ATP 500 - Rotterdam & ATP 250 - Buenos Aires


Wer gewinnt in Rotterdam?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Starkes Match von Bublik, der beste Sieg seiner bisherigen Karriere. Er hat sich heute wohl diszipliniert gezeigt, wenige kuriose Entscheidungen getroffen, viele erfolgreiche Stops eingestreut und stark am Netz agiert. Wenn Bublik jetzt mal dranbleibt, dann ist auch im Ranking noch eine Steigerung möglich. Gerade indoors ist der schon unbequem zu spielen, wenn er gut serviert und Bock hat.

Wenn Bublik gut serviert und nur will, dann könnte er auch die Nummer 1 sein :belehr: ne warte, der Stil passt zwar, aber das war ein anderer

****** Tippspiel :mad:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Wenn Bublik gut serviert und nur will, dann könnte er auch die Nummer 1 sein :belehr: ne warte, der Stil passt zwar, aber das war ein anderer

****** Tippspiel :mad:
bei bublik ist es so: wenn er realisiert, dass man als nummer1 finanziell richtig absahnen kann, wird er das schaffen. geld ist ja bekanntlich seine hauptmotivation, und je weiter man nach vorne kommt desto exponentieller steigen seine einnahmen :D

tippspiel läuft somit wieder in die richtige richtung...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
tippspiel läuft somit wieder in die richtige richtung...

Medvedev verliert aber auch den 1. Satz, Zverev war mein Zock, hatte Tsitsipas und Rublev erwogen, aber die wären auch gezockt gewesen, meine 1. Wahl wäre Medvedev gewesen, wenn der fliegt macht das dann auch keinen Unterschied
Bei Zverev/Medvedev/Tsitsipas frage ich mich immer, wie sie ins Turnier kommen, die starten oft langsam, ich dachte da hat Zverev mit einem müden Bublik vllt Vorteile
Rublev ist sehr konstant aber hat halt weniger Potential, Murray hält aber viel von ihm

“He’ll be around at the top of the game for a long time because he’s got a great work ethic,” Murray said. “And he’s a very good player.”

“I think that the next step for him to winning or going deeper in majors is probably just learning to tone it down at times maybe in matches,” Murray said. “But it’s difficult when you’ve played a certain way, which has gotten you to the top of the game and into the Top 10 of the world at a young age.”



Mal ein Blick nach Buenos Aires
Der eine Cerundolo ist ja weiter, der andere raus, ihre Stile könnten nicht unterschiedlicher kaum sein, der ältere ist Rechtshänder und kann schon ziemlich viel Druck machen, das sah gestern echt gut aus
Tiafoe hat gestern fantastisch gespielt, zumindest wenn man die Highlights und Kommentare nimmt, da könnte vllt mal endlich ein weiterer Turniersieg folgen, er hat ja bei den AO schon gut gespielt

Goffin glänzt derweil weiter, ich hab ihn auch deshalb im Tippspiel genommen, weil seine Finalleistung in Montpellier eines Top 10 Spielers würdig war, das da Struff bisher keine Chance hat, nehme ich ihm auch nicht "übel", wobei Struff schon länger nicht gerade so glänzt, da fehlt ihm wohl die Aussicht gg Djokovic fliegen zu können
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
OK, Tsitsipas und Rublev haben sogar insgesamt eine desaströse Bilanz gegen Medvedev. Die von Zverev ist immerhin noch positiv, aber der Trend spricht da auch klar für Medvedev. Insofern ist der Favorit des Turniers natürlich eindeutig.

Die Enttäuschung der sehr klaren Finalniederlage muss man aber auch erst mal wegstecken - die Erwartungen von Medvedev waren vor dem Finale wahrscheinlich höher als bei den US Open 2019, und dann gab es so eine Klatsche. Wenn er das schafft und Rotterdam gleich wieder gewinnt, wäre das schon in doppelter Hinsicht ein gutes Zeichen für ihn, in Sachen Konstanz und der Fähigkeit, solche Niederlagen schnell abhaken zu können.


Hm ja... so ist das dann jetzt kein so gutes Zeichen. Aber gut, nur ein Turnier, mal sehen was die nächsten bringen.

