nach 4 sehr kleinen Titeln für Anderson ist das sein größter Erfolg

Und Federer lässt sich wieder früh breaken :panik::mad:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Federer verliert wieder seinen 1. Aufschlag und postwendend das Break zum 0:2..

In Wien holt sich Anderson seinen ersten 500er Titel (überfällig) mit einem Zweisatzsieg gegen Nishikori. Anderson damit auch fix für London qualifiziert
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Breakball Federer und er sliced das Ding ins Netz. Solche Geschenke gehen eigentlich nicht:verbotenersmiley:

Copil verteilt mit dem Doppelfehler auch ein Geschenk, 2. Breakchance

Und das Ass hinterher

Roger returniert aktuell sehr mau.. so kann er kein Break schaffen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Da schafft Federer doch noch das Break zum 3:4! Bin gespannt ob er jetzt den Aufschlag halten kann
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sag das mal dem Copil, der ruft seine Leistung genauso stabil ab wie die Runden zuvor.

Federer hat auch zu kämpfen und ich frage mich, warum dieser Copil mit seinem Servicegeschoss nicht schon erfolgreicher war in seiner Karriere. Er spielt nicht schlechter als z.B. Isner oder Anderson...eine Spontanmutierung ?

Gegen Federer heute wird er wohl verlieren, doch das passierte anderen schon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Breakball Federer und er sliced das Ding ins Netz. Solche Geschenke gehen eigentlich nicht:verbotenersmiley:

Copil verteilt mit dem Doppelfehler auch ein Geschenk, 2. Breakchance

Und das Ass hinterher

Roger returniert aktuell sehr mau.. so kann er kein Break schaffen

First Serve Points won:
Federer 94%
Copil 69%
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Copil etwas am Wackeln, eigentlich ne gute Chance für Federer jetzt. Momentum auf seiner Seite. schade, war die chance auf 0:30 zu stellen.
hawkeye entscheidet knappstens auf 15:30, Federer macht Druck. Copil hält dagegen 30:30,
Copil muss übern 2. beide am Limit. wieder knapper ball. und wieder für Federer hawkeye, .... breakball für Federer und n halber Matchball. Copil hat kein Glück mit den Challenges. und wieder ne challenge. omg out. wieder um milimeter. brreak Federer

Das könnte wirklich die Entscheidung gewesen sein. 5:4 Federer im 2. und er hat jetzt Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Anderson würde ich von der Grundlinie aber sicher stärker als Isner einschätzen. Copil agiert in Basel sicher über seinem bisherigen Niveau, sonst wäre er weiter vorne das ist klar.

Hui, Copil bricht den Ballwechsel ab und challenged den Ball der gut gegeben wurde... und er war drauf! 15:30...

Boah Federer danach aber auch zu fehlerhaft.. Copil ist ein Auf und Ab, manchmal tolle Ballwechsel und manchmal doch die Fehler. 30:30

nochmal dieselbe Aktion von Copil, wieder liegt er falsch. Ist er high? :D Breakchance Federer, der weiß wohl selber nicht warum...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Federer hat auch zu kämpfen und ich frage mich, warum dieser Copil mit seinem Servicegeschoss nicht schon erfolgreicher war in seiner Karriere. Er spielt nicht schlechter als z.B. Isner oder Anderson...eine Spontanmutierung ?

Gegen Federer heute wird er wohl verlieren, doch das passierte anderen schon.
Die Frage ist berechtigt! Aber manche brauchen eben länger, bis sie ihr Potenzial abrufen können, oder waren in früheren Jahren noch nicht soweit!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zweimal verschätzt sich Copil bei 4:4 und jetzt Breakball

Edit auch die dritte Challenge geht gegen ihn.

Challenge Nummer 4 von Federer genommen und Copils Ball ist minimal im aus. Der Tennisgott will Federer siegen sehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
lol das ist ein einziges Challenge-DEBAKEL für Copil! Wie bitter war das jetzt?! :D Da ist das Break für Federer, er kann das Match jetzt zumachen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
mal sehen, ob Federer jetzt die Nerven hat. Momentum müsste eigentlich auf seiner Seite sein.

Start gelingt 15:0,Vorhand von Copil verzogen. 30:0, wieder muss Federer über den 2. , Volley im aus. 30:15, tolle Defense von Copil. 30:30 es wird nochmal spannend. Matchball oder Breakball? wieder nur n 2. super con Copil, Breakball. Ass von Federer, Deuce.Matchball und n starkes: chumm jetze von Federer. Kann ers beenden? 2. Aufschlag und tatsächlich.

Federer gewinnt Titel Nr. 99.

Respekt. Copil war sehr gut fand ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Anderson würde ich von der Grundlinie aber sicher stärker als Isner einschätzen. Copil agiert in Basel sicher über seinem bisherigen Niveau, sonst wäre er weiter vorne das ist klar.

Hui, Copil bricht den Ballwechsel ab und challenged den Ball der gut gegeben wurde... und er war drauf! 15:30...

Hab den selber drauf gesehen, auch wenn das dann doch sehr knapp war am Ende

Copil ist über seine Karriere bei 55-68 auf der Tour, wobei ohne DC sogar bei 40-61, das zeigt wo er normalerweise unterwegs ist, diese Woche spielt er das Tennis seines Lebens, wie geschrieben waren es seine ersten beiden Top 10 Siege
Talent hatte er mMn schon, auch als ich ihn vor einigen Jahren gesehen hab, er hatte laut eigenen Aussagen wenig Unterstützung, konstant ist er ja auch nicht, also vom Spiel her
Sein Aufschlag ist zwar sehr schnell, obwohl er "nur" 1,93 m ist, aber mit dem von Isner, Raonic oder Anderson würde ich ihn trotzdem nicht gleichsetzen, vor allem Isner und Raonic sind eine ganz andere Dimension

Anderson hat sich in de letzten 18 Monaten von der Grundlinie nochmal verbessert, seine Returns haben mit die beste Länge auf der Tour
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.614
Punkte
113
Ort
Austria
Copil bietet nochmal alles auf was er hat, Federer wirkt mir aber auch weiterhin etwas zögerlich und geht nicht auf die Winner bzw. trifft sie nicht. Erste Aufschläge bislang auch Fehlanzeige..30:30

zack und schon haben wir Breakball für den Rumänen. 1. Aufschlag dringend gesucht... ;)

und da ist er, Einstand

Und da hat er es, Nummer 9 und Nummer 99 für Federer:cool4:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer hat auch zu kämpfen und ich frage mich, warum dieser Copil mit seinem Servicegeschoss nicht schon erfolgreicher war in seiner Karriere. Er spielt nicht schlechter als z.B. Isner oder Anderson...eine Spontanmutierung ?

Gegen Federer heute wird er wohl verlieren, doch das passierte anderen schon.

Isner und Anderson servieren insgesamt auf einem anderen Niveau als Copil.
Ausserdem hat Copil ein Spiel mit wenig Spin und gerne auch mal mit Slice. Das funktioniert nur noch auf wenigen Plätzen auf der Tour.
Aber top 50 sollte er schon schaffen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
:beten:Titel Nummer 99 :beten:

Freut mich sehr, aber schon schade für Copil, darf ja auch nicht in Paris spielen, weil Kukushkin die SE bekommen hat
Würde ihm es gönnen in die Top 50 zu kommen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gratulation an Federer :jubel: es ist ein erkämpfter Titel, dafür umso schöner und dann noch in seiner Heimat.

Nishikori tut mir ein bisschen leid, hoffentlich ist er in London dabei.
 
Oben