ATP Masters Cincinnati 2011


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Sein Aufschlag bei 5-4 Führung im Tiebreak sensationell^^ Der erste geht ins Aus und der zweite auf der falschen Seite des Platzes nicht mal bei der hälfte des Netzes ins Netz :laugh2: Und dann holt Nadal den Satz eben
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.865
Punkte
113
verdasco ist nicht der smarteste spieler. führt 5:3 im tiebreak, dann ein weiterer DF und ein panikartiger versuch, serve-and-volley zu spielen - weg ist der satz.

was nadal allerdings angeht, mit der form gewinnt er bei den US open keinen blumentopf. und ich bin auch skeptisch, ob er da in einer woche noch viel ändern kann.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
was nadal allerdings angeht, mit der form gewinnt er bei den US open keinen blumentopf. und ich bin auch skeptisch, ob er da in einer woche noch viel ändern kann.

Er ist wirklich dramatisch außer Form. Not gegen Elend gerade zwischen ihm und Verdasco, das tut mir ja schon beim Zuschauen weh, aber auf der anderen Seite, was hat er in NYC schon zu verlieren? Er hat den Karriere Slam in der Tasche und befindet sich in der gleichen Position wie Fed in Paris nachdem er es 2009 holte. Jedem nicht verblendeten Fan war klar, dass er die US Open niemals ein zweites Mal gewinnt, oder um es präziser auszudrücken, dass er sich im letzten (seinem traditionell schwachem) letzten Saisondrittel nochmals so in Form bringt. Um es auf Ami-Englisch zu sagen: It's Nole's, Roger's, Delpo's and Murray's Slam to win. Ich erwarte in NYC nichts von ihm. Die Nr. 1 ist jetzt eh auf lange Zeit weg, imho sollte er dieses Jahr völlig relaxt zuende spielen. @Patrick: Bleib doch bitte sachlich, verstehe jetzt nicht weshalb du so eine penetrante Polemik bzg. Verdasco aufbringen musst. Es ist ein jämmerliches match voller brainfart moments, aber jetzt ist auch mal gut. :confused:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hoffentlich gibt es in der nächsten Runde wieder 6.0 auf den Gegner. Dämlicher als Verdasco könnte sich selbst Kohlschreiber nicht anstellen. :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.768
Punkte
113
Ort
Austria
die beiden geben sichs aber ordentlich, 6:6 im TB des dritten satzes ... das wäre genau so ne knackpunkt partie die nadal nach vorn katapultieren könnte wenn er sie gewinnt, wovon ich ausgehe ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Verdasco ohne Worte. Das kommt davon, wenn man jedem Rockzipfel auf der WTA-Tour nachsteigt. Irgendwann spielt man wie eine Frau. Was für eine unnötige Niederlage. Das Ding hätte Verdasco locker in zwei Stunden zuhause haben können. Bei 5-5, 6-6, 7-7, 8-8 und 9-9 fünf katastrophale Vorhand-Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.768
Punkte
113
Ort
Austria
rafa mit nem wichtigen sieg, mal sehn ob er jetzt fish wegknallt oder ob er weiter so rumwurstelt, dann könnte gegen mardy endstation sein. roger und novak mit souveränen siegen, ich würde federer hier wieder einiges zutrauen - die niederlage gegen tsonga hat etwas über seine form getäuscht, auf hardcourt zählt er nach wie vor zu den allerbesten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.856
Punkte
113
rafa mit nem wichtigen sieg, mal sehn ob er jetzt fish wegknallt oder ob er weiter so rumwurstelt, dann könnte gegen mardy endstation sein. roger und novak mit souveränen siegen, ich würde federer hier wieder einiges zutrauen - die niederlage gegen tsonga hat etwas über seine form getäuscht, auf hardcourt zählt er nach wie vor zu den allerbesten.