Zverev auch aus, spricht insofern viel für ein Finale Rublev vs. Tsitsipas, wenn die nicht auch gegen Außenseiter fliegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Goffin (y) astreines Ergebnis
Medvedev führte mit Break im 1., danach ging nicht mehr viel nach Plan :kopfpatsch:
3 Matchbälle Lajovic, nach den AO ist das aber zu entschuldigen, auch Murray fiel oft in ein Loch nach dem AO Finale, nur sollte Medvedev sich dann doch zusammenreißen und nicht es so wie nach seinem Lauf 2019 machen
Und Lajovic hat gewonnen, letztlich auch typisch für die nachfolgenden Spieler auch hier die Nummer 2 nicht festzumachen, aber ich glaube dennoch, dass er es bald macht, Nadal spielt dafür einfach zu wenig, zudem dürfte Nadal 180 Punkte aus IW verlieren (HF 2019) und Medvedev hat aus 2019 nur 45 IW-Punkte zu verteidigen

Die obere Hälfte lichtet sich, RBA ist der einzige Gesetzte, der Finalist kann gut Punkte dazuholen, vor allem die neben RBA, RBA fände ich langweilig, der Rest wäre spannend, vor allem Nishikori würde mir gefallen, für viele ist das die Chance für einen größeren Sprung

Zverev auch aus, spricht insofern viel für ein Finale Rublev vs. Tsitsipas, wenn die nicht auch gegen Außenseiter fliegen.

daas Draw spricht auch gg das Finale Rublev vs Tsitsipas ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Nishikori macht es gut, aber er vergibt einen Matchball und de Minaur kann zum 4-5 breaken, kann Nishikori vllt doch noch 6-4 gewinnen oder gehen wir Richtung TB?
Hab paar Punkte im 1. Satz gesehen und die letzten Punkte im 3. Satz
Im 1. Satz waren das viele UE von de Minaur, da machte Nishikori sogar über 80 % wenn er über den 2. musste, das darf nicht sein
1614786484754.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Goffin (y) astreines Ergebnis
Medvedev führte mit Break im 1., danach ging nicht mehr viel nach Plan :kopfpatsch:
3 Matchbälle Lajovic, nach den AO ist das aber zu entschuldigen, auch Murray fiel oft in ein Loch nach dem AO Finale, nur sollte Medvedev sich dann doch zusammenreißen und nicht es so wie nach seinem Lauf 2019 machen
Und Lajovic hat gewonnen, letztlich auch typisch für die nachfolgenden Spieler auch hier die Nummer 2 nicht festzumachen, aber ich glaube dennoch, dass er es bald macht, Nadal spielt dafür einfach zu wenig, zudem dürfte Nadal 180 Punkte aus IW verlieren (HF 2019) und Medvedev hat aus 2019 nur 45 IW-Punkte zu verteidigen
Wir sollten nicht zuu streng mit ihm sein, auch wenn die Niederlage für mich überraschend kommt. Bei Thiem war es ja letztes Jahr kurz vor der Covid-Pause mit Rio dasselbe, wobei da ja noch ein Belgaswechsel hinzukam. Aber wir legen da natürlich mittlerweile auch strengere Maßstäbe an die Topspieler hinter Nole und Nadal an. Lajovic kann aber durchaus gut spielen, gerade indoor kann das schon giftig sein.. für das Tippspiel wie schon häufig gesagt wirklich eine Katastrophe, wer auf den unteren Ast gesetzt hat wird wohl reich belohnt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Kommt mir das nur so vor, dass die Bedingungen ziemlich langsam sind?

Wahnsinns Passierball von Nishikori zum 6-5 15:0...

Also ich habe jetzt nur das Ende der Partie gesehen, aber da hat Nishikori stark gespielt. Insbesondere das letzte Game war sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
1614787413142.png

Nishikori :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Vor allem ist die Bilanz am Netz überraschend gut, vor allem wie oft er da vorne war, am Netz war er so schlecht vorher auch nicht

Davidovich Fokina führt mit 6-2, 2-3 gg RBA, sollte RBA fliegen, dann wären alle Gesetzte schon draußen und auf dem Papier wäre für mich Nishikori Favorit aufs Finale, aber es kann am Ende jeder ins Finale kommen
Für Nishikori ist es das erste Mal, dass er 2 Spiele in Serie gewinnt seit den USO 2019, dort verlor er verletzt gg de Minaur und pausierte dann ein Jahr, also es schließt sich ein Kreis
Nishikori war auch wirklich gut, das war am Ende auf jeden Fall Top 20 Niveau
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
23. de Minaur 2155
34. Sinner 1694
35. Sonego 1648
45. Karatsev 1382

Punktzahl bei Finaleinzug:
Coric 2145 (aktuell 26.)
Lajovic 2130 (aktuell 27.)
Nishikori 1655 (aktuell 45.)
Bublik 1680 (aktuell 43.)
Fucsovics 1372 (aktuell 59.)
Davidovich Fokina 1399 (aktuell 53.)
Paul 1365 (aktuell 56.)

