ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.985
Punkte
113
der bub ist durch!:smoke: den schlechten tiebreak von norrie gut ausgenutzt. was für ein kraftakt.

das viertelfinale ist schon morgen?!!! boah ne ey
Kann eigentlich nicht sein, Hurkacz vs. Medvedev, auch ein Viertelfinale, ist für Mittwoch angesetzt. Wüßte nicht, warum Zverev morgen spielen sollte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.985
Punkte
113
screenshot-www.discoveryplus.com-2024.01.22-10_46_55.png

Stellung von Alcaraz bei Aufschlag Kecmanovic. Gelb = beim 1. Aufschlag, Blau = beim 2. Aufschlag ... mal Zverev zeigen die Grafik. So macht man Druck auf den Gegner!
 
S

Steve_

Guest
Morgen ist ja auch Viertelfinale, allerdings Djokovic Fritz & Sinner Rublev. Ist doch aber immer so der Zeitplan eines GS.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.545
Punkte
113
Beim Doppel ist man aus deutscher Sicht noch gut dabei. 2x bei den Herren, 1x bei den Damen ist Top bei einem Grand-Slam Viertelfinale (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim Doppel ist man aus deutscher Sicht noch gut dabei. 2x bei den Herren, 1x bei den Damen ist Top bei einem Grand-Slam Viertelfinale (y)
Zwei rein deutsche Doppel bei den Herren ist super. Hanfmann/Koepfer im VF ist sogar eine mittlere Sensation. Siegemund und Krawietz sind dazu auch beide im Mixed-VF (unabhängig voneinander). Auch da sieht es gut aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Fritz kämpft sich in die Partie, in den ersten beiden Games wehrt er 6 Breakbälle ab und kann auf 4-3 und 30-30 stellen

Djokovic gelingt der Ausgleich auf 4-4
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.375
Punkte
113
Ort
Austria
Nole schon gut auf Betriebstemperatur 6:5 Führung. In der Pause gerade zuckt er fasst aus, weil seine Box grade keinen Augen bzw. Blickkontakt mit ihm hält :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.375
Punkte
113
Ort
Austria
die ersten BB für Fritz bringen gleichzeitig Satzbälle!

Novak wie so oft clutch wenn's drauf ankommt - Tiebreak!

und Fritz startet mit dem RIESEN Fehler und Minibreak für Djokovic
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.375
Punkte
113
Ort
Austria
Fritz jetzt auch einfach zu shakey, so gewinnst du nichts gegen Nole... 5:1 Führung, Satz 1 damit wohl durch
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.203
Punkte
113
Fritz jetzt auch einfach zu shakey, so gewinnst du nichts gegen Nole... 5:1 Führung, Satz 1 damit wohl durch

Der erste Punkt im TB war halt schon fatal für Fritz - super Aufschlag, den Djokovic gerade so retournieren kann, er hatte zwei mal den Punkt quasi schon gewonnen und setzt dann einen relativ einfachen Überkopfball ins Aus...

Djokovic seit den Satzbällen gegen sich wesentlich konzentrierter, jetzt sieht es natürlich gut aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.985
Punkte
113
Nole schon gut auf Betriebstemperatur 6:5 Führung. In der Pause gerade zuckt er fasst aus, weil seine Box grade keinen Augen bzw. Blickkontakt mit ihm hält :D

Der Kommentar dazu war auch gut: "Das ist ja wie in einem schlechten Restaurant, Du willst was und keiner schaut her" :LOL:

Fritz wird das natürlich nicht gewinnen. Die Kommentatoren sind mir da zu optimistisch gewesen im 1. Satz. Wann hat Nowak gleich nochmal das letzte Mal verloren bei den AO? Eben!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.375
Punkte
113
Ort
Austria
Der Kommentar dazu war auch gut: "Das ist ja wie in einem schlechten Restaurant, Du willst was und keiner schaut her" :LOL:

Fritz wird das natürlich nicht gewinnen. Die Kommentatoren sind mir da zu optimistisch gewesen im 1. Satz. Wann hat Nowak gleich nochmal das letzte Mal verloren bei den AO? Eben!
eines fernen Tages "muss" und wird Novak auch wieder in Melbourne ein Match verlieren... aber wohl kaum hier und heute, würde ich auch so sehen. Aber Fritz gibt sich nicht auf und geht mal mit Break in Führung!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.985
Punkte
113
eines fernen Tages "muss" und wird Novak auch wieder in Melbourne ein Match verlieren... aber wohl kaum hier und heute, würde ich auch so sehen. Aber Fritz gibt sich nicht auf und geht mal mit Break in Führung!