Ich denke auf Hart ist Roger immer noch der Beste an einem guten Tag, auch wenn diese altersbedingt natürlich seltener werden. Djokovic, das muss man neidlos anerkennen, ist dennoch der mit Abstand weltbeste Spieler im Moment. Nadal sollte jetzt nicht versuchen groß was zu verändern oder an sich zu zweifeln. Er hatte schon mal so eine Phase und kam erstärkt daraus hervor. Die mentale Stärke, die besonders im Wimbledon-Finale oft gefehlt hat, braucht er wieder - sie alleine war oft der entscheidende Faktor in den großen Matches. Fakt ist aber, dass er endlich wieder mal einen Sieg gegen Nole braucht. Rafa hat es immer allen gezeigt und ich hoffe deshalb als sein Fan, dass er in NY wieder sein bestes Tennis zeigt, auch wenn ich es nicht glaube. :)
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Rafa muss neben seiner derzeit stark angeknackstren mentalen Stärke allen voran versuchen seine Beinarbeit wieder in Griff zu bekommen.
Sein Spiel leidet extrem am Hardcourt und sein permantes Rutschen schadet dem Knie ungemein. Ich denke das er nicht 00%ig fit ist. Das sieht man zb: bei fast jeden netzangriff sowie den Aufschlägen. Da geht er aktuell nicht so in die Knie - darunter leidet dann sein Spiel.

Djoker ist momentan unantastbar. Er spielt fantastisch, ruhig und vorallem sehr überlegt. Warum übrigens viele Roger abschreiben versteh ich nicht. Der ist gerade mal 30 Jahre alt und viele sagen es ist vorbei mit ihm. Nur zur Info - er ist Jungvater und legt derzeit wohl andere Prioritäten.

Ich bin mir sicher das wir 2012 einen anderen uns altbekannten RF wieder sehen werden. Ob der dann Nole vom Thron stoßen wird können, bliebt abzuwarten aber ich bin froh, das die Tenniselite wieder näher bei einander ist.

Del Potro, Tsonga, Simon, Fish, eventuell Melzer und auch Murray werden nächstes Jahr wieder groß angreifen bzw. Ende des Jahres und dann wird sich zeigen, ob so "One Hit Wonder" ala Almagro, Soderling sich wieder behaupten können.

Auch ein Roddick sollte man nicht vergessen, hat derzeit eine enorme Krise, genauso wie Deutschland, Österreich und auch die USA während Nationen wie Serbien, Frankreich und Spanien derzeit das Tennis dominieren.

Habe heute getippt das Simon Murray schlägt, und Rafa gegen Fish den kürzeren zieht. RF wird Berdych schlagen und Nole gegen Monfils wird sicher nett zum ansehen :love:

PS: Del Potro kommt nach Wien - und ich hab schon Karten für den Viertelfinal-Tag in der Stadthalle ;) Jetzt bitte noch Simon oder Tsonga :love:

Adios

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.768
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube die meisten werden damit übereinstimmen dass rafas jahr auch nicht soo gut war die 2010, was auch fast unmöglich zu toppen sein wird für ihn. noles serie ist einfach der wahnsinn, und rafa wird federer sicher ewig dankbar sein dass er novak in paris rausgenommen hat, aber das thema hatten wir ja schon. interessant zu sehen wird sein ob rafa nächstes jahr wieder zurückschlagen kann, oder ob es langsam so wie bei roger losgehen wird und man sich an die eine oder andere unnötige niederlage von nadal gewöhnen muss. sein körper kann eigentlich kaum in einem viel besseren zustand sein als rogers, aber das gehört jetzt nicht hier in den thread.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Fish schießt Nadal völlig vom Platz, 6-3, 4-2. Vielleicht sollte er die US Open absagen und eine lange Pause einnehmen, so macht das nicht wirklich Sinn. Es ist das eine völlig außer Form zu sein, aber das andere gedanklich abwesend zu sein. :wall:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mist, da führ ich mal und dann komm ich zu spät von der Projektarbeit um noch zu tippen, schade^^
 
Oben