ATP World Tour Halle, Queens


Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
auf Eurosport steht das Nadal wieder Knieprobleme hat. ich fasse es nicht das ist unglaublich ich hoffe das es nicht so schlimm ist wie es vermuten lässt.
Ich verstehe nicht wenn er Knieprobleme hat warum schont er sich nicht mal?
geht ja echt gut wieder los bin mal gespannt ob er bis Wimbledon wieder 100% Fit ist.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich denke nicht, dass er Probleme am Knie hatte. Er hatte einfach nur einen schlechten Tag, das wars. Es war seine erste Niederlage seit Miami im März. ;) Zumal er keine Punkte zu verteidigen hatte und ihm mehr Erholungszeit bis Wimbledon sicher gut tun wird. Rafa kann Wimbledon doch absolut locker sehen. Federer ist eh Favorit und sollte das Ding gewinnen, während Nadal Runde für Runde Punkte gutmachen kann und egal was passiert die Nr 1. bleibt. Er hat sich mit seinem Wimbledon-Sieg 2008 seinen Traum erfüllt und kann nun das Ganze locker angehen. Federer übrigens auch, nicht dass wir uns falsch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich würd s eher so sehen:

Nadal hat keinen Druck mehr in Wimbledon, Federer hat keinen mehr in Paris.

Aber beide haben bei "ihrem" Turnier doch noch ein wenig Druck. Beiden fehlt 1 Sieg um mit den Rekordsiegern (Borg bzw. Sampras/Renshaw) gleichzuziehen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Federer überraschend mit großen Problemen gegen einen starken Petzschner. Schon zwei Aufschlagverluste im Ersten für den Schweizer :gitche:

EDIT: Aber Federers Klasse setzt sich dann wie erwartet doch durch. 7-6 der Erste an Roger. Petzschner konnte bei 5-4 und eigenen Aufschlag seine Chance einfach nicht nutzen und soviele Chancen bekommt man gegen Federer eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.916
Punkte
113
Ort
Austria
gute leistung von roger, denn petzsche war besonders im ersten stark und hat sehr viel riskiert. sollte morgen schon eine ziemliche überraschung sein wenn roger nicht seinen 63.titel holen kann, hewitt ist ja einer seiner "lieblingsgegner", obwohl der auf rasen sehr gut spielt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es nähren sich Gerüchte dass Federer - falls er Halle gewinnt - nächste Woche in s Hertogenbosch spielt.

Denn falls das so ist und er dort das FInale erreicht, würde er für mindestens 2 Wochen Nr. 1 sein und Sampras überholen.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiss...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.880
Punkte
113
nope, beim zweiten hinsehen wird sicher auch roger federer merken, dass es gar nicht möglich ist, nadal zu überholen. grund ist die neue regel der ATP, wonach top-spieler nur zwei 250er in die wertung bringen können. federer hat da aber schon halbfinals in estoril und dubai stehen, könnte sich also nur minimal verbessern und es würde nicht reichen.

in wimbledon wird er aber die nummer 1 sein, die benutzen ja wieder ihr extra-setz-system.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
nope, beim zweiten hinsehen wird sicher auch roger federer merken, dass es gar nicht möglich ist, nadal zu überholen. grund ist die neue regel der ATP, wonach top-spieler nur zwei 250er in die wertung bringen können. federer hat da aber schon halbfinals in estoril und dubai stehen, könnte sich also nur minimal verbessern und es würde nicht reichen.

in wimbledon wird er aber die nummer 1 sein, die benutzen ja wieder ihr extra-setz-system.

Wenn er Halle und Hertogenbosch gewinnt dann macht das 500 Punkte, für 2 Halbfinale kriegst du nur 180, er würde also 320 gut machen...reicht das? :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.880
Punkte
113
Wenn er Halle und Hertogenbosch gewinnt dann macht das 500 Punkte, für 2 Halbfinale kriegst du nur 180, er würde also 320 gut machen...reicht das? :D
nein, eben nicht. wäre ganz knapp hinter nadal.

außerdem wäre federer nie so dumm, für den rekord einen wimbledon-sieg zu riskieren ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Hab es gerade gezählt und er hätte....45 (!!) Punkte weniger als Nadal! Die Punkte die Nadal in Queens gemacht hat, das es für 45 Punkte nicht reicht ist schon schade sonst hätte ich es gerne gesehen! :D

Nadal du alter Traumzerstörer! :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.916
Punkte
113
Ort
Austria
Hab es gerade gezählt und er hätte....45 (!!) Punkte weniger als Nadal! Die Punkte die Nadal in Queens gemacht hat, das es für 45 Punkte nicht reicht ist schon schade sonst hätte ich es gerne gesehen! :D

Nadal du alter Traumzerstörer! :saint:

glaube erstmal nicht dass roger dann in hertogenbosch gespielt hätte, am ende wäre dadurch der mögliche wimbledonsieg zerstört worden.
außerdem ist nicht nadal der traumzerstörer, sondern roger hatte es in der eigenen hand gegen söderling oder im gesamten frühling (lungenentzündung hin oder her)...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wenn Federer Hertogenbosch spielt dann ganz gewiss nicht um für 2 Wochen wieder die Nr. 1 zu werden, sondern um weiter Spielpraxis für Wimbledon zu sammeln. Heute gegen Petzschner war es nämlich alles andere als perfekt, das wird auch Roger bemerkt haben. Er hat im ersten Satz gleich zweimal sein Service abgegeben, einmal sogar zu Null. Sowas passiert ihm sonst höchst selten.

Aber gut, vielleicht spielt er ja doch nur wegen der Rekorde. Schliesslich hat er von seinen letzten 77 Spielen auf Rasen 76 gewonnen (Siegquote 98,7% ;) ) und ich bin sicher er will die 100 so schnell wie möglich voll machen :clown:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.866
Punkte
113
Aber gut, vielleicht spielt er ja doch nur wegen der Rekorde. Schliesslich hat er von seinen letzten 77 Spielen auf Rasen 76 gewonnen (Siegquote 98,7% ;) ) und ich bin sicher er will die 100 so schnell wie möglich voll machen :clown:

So eine Quote kommt halt dabei raus, wenn sich ein Weltklasse-Rasenspieler alljährlich mit den deutschen Hobby-Tennisspielern in Halle zu ein paar Ballwechseln verabredet.:clown:
 
Oben