ATP 500 - Tokio, ATP 250 - Antwerpen & Stockholm 2023


Wer gewinnt in Tokio?

  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tommy Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoshihito Nishioka

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
FAA hat immerhin mal wieder einen Sieg geschafft:

Gefühlt hat FAA 2023 fünf Spiele gewonnen. Und faktisch waren es vermutlich nicht so viel mehr ;)

Dass Zverev 0:2 gegen Thompson rausgeht, ist natürlich eine bittere Pille. Dass er 2-mal hintereinander 0:2 rausgeht in R1, ohne überhaupt in die Satzverlängerung zu kommen, ebenso. Bei Thompson weiß man eigentlich was man kriegt als Gegner. Er ist jetzt keiner, der auf einmal Top 10 Niveau auf den Teppich bringt an nem guten Tag.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Bei Thompson weiß man eigentlich was man kriegt als Gegner. Er ist jetzt keiner, der auf einmal Top 10 Niveau auf den Teppich bringt an nem guten Tag

Maximal über Bo3 auf Rasen
Zverev gewann 2017 in Washington aber auch sehr knapp, wo er am Ende den Titel holte, vor ein paar Wochen gewann Alcaraz nur sehr knapp, es war sein 3. Top 10 Sieg. Nach Murray 2017 (Queens) und 2023 vs Tsitsipas in IW
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
mark lajal aus estland hat sein ATP-debüt in antwerpen gewonnen. toller erfolg, auch wenn munar indoors eher ein einfaches los war.

ebenso erwähnenswert, der sieg von dino prizmic gegen lehecka in 2 sätzen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Fritz 2-4 zurück gegen Norrie, das wäre ein weiterer Rückschlag hinsichtlich Turin
Mal sehen ob er das drehen kann
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Fritz 2-4 zurück gegen Norrie, das wäre ein weiterer Rückschlag hinsichtlich Turin
Mal sehen ob er das drehen kann

Konnte er:


Norrie hatte einen guten Start in die Saison, aber seit Miami (bis dahin über 1.000 Punkte, jetzt noch keine 2.000) ist er schwach unterwegs, von daher war Fritz für mich schon deutlich favorisiert. Ich habe auch auf Fritz als Turniersieger getippt, weil seine Auslosung recht gut ist, aber eigentlich ist das Turnier bei dieser Besetzung komplett offen. Hurkacz wäre in Tokio mit der neuen Rangliste auf #4 gesetzt gewesen, da noch die von der Vorwoche zählte ist er ungesetzt, weil die WR Ränge 8-19 fast komplett am Start sind, das ist schon wirklich ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Norrie hatte einen guten Start in die Saison, aber seit Miami (bis dahin über 1.000 Punkte, jetzt noch keine 2.000) ist er schwach unterwegs, von daher war hier Fritz für mich schon deutlich favorisiert. Ich habe hier auch auf Fritz getippt, weil seine Auslosung gut ist, aber eigentlich ist das Turnier bei dieser Besetzung komplett offen. Hurkacz wäre hier mit der neuen Rangliste auf #4 gesetzt gewesen, da noch die von der Vorwoche zählte ist er ungesetzt, das ist schon wirklich ungewöhnlich.

Gerade deshalb wäre es sehr enttäuschend gewesen, Norrie zehrt ja auch vor allem von den Golden Swing Punkten, er gewann ja Rio und stand in Buenos Aires im Finale. Nimmt man nur die Weltrangliste nach Rio, dann ist Norrie nur die 36 hinter Spielern wie Ofner oder Arnaldi

Norries Siege nach Ranking seit dem 20.03.2023 nach Belag:
Rasen:
Kecmanovic (40, Queens)
Thompson (76, Queens)
Machac (108, Wimbledon)
Sand:
Baez (44, Lyon)
Fucsovics (92, Rom)
Muller (100, Rom)
Kotov (108, Barcelona)
Goffin (113, Lyon)
Watanuki (117, Madrid)
Paire (149, French Open)
Pouille (675, French Open)
HC:
Shevchenko (83, US Open)
Polmans (152, Zhuhai)
Hsu (237, US Open)

