ATP Masters 1000 - Shanghai


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Das erste ATP 1000 Turnier nach den US Open startet morgen! Sowohl Nole aus auch Roger sind dabei, der Kampf um die #1 geht also weiter :)

Leider hat es im Vorfeld des Turniers eine Morddrohung gegen Federer im Internet gegeben... sehr makaber, die Sicherheitsvorkehrungen wurden erhöht. Hoffe, dass das ein bellender Hund ist, der nicht beißt.

Wer ist euer Favorit für das Turnier? Ist Roger zu geknickt nach der Viertelfinal-Niederlage in Flushing Meadows, oder extra motiviert?

Natürlich kann auch wieder auf www.tennisprophet.com gratis gewettet werden!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
so roger hat das noch gegen wawrinka in ordnung gebracht nach verlorenem ersten und knappem zweiten satz, im dritten dürfte stan mal wieder weggebrochen sein. damit wird federer sicher die 300 voll machen, herzlichen glückwunsch zu dieser schönen runden zahl. 303 würde mir persönlich noch besser gefallen ;)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
haas mit nem 6-2,6-1 gg tipsarevic seh ich das richtig ?? fand schon den sieg gg almagro in runde 1 sehr stark , und jetzt fegt der mal eben einen top10 spieler vom platz. richtig richtig gutes resultat, viertelfinale masters 1000

jetzt wartet djokovic, dem er in cincinatti (oder toronto ?) vor einigen wochen bereits einen satz abgenommen hat. vllt geht ja was in richtung sensation. aber auf alle fälle ist er durch den sieg gegen tipsarevic nächste woche auf jeden fall wieder in den top20 und deutschlands nr. 1 ! bombenstark

dazu petzschner (mit dem unbekannten ami butorac) im viertelfinale doppel, nach sieg über bryan/bryan. gute woche bislang
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
letztlich relativ deutliche viertelfinals, roger wird gegen murray antreten und nole (3u.3 geg haas) gegen berdych. ich nehme mal an djokovic wird ins final einziehen, bei roger und murray weiß ich nicht so recht wen ich favorisieren soll... da ich das turnier nicht live verfolgen konnte kann ich mir keine wirkliche meinung über rogers form bilden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
und nole zieht ganz easy ins final ein, 6:4 6:3 gegen berdych. damit ist er für mich auch der favorit im final - egal gegen wen er spielt. und egal wie lange roger die 1 noch halten kann, am ende wird dann novak die verdiente jahresendnummer 1 sein so wie er sich jetzt wieder präsentiert. macht auch nix, rog hat mehr erreicht als wir ihm heuer alle zugetraut hätten ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
murray im ersten satz sehr stark beim return, zwei breaks gegen roger in einem satz gibts nicht all zu oft. kleine statistik die ich noch nicht kannte, murray hat in shanghai noch kein spiel in seiner karriere verloren ;)

oh das war unnötig, nach 40:0 fängt sich roger mit einigen fehlern auch in satz 2 das break... deutet alles auf einen glatten sieg für den schotten hin
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
murray dreht auch gegen nole ziemlich auf und gewinnt mal den ersten satz mit 7:5. shanghai scheint ihm wirklich zu liegen, abgesehen von seiner starken form seit wimbledon. was momentan beim schotten auffällig ist, dass er im vergleich zu früher die engen und wichtigen punkte großteils gewinnt... das macht dann auf dem niveau den unterschied
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Satzausgleich, nachdem Murray schon mehrfach Matchball hatte. Ein sehr aufregendes Finale
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.100
Punkte
113
Ort
Austria
Satzausgleich, nachdem Murray schon mehrfach Matchball hatte. Ein sehr aufregendes Finale

am ende siegt doch nole, wahnsinns final! damit rückt er der nummer 1 ein großes stück näher, es dürfte nur mehr eine frage der zeit sein (rhaegar wird das sicher präsentieren) bis er die nr.1 zurück hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.885
Punkte
113
leider nichts gesehen, scheint so, als hätte ich was verpasst.
 
Oben