Ausblick auf die EC-Saison 2011/12 - wie schneiden die Deutschen ab?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schlaudraff macht wohl das Spiel seines Lebens :jubel:. Überhaupt mit Ausnahme des Patzers beim Gegentor eine richtig starke erste HZ von 96. Man kann kaum glauben, dass die in der selben Liga wie Schalke spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Schlaudraff ist schon ein coole Sau :thumb:

würde mich freuen, wenn es Hannover packen würde. Ausgerechnet die, die den mit Abstand schwersten Gegner von allen Deutschen gezogen haben :laugh2:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Super Finish von Schlaudraff. Der Pass von Schmiedebach war natürlich auch erste Sahne. Bei Schlaudraff in der Form könnte man auch mal darüber nachdenken ihn wieder ihn wieder in die Nationalmannschaft aufzunehmen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Super Finish von Schlaudraff. Der Pass von Schmiedebach war natürlich auch erste Sahne. Bei Schlaudraff in der Form könnte man auch mal darüber nachdenken ihn wieder ihn wieder in die Nationalmannschaft aufzunehmen.

Oder die Bayern koennten ihn wieder holen und ihn dann auf die Tribuene setzen. ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Bei Schlaudraff in der Form könnte man auch mal darüber nachdenken ihn wieder ihn wieder in die Nationalmannschaft aufzunehmen.

Trochowski heute auch nicht schlecht. Stelle mir das dann DFB-mäßig so vor:


Rink - Jancker
Schlaudraff - Trochowski:crazy:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja bei Trochowski gibt es auf der Position einfach keinen Bedarf. Schlaudraff könnte dagegen als mitspielende Spitze schon ganz gut reinpassen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich frage mich, wie eine spanische Spitzenmannschaft einen langen Paß über's ganze Spielfeld, der eine gefühlte Ewigkeit unterwegs ist, nicht abfangen kann und dann noch so amateurhaft diesen Treffer zulassen kann.
Aber gut, das 1:1 war genauso amateurhaft.

2:1 für den HSV ist eine gute Ausgangsposition, mal sehen, was das Spiel noch bringt.
Ein 3. sollte man nachlegen. Vielleicht sogar einen 3-Tore-Vorsprung mit nachj Spanien nehmen.

Wie man Sevilla blamieren kann, hat ja Braga letztes Jahr in der Cl-Quali gezeigt.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.606
Punkte
113
Was ist das denn für eine Totalblamage für Deutschland? Erst fliegt höchst peinlich Mainz gegen Methangas raus und nun setzt S04 gegen Hallodri Helsinki noch einen drauf :wall: . Die letzte EL-Hoffnung ist jetzt nun tatsächlich Hannover die gegen den UEFA-Cup-Sieger von 06+07 klarer Außenseiter sind. Sieht nach ner Premiere aus. Eine EL-Gruppenphase OHNE deutsche Beteiligung :skepsis: . Tja, der zusätzliche CL-Platz dürfte bald wieder Geschichte sein...

Solange sich die italienische Mannschaften genauso blamieren, ist alles noch in Ordnung. :laugh2:

Slovan Bratislava 1 : 0 AS Roma

:smoke:

Hannover hat ja nun auch noch alle Chancen aufs Weiterkommen, was ich nicht unbedingt erwartet hätte. :jubel:
Herne/West ist auch noch nicht draußen, das wird man schon noch drehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer schaut denn schon auf Italien?
Unser Gegner heißt Spanien und da finde ich war das 2:1 heute viel zu wenig, um noch was raus zu holen in Sevilla.
Aber vielleicht Strafen die Iberer mich Lügen und versauen es so, wie letztes Jahr gegen Braga und wir erleben viel Tore.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Wer schaut denn schon auf Italien?
Unser Gegner heißt Spanien und da finde ich war das 2:1 heute viel zu wenig, um noch was raus zu holen in Sevilla.
Aber vielleicht Strafen die Iberer mich Lügen und versauen es so, wie letztes Jahr gegen Braga und wir erleben viel Tore.

classic gitche, approved by gitche himself.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es war ein Traum. Wir haben gegen Sevilla gewonnen. Was musste ich mir in den letzten Tagen anhören...sowieso keine Chance bla bla bla. Immerhin ein Sieg....gegen Sevilla!!!:thumb:

Eher unterdurchschnittliche zweite Hälfte aber eine extrem starke erste. Mehr gute Aktionen in den ersten 25 Minuten als bei Schalke und Mainz in ihren gesamten internationalen Auftritten in der EL.

Wer hätte das vorher gedacht...

jetzt gehen wir in Sevilla entweder mit 4-0 unter oder gewinnen auswärts.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Es war ein Traum. Wir haben gegen Sevilla gewonnen. Was musste ich mir in den letzten Tagen anhören...sowieso keine Chance bla bla bla. Immerhin ein Sieg....gegen Sevilla!!!:thumb:

Eher unterdurchschnittliche zweite Hälfte aber eine extrem starke erste. Mehr gute Aktionen in den ersten 25 Minuten als bei Schalke und Mainz in ihren gesamten internationalen Auftritten in der EL.

Wer hätte das vorher gedacht...

jetzt gehen wir in Sevilla entweder mit 4-0 unter oder gewinnen auswärts.

