ATP World Tour 500 (Rio de Janeiro) 250 (Marseille/Delray Beach)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ohje nole nach verlorenem ersten Satz im zweiten der bessere Spieler, aber Federer agiert bei breakbällen immer sehr gut. Bei 5:4 wieder breakbälle nole, aber Federer gelingt das 5:5 nach schnellem 40:0 gibt nole noch den eigenen Aufschlag ab.
Federer serviert zum Sieg. Erneut 0:30 und zwei Service winner. Serve and volley, Matchball.
Abgewehrt durch ue Federer. Doppelfehler nochmal breakball, aber stark von Federer...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Diesmal lässt Federer sich nicht mehr beirren und bringt das 6:3 7:5 nach Hause. Es klingt vielleicht etwas zu deutlich, aber der beste Spieler des Turniers hat definitiv gewonnen.
Der siebte Sieg in Dubai für den Schweizer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.861
Punkte
113
Ort
Austria
stark von roger, konnte leider nix sehen aber zumindest die chancenauswertung dürfte mehr als nur gepasst haben ;) dass er immer noch gegen die nr.1 im direkten duell bestehen kann, zeigt, dass er durchaus noch berechtigte hoffnungen auf einen weiteren GS haben darf. auch wenn es dort best-of-5 ungleich schwerer für ihn ist und wird, je älter er wird... es wäre ihm jedoch zu gönnen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Keinen Satz im Turnier abgegeben.

Ich denke Federer's Problem bei den GS's ist halt das er solch eine Konstanz wie jetzt in Dubai dort aufgrund der 5 Sätze nicht mehr aufbringen kann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.873
Punkte
113
das zeigt, dass das seppi-match wirklich ein ausrutscher war. federers form ist voll da.

nadal übrigens auch mit deutlichem aufwärtstrend in buenos aires, das sieht schon wesentlich besser aus als zuletzt. jetzt kommen ja erstmal die zwei amerikanischen hartplatz-masters, aber danach wird es spannend zu sehen wie sich die form der top-leute in richtung sandsaison entwickeln wird. federer bsp. wird ja stand heute miami auslassen und hat dafür für monte carlo und istanbul (neues turnier, auch auf sand) gemeldet. halte ich gar nicht mal für so dumm.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Möglicherweise war Seppi ein Ausrutscher. Möglicherweise war die Pause nach den Australian open auch sehr erholsam. Die Pause war gerade durch die Niederlage gegen Seppi länger als die zwischen 2014 und 2015 mit dem Davis cup am Ende, wo er angeschlagen rausging und den ersten Einlagespielen.
Federer selbst hat vor dem Turnier von aufgeladenen Akkus gesprochen und sich negativ bezüglich des Davis cups geäussert. Alles verständlich, aber was sollen dann die exhibitions? Ich erinnere mich noch an die Tour durch Südamerika nach der Saison 2012 und an das Ergebnis 2013. Möglicherweise gibt es den Zusammenhang den Ich sehe auch nicht, aber möglicherweise hat die Niederlage gegen Seppi ein positives Ergebnis auf die Saison von Federer.

Zur saisonplanung von ihm, er kann sie gestalten wie er mag, er hat alles erreicht, aber es wirkt als wären die french open ein Ziel. Einen Start in Stuttgart hätte Ich eher verstanden.

Zu Nadal, sicher wird er wieder nach vorne kommen, aber vielleicht sollte er endlich seine Kraft besser dosieren.

Möglicherweise sind wir auch in den falschen thread gerutscht :)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Starkes Spiel von Federer gestern; vor allem, wie er die vier Breakbälle von Nole im Zweiten mit Top-Aufschlägen abgewehrt hat, sodass für den Serben nichts zu holen war.

In Acapulco holt sich Ferrer den Sieg, dessen Saisonbilanz jetzt bei 18-1 steht. Nach seinem Sieg letzte Woche auf Sand in Rio und dem Triumph diese Woche auf Hardcourt in Acapulco ist er der erste Spieler seit Ivan Lendl in 1985, dem das Kunststück eines Back-back-Turniersieges von Sand auf Hartplatz gelingt. Respekt!
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
ein 500er, es sei dem alten mann aus der schweiz gegönnt. ;)

novak scheint andere ziele in 2015 zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
federer bsp. wird ja stand heute miami auslassen und hat dafür für monte carlo und istanbul (neues turnier, auch auf sand) gemeldet. halte ich gar nicht mal für so dumm.

Ich halt s für dumm. Warum Hart auslassen und Sand spielen? Sand ist und war stets sein schlechtester Boden, da ist es Zeitverschwendung da in RG eh spätestens im VF oder SF Feierabend ist.