6-2, 4-3 und Break vorne für Davidovich Fokina, aber RBA breakt zurück, dabei war das ein Supervolley bei 15-30, danach ein Doppelfehler zum 4-4

Oben sieht man die Spieler die noch in der oberen Hälfte noch dabei sind (außer RBA, der natürlich heute noch gewinnen kann), es winken neue Career Highs oder zumindest einige größere Sprünge, die Chance ein 500er Finale zu sammeln ist groß
Für einige könnten das wichtige Punkte für eine Setzung bei den FO sein

RBA wehrt gerade ein 0-30 ab
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Für viele waren das sehr besondere Siege in dieser Woche

Lajovic:
- 5. Top 10 Sieg in seiner Karriere, nach Thiem, Nishikori, Dimitrov und del Potro
- 1. Top 10 Sieg Indoor
- 1. Top 4 Sieg insgesamt
- bester Sieg in seiner Karriere: vs Medvedev (3) in Rotterdam

Nishikori:
- erster Top 20 Sieg seit Januar 2019 (vs FAA)

Bublik:
- 3. Top 10 Sieg in seiner Karriere (der 3. in Serie), nach Monfils (9) und Berrettini (10)
- bester Sieg in seiner Karriere: vs Zverev (7) in Rotterdam

Paul:
- 8. Top 50 Sieg in seiner Karriere
- bester Sieg nach Acapulco 2020: vs Sonego (35) in Rotterdam

Davidovich Fokina:
- 3. Top 20 Sieg seiner Karriere, nach Monfils (18) und Khachanov (19)
- bester Sieg in seiner Karriere: vs Bautista Agut (13) in Rotterdam
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Murray hat sich im ersten Satz bis 5:5 ganz gut gemacht gegen Rublev. Das Match Up würde Ihm schon ganz gut entgegenkommen gegen den Russen. Dieser hat jedoch so einige Bälle unbedrängt, gerade auf der Vorhandseite, verzogen. Das Break kam fast schon überraschend, Murray hat gut mit Unforced Errors und einen Doppelfehler nachgeholfen. Nach dem Doppelfehler hat Murray seinem Racket auf rüpelhafte Weise die Freundschaft gekündigt und dafür auch eine Verwarnung geschenkt bekommen. Aber auch der neue Schläger will nicht so wie Andy und hat ihn in entscheidenden Augenblicken im Stich gelassen. Nach 2 Breakbällen, um sich in den Tiebreak zu retten, hat Rublev, ohne recht viel selber tun zu müssen, den Satz einkassiert. Die Unmutsbezeugungen treten bei Murray jetzt wieder gehäuft auf. Im Endeffekt muss man sagen, war das vom Niveau kein allzu guter Satz.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Murray hat sich im ersten Satz bis 5:5 ganz gut gemacht gegen Rublev. Das Match Up würde Ihm schon ganz gut entgegenkommen gegen den Russen. Dieser hat jedoch so einige Bälle unbedrängt, gerade auf der Vorhandseite, verzogen. Das Break kam fast schon überraschend, Murray hat gut mit Unforced Errors und einen Doppelfehler nachgeholfen. Nach dem Doppelfehler hat Murray seinem Racket auf rüpelhafte Weise die Freundschaft gekündigt und dafür auch eine Verwarnung geschenkt bekommen. Aber auch der neue Schläger will nicht so wie Andy und hat ihn in entscheidenden Augenblicken im Stich gelassen. Nach 2 Breakbällen, um sich in den Tiebreak zu retten, hat Rublev, ohne recht viel selber tun zu müssen, den Satz einkassiert. Die Unmutsbezeugungen treten bei Murray jetzt wieder gehäuft auf. Im Endeffekt muss man sagen, war das vom Niveau kein allzu guter Satz.
Am Ende war es dann doch ein relativ souveränes 7-5 6-2 für Rublev. Bei Murray geht gegen die Topleute nicht mehr viel. Ich weiß gar nicht, wann der zuletzt einen Top-10 Spieler schlagen konnte....das muss ewig her sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Am Ende war es dann doch ein relativ souveränes 7-5 6-2 für Rublev. Bei Murray geht gegen die Topleute nicht mehr viel. Ich weiß gar nicht, wann der zuletzt einen Top-10 Spieler schlagen konnte....das muss ewig her sein.
Zverev, so vor nem halben Jahr :). Aktuell fehlt mir auch das Vorstellungsvermögen, dass Murray noch viel reißen wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Zverev, so vor nem halben Jahr :). Aktuell fehlt mir auch das Vorstellungsvermögen, dass Murray noch viel reißen wird.

