ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
43
Wawrinka müht sich zum Sieg mit einer durchwachsenen Leistung . Die nächste Runde übersteht er so nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wawrinka müht sich zum Sieg mit einer durchwachsenen Leistung . Die nächste Runde übersteht er so nicht.

glaube, wenn der djoker sein spiel gewinnt, muss wawrinka gegen ihn spielen. wawrinka war nicht schlecht. beim einen tie break hat er viele asse geschlagen. gibt angenehmere gegner als einen motivierten gesunden wawrinka. vermutlich wird djoko das schon gewinnen, sollte es dazu kommen, aber 100 % sicher kann man sich da wohl nie sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
glaube, wenn der djoker sein spiel gewinnt, muss wawrinka gegen ihn spielen. wawrinka war nicht schlecht. beim einen tie break hat er viele asse geschlagen. gibt angenehmere gegner als einen motivierten gesunden wawrinka. vermutlich wird djoko das schon gewinnen, sollte es dazu kommen, aber 100 % sicher kann man sich da wohl nie sein.
Naja, ich sag mal so: Wenn Djokos Schulter wieder vernünftig in Ordnung ist gewinnt er wohl gegen Wawrinka, wenn es Ihn aber ähnlich beeinträchtigt beim Aufschlag + Rückhand wie gegen Londero geht er raus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
So, Köpfer führt jetzt mit 2:0. Und es ist nicht mal so, dass er hier das Match seines Lebens zeigen muss. Basilashvilli spielt einfach turbo-scheis*e. Allein 23 Unforced Errors im 2. Satz. Gefühlt fliegt jeder 2. Ball von Ihm ins Aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Bashilashvillis Einstellung finde ich auch da auch interessant. Anstatt mal das Gas raus zu nehmen, in Rythmus zu kommen, oder irgendwas anderes in seinem Spiel zu ändern, zimmert er weiter jeden 2. Ball mit Voll-Characho ins Aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Ist doch gut :D wenn's Koepfer damit hilft ;)

Klasse für Köpfer, ein GS Achtelfinale wäre sicher ein Grund nen Schampus zu köpfen. Allerdings kaum vorstellbar, dass Basilashvilli weiter so ne Grütze zusammendaddelt. Führt jetzt auch Break vor im 3. Könnte also noch ein längerer Abend werden. Aber wer weiß, im 2. hatte der Willie auch 4:1 und dann ging nixe mehr.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Köpfer holt das Rebreak zum 4:4 und ich gehe jetzt ins Bett. Echt schlimmes Niveau! Bei Basilashvilli haben Sie irgendwie heute morgen das Visier falsch eingestellt oder ein paar Neuronen falsch verdrahtet.
Hoffentlich schaffts Köpfer, die Top100 knackt er ja wohl locker mit R3, schätze ich. Achtelfinale wäre für Ihn wohl ein Hammer. Für Willie hingegen wäre ein Ausscheiden in R3 gegen einen Köpfer ne Katastrophe. Bei allem Respekt vor Köpfer, aber als R3 Gegner in einem GS kann einem wohl nix Besseres passieren als eine ATP Nr 115 (oder so um die Tour).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Köpfer holt das Rebreak zum 4:4 und ich gehe jetzt ins Bett. Echt schlimmes Niveau! Bei Basilashvilli haben Sie irgendwie heute morgen das Visier falsch eingestellt oder ein paar Neuronen falsch verdrahtet.
Hoffentlich schaffts Köpfer, die Top100 knackt er ja wohl locker mit R3, schätze ich. Achtelfinale wäre für Ihn wohl ein Hammer. Für Willie hingegen wäre ein Ausscheiden in R3 gegen einen Köpfer ne Katastrophe. Bei allem Respekt vor Köpfer, aber als R3 Gegner in einem GS kann einem wohl nix Besseres passieren als eine ATP Nr 115 (oder so um die Tour).

Das ist einfach Basilashvilis Spielweise, er geht sehr hohes Risiko immer, hat so immerhin 3 500er Titel gewonnen
seine VH ist mit die gefährlichste hinter den Top 10

wie gesagt, hier in NY sind insgesamt 5 Spieler außerhalb der Top 100 in R3 gewesen

Köpfer würde bei einer Niederlage heute die Top 100 knapp verpassen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.814
Punkte
113
Das ist einfach Basilashvilis Spielweise, er geht sehr hohes Risiko immer, hat so immerhin 3 500er Titel gewonnen
seine VH ist mit die gefährlichste hinter den Top 10

Das will ich ja in keinster Weise bezweifeln, aber ein Plan B wäre wohl kein Ding der Unmöglichkeit. Finde ich etwas seltsam zu sagen, es ist seine Spielweise immer drauf zu hauen, auch wenns nicht funktioniert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.558
Punkte
113
Das will ich ja in keinster Weise bezweifeln, aber ein Plan B wäre wohl kein Ding der Unmöglichkeit. Finde ich etwas seltsam zu sagen, es ist seine Spielweise immer drauf zu hauen, auch wenns nicht funktioniert.

Das ist schon klar, du musst als Basilashvili gg Nadal alles riskieren, aber nicht gg Köpfer
aber das ist doch auch mit das schwierigste im Tennis, von seinem Plan A abzuweichen
Basilashvili hat sich ja seit letztem Jahr weiterentwickelt, sein Trainer de Witt meinte ja zu ihm, er muss nicht mit jedem Ball ein Loch durch den Gegner schießen wollen
ich sehe Basilashvilis VH sehr gern zu, außer wenn er fast alles daneben haut

ich fand nur die Aussagen das Neuronen falsch verdrahtet sind etwas seltsam, er ist ja nicht ausgetickt

das Ding ist wohl durch, Köpfer wirkte Anfang des 4. etwas verloren, konnte sich aber durchfuchsen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic ziemlich angefressen beim Interview mit ESPN's Tom Rinaldi zwecks seiner Schulter. Kann ich verstehen!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic spielt heute eine andere Taktik, kommt nach vorne, geht auf schnelle Punkte und möchte wohl die langen Rallys vermeiden.
 
Oben