Nadal macht s richtig! Mit der richtigen Vorbereitung sollte GS Nr. 15 bzw. RG Titel Nr. 10 so gut wie in trockenen Tüchern zu sein.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Ich halt s für dumm. Warum Hart auslassen und Sand spielen? Sand ist und war stets sein schlechtester Boden, da ist es Zeitverschwendung da in RG eh spätestens im VF oder SF Feierabend ist.

Nadal macht s richtig! Mit der richtigen Vorbereitung sollte GS Nr. 15 bzw. RG Titel Nr. 10 so gut wie in trockenen Tüchern zu sein.

ist hat mehr und mehr ne körperliche gratwanderung für ihn.... spielt er zuviel HC wird sich der rücken irgendwann wieder melden, so dass sand daher sinn macht. auf der anderen seite "ermüdet" der belag auch, so dass die chance oft weit kommen auch wieder gering ist. sein schlechtester belag war sand aber mMn nicht, sein problem hieß/heisst eben in erster linie nadal und zweitens sein alter bzw körper.

aber dass es bei federer nicht um den titel geht in RG ist wohl fast jedem klar - außer natürlich den 3 von der tankstelle hier mit ihren rotweißen unterhosen. :D soooo süß. :clown:

jo, nadal machts richtig denke ich. allerdings hoffe ich doch, dass er in diesem jahr ausnahmsweise den titel novak überlässt. die anderen 3 oder 4 kann er ja dann wieder einheimsen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ist hat mehr und mehr ne körperliche gratwanderung für ihn.... spielt er zuviel HC wird sich der rücken irgendwann wieder melden, so dass sand daher sinn macht. auf der anderen seite "ermüdet" der belag auch, so dass die chance oft weit kommen auch wieder gering ist. sein schlechtester belag war sand aber mMn nicht, sein problem hieß/heisst eben in erster linie nadal und zweitens sein alter bzw körper.

Ich bezweifle, dass gerade miami wo man alle 2 Tage zwei Gewinnsätze spielt entscheidend für die Belastung im rücken ist. Wie groß die Chance dann ist, oft weit zu kommen hat Federer doch letztes Jahr gezeigt.
Anstatt Istanbul kann er auch z.B. in Stuttgart spielen, wenn er in Paris nicht ins HF oder Finale kommt.

Wie kommt der gleiche Typ der behauptet Federer kann nur durch Aufschläge mithalten gleichzeitig behaupten Sand wäre nicht der schlechteste Belag?
Was ist deiner Meinung sein schlechtester Belag?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
Der einzige Grund warum er in Istanbul spielt, ist einfach weil es ein neues Turnier ist und er noch nie in der Türkei gespielt hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der einzige Grund warum er in Istanbul spielt, ist einfach weil es ein neues Turnier ist und er noch nie in der Türkei gespielt hat.

Jo das ist der offizielle Grund, aber ohne entsprechendes Startgeld usw wäre er nicht da. Sportlich macht es wie gesagt keinen Sinn für Federer.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
Jo das ist der offizielle Grund, aber ohne entsprechendes Startgeld usw wäre er nicht da. Sportlich macht es wie gesagt keinen Sinn für Federer.

Sportlich gibt es eh nicht mehr viel zu erreichen ausser vielleicht nochmal Wimbledon zu gewinnen.

Daher verstandlich dass er was neues ausprobieren will
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Ja klar Nole hat verloren weil er dieses Jahr andere Ziele hat und nicht weil Roger besser war *crazy*

richtig, maßgeblich sind die majors & die 1000er und keine 500er und dementsprechend hängt man sich rein. diese tatsache dürfte doch gestern in indian wells deutlich geworden sein, oder? ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
richtig, maßgeblich sind die majors & die 1000er und keine 500er und dementsprechend hängt man sich rein. diese tatsache dürfte doch gestern in indian wells deutlich geworden sein, oder? ;)

Als ob sich ein Voll-Profi wie Djokovic in einem 500er Finale nicht genauso präsentieren würde und dieses dann auch gewinnen würde als in einem 1000er. :laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Als ob sich ein Voll-Profi wie Djokovic in einem 500er Finale nicht genauso präsentieren würde und dieses dann auch gewinnen würde als in einem 1000er. :laugh2:

Djokovic achtet Federer eben sehr und möchte für ihn ein befriedigendes Karriereende. Dementsprechend überlässt er ihm in solchen Spielen auch mal den Vortritt und geht nicht 100%, gerade wenn es um nicht allzuviel geht. Das ist doch ganz klar und offensichtlich. So ein feiner Kerl ist der Djokovic hehehe. Gestern musste er sich dann mal etwas Bremsen in seiner Freigiebigkeit. Ist natürlich auch schwer dann immer wieder rechtzeitig in einen höheren Gang zu schalten.
 
Oben