Bilanz nach Belag:
HC 3-9
Rasen 3-2
Sand 8-6

Vor allem auf HC ist das überhaupt nichts, vor allem wenn man bedenkt, dass Norrie vor nicht allzu langer Zeit einen Masterstitel auf diesen Belag geholt hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Cerundolo war mit 3-2 vorne und danach ging alles in Richtung Schwartzman, der Argentinier ist zurück und hat somit gute Chancen auf die AO. Im Live Race ist er übrigens vor Thiem
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.797
Punkte
113
da haben es sowohl Hassan als auch Miso natürlich recht hart erwischt im MD, mal schauen ob sich noch eine Überraschung ausgeht. Aber immerhin mal wieder eine erfolgreiche Quali für Miso (die nicht auf Sand stattfand).
Und Filip Misolic haut Evans in zwei Sätzen raus :eek:
Schöner Erfolg für ihn. (y)
Für Benjamin Hassan war Ruusuvuori dann doch eine Nummer zu groß. Aber hej, Quali überstanden und das sollte er für sich mitnehmen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Austria
Und Filip Misolic haut Evans in zwei Sätzen raus :eek:
Schöner Erfolg für ihn. (y)
Für Benjamin Hassan war Ruusuvuori dann doch eine Nummer zu groß. Aber hej, Quali überstanden und das sollte er für sich mitnehmen.
ich wollte das gerade posten und bin von den Socken, was war denn da bei Miso los? Haut er glatt den Evans raus - wow :beten:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
mark lajal aus estland hat sein ATP-debüt in antwerpen gewonnen. toller erfolg, auch wenn munar indoors eher ein einfaches los war.

ebenso erwähnenswert, der sieg von dino prizmic gegen lehecka in 2 sätzen.
Mark Lajal ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Den Namen hatte ich vorher noch nie gehört. Ich hatte mich schon gefragt, wieso er überhaupt eine WC bekommen hat. Er ist allerdings mit 20 noch ziemlich jung. Habe ihn noch nie spielen sehen.

Den Sieg von Prizmic finde ich gar nicht mal so überraschend. Für den vielversprechenden Kroaten natürlich eine super Sache. Von Lehecka kam in der letzten Zeit sehr wenig.

In Q2 kam es übrigens zu einem interessanten Duell zweier 18-jähriger Belgier: Gilles Arnaud Bailly und Alexander Blockx. Auf Bailly habe ich schon länger ein Auge geworfen. Hatte von ihm mal ein paar Ballwechssel bei den USO-Junioren letztes Jahr gesehen, war gegen Landaluce. Seit seinem Sieg gegen Topo dieses Jahr verfolge ich ihn etwas genauer. Ich denke von dem wird man noch hören.
Sein Gegener Blockx sagte mir aber nichts. Er hat sich in diesem Duell aber durchgesetzt und in Q1 hatte er Medjedovic geschlagen, also das ist schon ein kleines Ausrufezeichen. Gerade spielt er die 1. Runde gegen Hanfmann.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.797
Punkte
113
Blockx ist mir halt das erste Mal bewusst aufgefallen, als er dieses Jahr die AO bei den Junioren gewann. War wohl auch mal die #1 bei den Junioren.
Ich finde es schon klasse, dass Blockx und Bailly hier ihre Chance bekommen. Da haben die Belgier für die Zeit nach Goffin schon ihre Hoffnungsschimmer. Das geht uns Deutschen ja gerade etwas ab. Ok, was nicht ist, kann noch werden ;)
Gegen Hanfmann scheint Blockx sich aber ebenfalls gut zu verkaufen. (kann halt gerade nur tickern)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Blockx ist mir halt das erste Mal bewusst aufgefallen, als er dieses Jahr die AO bei den Junioren gewann. War wohl auch mal die #1 bei den Junioren.
Ich finde es schon klasse, dass Blockx und Bailly hier ihre Chance bekommen. Da haben die Belgier für die Zeit nach Goffin schon ihre Hoffnungsschimmer. Das geht uns Deutschen ja gerade etwas ab. Ok, was nicht ist, kann noch werden ;)
Gegen Hanfmann scheint Blockx sich aber ebenfalls gut zu verkaufen. (kann halt gerade nur tickern)
Ah stimmt! Jetzt wo du die AO ansprichst...Ich dachte noch, der Name sagte mir irgendwas, aber konnte ihn nicht zuordnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Thiem Satz und Break hinten, nächster Rückschlag oder kommt die Aufholjagd? Wenn es blöd läuft kriegt er in R1 von Wien Medvedev und er verliert weiter Plätze, in dem Fall muss er für die direkte Teilnahme an den AO noch Challenger in in der Pause spielen
 
Oben