es war heute auch erst sein 3. Top 10 Duell seit RG 2017, gg Zverev gewann er wie du schriebst, dazu noch die Niederlage gg Thiem in Peking 2019 und ansonsten dann noch 2 Duelle bei den FO, da verlor er gg Wawrinka und besiegte Nishikori
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Wir sollten nicht zuu streng mit ihm sein, auch wenn die Niederlage für mich überraschend kommt. Bei Thiem war es ja letztes Jahr kurz vor der Covid-Pause mit Rio dasselbe, wobei da ja noch ein Belgaswechsel hinzukam. Aber wir legen da natürlich mittlerweile auch strengere Maßstäbe an die Topspieler hinter Nole und Nadal an. Lajovic kann aber durchaus gut spielen, gerade indoor kann das schon giftig sein.. für das Tippspiel wie schon häufig gesagt wirklich eine Katastrophe, wer auf den unteren Ast gesetzt hat wird wohl reich belohnt.

Indoor liegt ja Lajovic nicht wirklich, vor dem Sieg heute verlor er die letzten 7 Duelle in der Halle, zuletzt ja sogar gg Novak :p
Gegen Lajovic sollte Medvedev eigentlich unbedingt gewinnen, vor allem in der Halle, es war heute sein 1. Top 30 Sieg in der Halle
Kurioserweise spielt Lajovic gg niemanden lieber als gegen die Russen
Gegen Khachanov gewann er alle 8 Sätze, sprich eine 4-0 Bilanz
Gegen Rublev gewann er alle 4 Sätze, sprich eine 2-0 Bilanz
Gegen Medvedev gewann er alle 4 von 6 Sätzen, sprich eine 2-1 Bilanz

Medvedev gewann vor dem AO Finale 20 Partien in Serie, da kann er auch mal in R1 fliegen, auch wenn er Lajovic in der Tasche haben sollte
Ich erwarte von Medvedev jetzt in der Zeit schon mindestens ein starkes Ergebnis in den nächsten beiden Turnieren
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Unsere Next-Gen ist einfach Weltklasse...
Medvedev/Zverev/FAA/De Minaur/Humbert/Sinner(letzte Woche)
Alle schon früh Raus.....Djokovic und Nadal werden auch mit 40 die GS gegen diese Gewinnen.....
Und da gibt es wirklich Leute die meinen Federer hat alle GS geschenkt bekommen mit Gegnern wie Hewitt,Roddick,Nalbandian,Safin,Agassi....
Diese Leute schauen dann bestimmt erst seit 2010 Tennis....anders kann man diese Kommentare nicht verstehen....
Wir reden hier über Medvedev der mal Nr.1 werden soll aber wie mit dieser Konstanz? Direkt ein Aus in Runde 1?Auf Sand bekommt er nicht viel gebacken....bei den FO noch kein Sieg!!! Und das mit 25.....Thiem? Auch Unkostant aber das liegt an seiner Mangelten Kondition...
Wie gesagt Djokovic und Nadal haben echt das Glück auf ihrer Seite auf solche Gegner zu Treffen....selbst ein 40!!! Jähriger Federer ist eine größere Bedrohung bei GS Als die Next-Gen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Habe gerade gesehen, dass der Norweger Holger Rune per WC im Draw von Buenos Aires war. Er gewann sogar den 1. Satz gegen Ramos-Vinolas, musste sich dann aber 6-2 4-6 3-6 geschlagen geben. Der talentierte Rune spielte in dieser Saison ansonsten hauptsächlich Future-Turniere. Bei allen drei Futures erreichte der 17-Jährige immerhin das Finale, eins davon konnte er gewinnen.

Tsitsipas heute gegen Hurkacz. Bilanz ist 4-1 für Stef, aber 4 der 5 Matches waren eng.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Habe gerade gesehen, dass der Norweger Holger Rune per WC im Draw von Buenos Aires war. Er gewann sogar den 1. Satz gegen Ramos-Vinolas, musste sich dann aber 6-2 4-6 3-6 geschlagen geben. Der talentierte Rune spielte in dieser Saison ansonsten hauptsächlich Future-Turniere. Bei allen drei Futures erreichte der 17-Jährige immerhin das Finale, eins davon konnte er gewinnen.

Tsitsipas heute gegen Hurkacz. Bilanz ist 4-1 für Stef, aber 4 der 5 Matches waren eng.
ist mir auch aufgefallen, rune ist allerdings däne, kein norweger *klugscheiss*

von rune hatte ich schon ein paar videos gesehen, er scheint talent zu haben.
 
Oben