ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Boah, was für ein Ball von Nowak bei 30:30. Nowak holt den Satz 6:3, obwohl Prizmic ab 3:3 bei allen 3 Spielen 30:0 hatte. Da hat der Goat seine Power-Psyche aktiviert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Jetzt spielt nur noch Einer hier, und zwar Nowak. Er wirds jetzt wohl doch noch deutlich unter 4 Stunden schaffen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
So viele "best of 5" Matches kann der Kroate noch nicht gespielt haben, das zeigt sich dann jetzt wohl. Aber es war ein phänomenaler Auftritt bis in den 3. Satz, man wird wohl später auf dieses Match als seinen "Durchbruch" zurückblicken.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Prizmic gibt sein bestes die 4 Std. Marke zu kratzen! 8 Minuten noch. Nach 0:4 jetzt 4:5. 5:5 und der Kessel brodelt, lets see...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
4 Stunden Spielzeit, Djokovic sollte gut aufgewärmt und eingespielt im Turnier sein ;)

Ganz starke Leistung des jungen Prizmic, keep it up boy! (y)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.965
Punkte
113
Einfach Respekt für das Kämpferherz von Dino Prižmić :beten:
Beeindruckende Leistung (y)

Gerne weiter so!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Lol, Spiel endet genau bei 4:00 Std. Meine 8 Minuten Countdown waren allerdings etwas off, da offenbar auf meinem PC die Zeit um 2,3 Min. net stimmt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
De Minaur vs. Raonic läuft in der Rod Laver Arena, geht ziemlich hin und her und wir sind im TB. Raonic hält mit dem Service gut dagegen, De Minaur etwas shakey noch...

und der Kanadier schnappt sich den TB!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.610
Punkte
113
De Minaur vs. Raonic läuft in der Rod Laver Arena, geht ziemlich hin und her und wir sind im TB. Raonic hält mit dem Service gut dagegen, De Minaur etwas shakey noch...

im 9. Returngame, bei 6-7, 3-2 hat de Minaur seinen 1. Breakball, den wehrt Raonic ab, der nächste folgt aber direkt
Ich war mir bzgl Raonic sehr unsicher, genauso wie bei Berrettini hätte mich eine Absage nicht überrascht, generell habe ich große Zweifel, dass er viele Turniere spielen wird, ich freue mich aber für ihn, dass er zumindest in seinen Aufschlagspielen gut dabei ist, auch wenn er gerade zum 7-6, 2-4 gebreakt wurde
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
so nach einigen Anläufen verwertet der australische "Demon" nun einen Satzball zum Satzausgleich.

Domi und FAA sind underway, bislang alles in der Reihe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
es ist und bleibt bitter. Thiem liegt im Game gut voran und war am Drücker, dann kommen ein zwei kleine Fehler und schon wird er so unkonstant. Im Game zuvor ging es lange über Einstände bei Aufschlag FAA, da war Domi gut dran. Jetzt serviert der Kanadier auf den 1. Satz - wieder mal einige lichte Momente, die dann wieder von 2-3 off-Minuten gefolgt werden und damit versaut er sich regelmäßig die Matches gegen die Topspieler (damit meine ich Leute ab Top 50 die das eiskalt runterspielen)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
man muss es so sagen: die Vorhand hat bei Thiem einfach dermaßen gelitten nach seiner Verletzung und der Technik-Umstellung.. das ist leider so ein großes Handicap, echt bitter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
da stimmt echt nix mehr, obwohl FAA auch nicht gut agiert gerade. Aber Thiem steht schlecht, schleudert die Vorhände irgendwo ins Out und ist nur am jammern... mieser Auftritt, muss man jetzt so klar sagen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
da stimmt echt nix mehr, obwohl FAA auch nicht gut agiert gerade. Aber Thiem steht schlecht, schleudert die Vorhände irgendwo ins Out und ist nur am jammern... mieser Auftritt, muss man jetzt so klar sagen.
Mit der Vorhand sind das zu viele Fehler. Das Break für Auger-Aliassime. Wird schwer jetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Mit der Vorhand sind das zu viele Fehler. Das Break für Auger-Aliassime. Wird schwer jetzt.
wie gesagt, er kann die VH eh längst nicht mehr so spielen wie zu besten Zeiten vor der Verletzung. Wenn dann aber die Körpersprache und Einsatz (Timing zum Ball etc.) nicht mehr passen, dann kannst auf Top 100 Niveau nix gewinnen.. und in dieses Loch ist er nach dem Break im ersten Satz wieder gefallen.

so da wären zwei Breakbälle zum Rebreak...

hui und da ist das Rebreak, nochmal die Chance zurück ins Match zu kommen! Jetzt muss ein mentaler Schub bei Domi kommen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.832
Punkte
113
wie gesagt, er kann die VH eh längst nicht mehr so spielen wie zu besten Zeiten vor der Verletzung. Wenn dann aber die Körpersprache und Einsatz (Timing zum Ball etc.) nicht mehr passen, dann kannst auf Top 100 Niveau nix gewinnen.. und in dieses Loch ist er nach dem Break im ersten Satz wieder gefallen.

so da wären zwei Breakbälle zum Rebreak...

hui und da ist das Rebreak, nochmal die Chance zurück ins Match zu kommen! Jetzt muss ein mentaler Schub bei Domi kommen
Der Rückhand-Strahl die Linie runter geht immer noch gut ab, aber die VH ist halt teilweise wirklich unrund seit der Verletzung. Er hatte da Phasen, in denen zu wenig Power aus dem Schlag kommt und dann ist sie manchmal wieder sehr fehlerhaft. Wenn ich an die Matches gegen Tsitsipas denke...da war auch nicht alles toll, aber eben deutlich besser. Das müsste er öfter zeigen.

Das Rebreak hat er, aber jetzt wäre es sehr wichtig vorzulegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
so, da hat er sich (endlich) wieder reingebissen und die furchtbare Viertelstunde ist vorbei. In der Form kann noch was gehen!

beste Phase von Thiem derzeit - Chance zum erneuten Break!

da war er gut in der Rallye, wieder leichter FEhler - da fliegt der Schläger zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben