ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gefällt mir sehr was Federer hier so zusammenspielt. Wenn ich das so sehe, könnte ich immer noch kotzen, dass er in IW gegen Thiem verloren hat. Form ist auf jeden Fall da.

Wenn Federer nicht so gut gespielt hätte, wäre der Satz noch deutlich enger geworden. Medvedev mit lange Zeit sehr ansprechendem Tennis.

Im Grunde spielt Federer für seine Alter eine überragende Saison.
Ich habe ihn noch in keinem Spiel schlechter gesehen als der Gegner. Klar manchmal gehen 50/50 Spiele verloren und die ganz großen Gegner Nadal/Djokovic hat er nicht gespielt, aber Ende des Jahres hätte ich nicht mit so einem Saisonstart gerechnet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Meiste Siege 2019:
  1. Medvedev 17-5
  2. Tsitsipas 17-7
  3. Monfils 15-3
  4. Federer 14-2
  5. Bautista Agut 14-3
Der mit den meisten Siegen spielt heute gg den mit der besten Bilanz 2019
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Im Grunde spielt Federer für seine Alter eine überragende Saison.
Ich habe ihn noch in keinem Spiel schlechter gesehen als der Gegner. Klar manchmal gehen 50/50 Spiele verloren und die ganz großen Gegner Nadal/Djokovic hat er nicht gespielt, aber Ende des Jahres hätte ich nicht mit so einem Saisonstart gerechnet.

Das Saisonende war doch gut, Basel Titel, tolles Match gg Nole, das Spiel gg Nishikori klammere ich mal aus und dann eben in einem engen Match gg Zverev raus, wobei ihm das Matchglück fehlte
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.234
Punkte
113
Ort
Austria
Doppelfehler Medvedev und Doppelbreak Federer, damit wohl die Entscheidung. In Summe ein beeindruckender Auftritt vom Anfang bis zum Ende des Schweizers. Wie er die 3 Breakbälle bei 5:4 im 1. Satz noch abwehrte war sicher der Schlüsselmoment, aber den hat er überstanden.

Mit Anderson wartet natürlich wieder ein gänzlich anderer Gegner, da könnte es mindestens in 1 Tiebreak gehen. Aber da war ja noch eine Rechnung aus Wimbledon offen ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Wichtig für Federer, wenn es heute schnell geht - dann ist es für die nächste Runde kein allzu großer Nachteil, dass er sein Achtelfinale erst heute spielen konnte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Doppelfehler Medvedev und Doppelbreak Federer, damit wohl die Entscheidung. In Summe ein beeindruckender Auftritt vom Anfang bis zum Ende des Schweizers. Wie er die 3 Breakbälle bei 5:4 im 1. Satz noch abwehrte war sicher der Schlüsselmoment, aber den hat er überstanden.

Mit Anderson wartet natürlich wieder ein gänzlich anderer Gegner, da könnte es mindestens in 1 Tiebreak gehen. Aber da war ja noch eine Rechnung aus Wimbledon offen ;)

hoffentlich kann er diese Leistung morgen bestätigen, ist ja nicht immer so einfach, vor allem wenn man älter wird
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.234
Punkte
113
Ort
Austria
Gleich wieder 0:30.. ich sollte mich hüten was ich tippe :)

Dann zieht Medvedev zweimal zu lang, 30:30

Guter 2. Aufschlag Federer, Matchball
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Medvedev spielt ja auf beiden Seiten sehr flach, ich bin gespannt wie er sich jetzt auf Sand schlägt, seine Bilanz bisher ist ausbaufähig

Sand-Bilanz (2-11)
Nizza 2016 vs Pella 1-6 7-6(4) 6-7(5)
Hamburg 2016 vs Struff 6-4 5-7 6-4
Hamburg 2016 vs Gimeno-Traver 7-5 6-7(4) 6-7(2)
Monte Carlo 2017 vs F. Lopez 6-7(6) 5-7
Budapest 2017 vs Djere 0-6 5-5 RET
Lyon 2017 vs Simon 5-7 7-6(5) 2-6
RG 2017 vs Bonzi 7-5 4-6 1-6 1-3 RET
Monte Carlo 2018 vs Fucsovics 6-7(4) 6-2 7-5
Monte Carlo 2018 vs Nishikori 5-7 2-6
Estoril 2018 vs Sousa 6-7(1) 5-7
Madrid 2018 vs Edmund 4-6 0-6
Rom 2018 vs Haase 6-3 4-6 1-6
RG 2018 vs Pouille 2-6 3-6 4-6

Zuletzt 5 Matches in Serie verloren, er hat aber auch viel Punkte-Potential
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bin eher gespannt ob Federer, sollte er hier in Miami gewinnen, seine Entscheidung auf Sand zu spielen revidiert. Sinn macht es für einen 37-jährigen nämlich nicht.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Nach einer solchen Leistung würde mich mal interessieren was Experte goal zum extrem langsamen Federer zu sagen hat. Wenn er den Titel hier nicht holen sollte, was natürlich mehr als möglich ist, weil hier noch gute Gegner im Turnier sind, dann ist er selbstverständlich viel zu langsam. Falls er den Titel holt, war die Konkurrenz zu schwach.

Ich verstehe ohnehin nicht warum man so manche Analyse an Momentaufnahmen festmacht (z.B. goal während des Spiels Federer vs Albot). Ist doch offensichtlich, dass er sich vielleicht auch erst mal an die Bedingungen gewöhnen muss.

Nun ja, wie dem auch sei. Mein Fazit (und da würden mir viele User hier sicherlich zustimmen): Federer ist auch mit seinen 37 Lenzen immer noch top in Schuss und in der absoluten Weltspitze konkurrenzfähig. Schade, dass es in nicht allzu ferner Zukunft vorbei sein wird. Wenn man ihn momentan so spielen sieht, könnte man meinen er hat noch zehn weitere Jahre im Tank, aber so ist es leider nicht.
 

Feddex

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Wirklich starkes Spiel von Federer. Im moment kann ich keine Ermüdungserscheinung bei ihm erkennen, was nach 3 Tunieren in Serie beeindruckend ist. Das können bestimmt die aller wenigsten 37 Jährigen.
Falls er so weiter spielen sollte gibt es eine gute Chance das er Miami gewinnt. Aber man soll natürlich nicht zu voreilig Sein, es war ja erst das Achtelfinale.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
screenshot2019-03-272heja7.png


Ich bin eher gespannt ob Federer, sollte er hier in Miami gewinnen, seine Entscheidung auf Sand zu spielen revidiert. Sinn macht es für einen 37-jährigen nämlich nicht.

Kann ich dir beantworten, sollte er keine körperliche Probleme haben, wird er sicher spielen, er will ja auch nur 2 Turniere spielen, sollte man jetzt nicht dramatisieren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Nach einer solchen Leistung würde mich mal interessieren was Experte goal zum extrem langsamen Federer zu sagen hat. Wenn er den Titel hier nicht holen sollte, was natürlich mehr als möglich ist, weil hier noch gute Gegner im Turnier sind, dann ist er selbstverständlich viel zu langsam. Falls er den Titel holt, war die Konkurrenz zu schwach.

Ich verstehe ohnehin nicht warum man so manche Analyse an Momentaufnahmen festmacht (z.B. goal während des Spiels Federer vs Albot). Ist doch offensichtlich, dass er sich vielleicht auch erst mal an die Bedingungen gewöhnen muss.

Nun ja, wie dem auch sei. Mein Fazit (und da würden mir viele User hier sicherlich zustimmen): Federer ist auch mit seinen 37 Lenzen immer noch top in Schuss und in der absoluten Weltspitze konkurrenzfähig. Schade, dass es in nicht allzu ferner Zukunft vorbei sein wird. Wenn man ihn momentan so spielen sieht, könnte man meinen er hat noch zehn weitere Jahre im Tank, aber so ist es leider nicht.

VF (letzte 5 Masters)
Federer 5
Djokovic 3
Raonic 2
Cilic 2
Nishikori 2
Coric 2
Thiem 2
Khachanov 2
Zverev 2
Anderson 2
Sock 1
Ebden 1
Edmund 1
Monfils 1
Kecmanovic 1
Hurkacz 1
Nadal 1
Bautista Agut 1
Isner 1
Auger Aliassime 1
Shapovalov 1
Tiafoe 1
Goffin 1
del Potro 1
Wawrinka 1
Carreno Busta 1

HF (letzte 5 Masters)
Federer 4
Djokovic 3
Thiem 2
Cilic 1
Goffin 1
Coric 1
Zverev 1
Khachanov 1
Nadal 1
Raonic 1

Nicht schlecht für einen der langsam über den Rücktritt nachdenken sollte
Zudem haben ja Federer, Djokovic, Anderson und Zverev noch das HF bei den WTF erreicht

Isner hat in Miami 6 Sätze gespielt bisher, 5 TB und einmal 7-5 gg Ramos
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Der erreicht doch bei den Sand-Turnieren die er spielt niemals HF oder F.

Muss er doch nicht. Der Mann war seit 2015 nicht mehr in Roland Garros, der hat einfach Lust dort zu spielen und davor holt er sich halt noch bei einem weiteren Turnier bisschen Sandpraxis und Gefühl. Er hat es auch so formuliert, "einfach Lust darauf". Mit 37 kann man es auch einfach mal genießen in Paris zu spielen. Wenn es weit geht dann gut, wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
Was, Bautista-Agut ist immer noch im Rennen??
Hab das Turnier nicht ganz lückenlos verfolgen können, beim Match gg. Djokovic bin ich glaub ich (müdigkeitsbedingt) eingeschlafen, das schien aber Formsache für den Djoker. Stand glaub ich 6:1, 4:4, aus seiner Sicht! Hat er dann Valium genommen??
Bautista-Agut hat keinen besonderen Schlag, ist selbst auch öfters Opfer für Kohlschreiber, ärgert dennoch immer wieder Top-Spieler! Eine Art Brad Gilbert reloaded??
 
Oben