Muss nicht mal sehr "fern" sein, aber garantiert nicht gegen Fritz. Sinner und Alcaraz können da sicher schon am AO-Thron kratzen - und das evtl. schon dieses Jahr.
Allerdings schaut Nowak nicht wirklich fit aus, wie auch Patrick Kühnen häufig betont. Djokovic hat ab und an so Matches, wo er immer mal ziemlich durchhängt und er erschöpft ausschaut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.203
Punkte
113
eines fernen Tages "muss" und wird Novak auch wieder in Melbourne ein Match verlieren...

"Muss" er nicht, er könnte theoretisch auch dieses Turnier gewinnen und Ende der Saison zurücktreten, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist... ;)

Ich würde aber mal auf Freitag tippen, habe schließlich in der Umfrage auf Sinner getippt. Das Davis Cup Match, in dem Sinner sogar mehrere MB abgewehrt hat, sollte dem Südtiroler da einiges an Zuversicht bringen. Aber erst mal muss es überhaupt dazu kommen, Fritz und Rublev haben natürlich etwas dagegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Allerdings schaut Nowak nicht wirklich fit aus, wie auch Patrick Kühnen häufig betont. Djokovic hat ab und an so Matches, wo er immer mal ziemlich durchhängt und er erschöpft ausschaut.

Wobei das schon sehr sehr oft der Fall war, ich erinnere mich auch an das Wimbledonfinale 2019, wo Djokovic teilweise keine Reaktionen gezeigt hat in den Sätzen die er klar verlor, aber dann war er es der im entscheidenden Tiebreak bei 12-12 im 5. Satz die Energie hatte.

Ich bin von Fritz hier aber beeindruckt, nach dem United Cup war er für mich ein Kandidat um früh zu fliegen, nach der 1. Runde vs Acosta noch mehr. Schon der Sieg gegen Gaston, wo er mit 6-0, 6-3, 6-1 gewann, war überraschend, aber Gaston ist auch dafür bekannt mal lustlos zu spielen, gegen Marozsan hätte ich einen Außenseitersieg getippt, aber Fritz hat das dann trotz Satzrückstand gewonnen.
Fritz wehrt wieder 2 Breakbälle ab, beide überragend, beim 1. Breakball war der Angriffsball sehr schwach, aber der Volley umso besser. Beim 2. macht Fritz sehr viel Druck, Djokovic kratzt alles raus, aber dann hat er Fritz eigentlich, der holt aber dann einen VH Schlag raus, der war so so stark
Dann gibt es aber den nächsten Breakball, lange geht das nicht gut, aber der wieder, wow, was für ein RH Longline Winner, ich glaube, dass das der beste Fritz bisher ist
14 Breakbälle hat Djokovic nicht nutzen können

Fritz braucht aber freie Punkte wenn er den 2. Satz gewinnen will
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.985
Punkte
113
Wobei das schon sehr sehr oft der Fall war, ich erinnere mich auch an das Wimbledonfinale 2019, wo Djokovic teilweise keine Reaktionen gezeigt hat in den Sätzen die er klar verlor, aber dann war er es der im entscheidenden Tiebreak bei 12-12 im 5. Satz die Energie hatte.

Ich bin von Fritz hier aber beeindruckt, nach dem United Cup war er für mich ein Kandidat um früh zu fliegen, nach der 1. Runde vs Acosta noch mehr. Schon der Sieg gegen Gaston, wo er mit 6-0, 6-3, 6-1 gewann, gegen Marozsan hätte ich einen Außenseitersieg getippt, aber Fritz hat das dann trotz Satzrückstand gewonnen.
Fritz wehrt wieder 2 Breakbälle ab, beide überragend, beim 1. Breakball war der Angriffsball sehr schwach, aber der Volley umso besser. Beim 2. macht Fritz sehr viel Druck, Djokovic kratzt alles raus, aber dann hat er Fritz eigentlich, der holt aber dann einen VH Schlag raus, der war so so stark
Dann gibt es aber den nächsten Breakball, lange geht das nicht gut, aber der wieder, wow, was für ein RH Longline Winner, ich glaube, dass das der beste Fritz bisher ist
14 Breakbälle hat Djokovic nicht nutzen können

Fritz braucht aber freie Punkte wenn er den 2. Satz gewinnen will

Inzwischen 15 Breakbälle, ja sehr ungewöhnlich, könnte so ne Art Karriere Rekord für Nowak sein.

Ich sehe gerade Rittner im TV Studio, wie sie sich auf ihre Sendung vorbereitet. Sie weiß offensichtlich nicht, dass sie live drauf sind. SEhr weird! Das ist nicht das erste Mal, dass da so ne seltsame Einblendung ist.
 
Oben