Naja, offensiv stimmt das natürlich, man hat es außer ein paar verzogenen Distanzschüssen nur 2-3 mal geschafft die Seite gut und schnell durchzuwechseln um Platz zu schaffen, das war erste Halbzeit viel besser, defensiv war es aber hochkonzentriert. Schlaudraff der überragende Mann auf dem Platz, der Junge hat, so er denn in Form ist, einfach überragenden Spielwitz und ein grandioses Auge für die Situation. Das sind teilweise Laufwege a la Thomas Müller. Dazu kamen ein starker Abdellaoue, ein bockstarker Schmiedebach (vielen Dank an Hertha BSC) und ein sehr sicherer Zieler. Man hat außerdem stark im Kollektiv verteidigt, Haggui und Pogatetz hatten Kanouté kopfballtechnisch im Griff, der Typ ist ein richtiger Ochse. Im Rückspiel sollten sich allerdings die beiden Außenverteidiger verbessern, Cherundolo mit vier Ballverlusten aus den ersten fünf Kontakten und dem Katastrophenpass vorm 1:1, dazu ist Navas gegen Schultz ein klares Mismatch zugunsten Sevillas, Rausch muss da beim Doppeln besser helfen
Heute war auch wirklich grandiose Stimmung im Stadion, selbst die Südtribüne war eine Wand, die Choreo der Nordkurve vor dem Spiel im wahrsten Sinne europareif :thumb: Da hatte ich wirklich Gänsehaut. Ein unglaublich intensives Spiel, die erste Halbzeit kam mir richtig lang vor, ich war schon zur Halbzeit mental völlig fertig :crazy:
Alles im allem natürlich ein Wahnsinnsergebnis, mal unabhängig vom Rückspiel.

Achja, negativer Höhepunkt: 50 Spanier reisen am Donnerstagabend 2500km weit und nach dem Spiel bedankt sich einzig der Torwart mit zwei Klatschern aus dem Mittelkreis (!), der Rest der Mannschaft verpieselt sich ohne sich einmal umzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
fandest du zieler wirklich so sicher? soweit ich mich erinnern kann, ist er zweimal böse unter einer flanke durchgetaucht. kenne ich gar nicht so von ihm. und woher hatte thomas quark eigentlich die exklusive information, dass "alex ferguson ja wieder auf ihn aufmerksam geworden ist"? ich habe in keinem einzigen englischen medium davon gelesen, weiß man in hannover mehr darüber oder war das wieder mal der übliche quatsch vom schlechtesten kommentator überhaupt?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Schalke, so sehr sie dem deutschen Fussball auch schaden mit solchen Auftritten, würde ich bessere Chancen als 96 einräumen die Quali zu schaffen. Sevilla ist heimstark und sehr erfahren in solchen KO-Spielen. Natürlich kann man eine Mannschaft, in der Piotr Trochowski Strippenzieher ist, ausschalten, aber das Gegentor könnte noch teuer werden.

Schalke sollte mit Raul zu Hause ein 0-2 aufholen. Wenn nicht, haben sie nichts (aber auch gar nichts) in einem internationalen Wettbewerb zu suchen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
trochowski fand ich übrigens (natürlich ganz im gegensatz zu thomas wark:gitche: ) furchtbar schlecht. wieviele ballkontakte hatte der in der 2.hz? zwei?
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
@Laimbeer
Es gab da anlässlich des Zieler-Auftritts im Sportstudio ein Interview mit Ferguson, dass man den Werdegang von Zieler weiterhin genau beobachte oder so ähnlich .....

Zum Spiel:
einfach nur danke, dieses Erlebnis kann mir keiner mehr nehmen .....
Das Auswärtstor von Sevilla seh ich gar nicht mal so kritisch, so ist jeder hundertprozentig bei der Sache, bei einem 2:0-Vorsprung hätte der ein oder andere erst mal nen Gang zurückgeschaltet, weil der gegner ja erstmal zwei Tore schiessen muss.
Und 96 hat auch Qualität genug, mit seinen Überfallkontern die Sevillaabwehr zu überrumpeln.
Was allerdings unbedingt verbessert werden muss, ist das Abwehrverhalten auf den Außenbahnen, denn der Navas und der Perotti konnten ja fast machen, was sie wollten.

Ansonsten: grandioser Fussballabend, mit dem nun auch Herrn Kind seine "Marke 96" in der bundesweiten und internationalen Wahrnehmung deutlich besser positionieren kann ....
Äh, welche Sender reissen sich gerade darum, das Rückspiel zu übertragen ?

Egal, ein unerwarteter Punkt für die eigene Koeffizientenwertung ist ja auch dabei herausgesprungen, so dass 96 beim nächsten Mal dann vielleicht im Topf der Gesetzten ist.
Ach nee, der Bundesligavierte spielt beim nächsten Mal ja ChampionsLeague-Quali :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
fandest du zieler wirklich so sicher? soweit ich mich erinnern kann, ist er zweimal böse unter einer flanke durchgetaucht.

Hab da nur eine Situation in Erinnerung, in Relation zur Anzahl der Flanken, die er abgefischt hat fand ich das schon gut. Besonders krass fand ich allerdings den Ball von Nagredo(Negredo?), den er an den Pfosten gelenkt hat, das sah aus meiner Perspektive wahnsinnig aus.
 
Oben