Aushängeschild Wade!


Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Und da sitzt Tim Legler auf ESPN und sagt mir ins Gesicht: Wade's midrange game from 13-16 feet is the best in the game, and if he _does_ get fouled he shoots better than 80 percent from the line.
Na ist das nicht toll 80%.
Und dann dieser gem: 'Scary thing, the Heat may be better than last years version because they have younger guys'
Vielleicht sollten sie erst mal die .500 Hürde nehmen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und da sitzt Tim Legler auf ESPN und sagt mir ins Gesicht: Wade's midrange game from 13-16 feet is the best in the game, and if he _does_ get fouled he shoots better than 80 percent from the line.
Na ist das nicht toll 80%.

Zumal die erste Aussage totaler Quatsch ist, wenn man mal bei http://www.nba.com/hotzones/ unter Wade nachsieht.

Und dann dieser gem: 'Scary thing, the Heat may be better than last years version because they have younger guys'
Vielleicht sollten sie erst mal die .500 Hürde nehmen.

:laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wade ist der Erfolg ganz offensichtlich zu Kopfe gestiegen. Kein Wunder, wenn man jedes Speil 30 FW bekommt und sich jede Nacht 5 mal mit irgendwelchen angeblich tollen Aktionen in den Top Ten bewundern kann.

Ehrlich gesagt bringt er auch öfter einige heftige Dinger. Andere Aktionen sind dann aber auch nur wegen "Wade" in den Top 10.

Aber eigentlich schade, nachdem erst die Schiris seinen Ruf demontieren hilft er jetzt auch noch selber mit.

Abschließend wünsche ich ihm ein paar KG-Jahre ;) Aber dann würde er eh schnell einen auf Vince machen :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
übrigens wo wir grade mal diese nette grafik da sehen. man sollte mal den namen steve nash eingeben und dann nochmal die frage nach dem mvp stellen!:D

Immerhin hat er eine Schwachstelle (rechts im Low-Post). Vielleicht sollte man ihn dahin versuchen abzudrängen.
Nash spielt eine beeindruckende Saison, die beste seiner Karriere. Trotzdem ist derzeit Nowitzki der MVP, da für ihn dasselbe gilt und sein Team eine bessere Bilanz aufweist. ;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Cuban mit der antwort

Also Mark Cuban hat ja in seinem Blog zu Wades Aussage Stellung bezogen. Ich muss sagen, dass was er schreibt ist sogar richtig, und wenn man sich teilweise die Passagen vorstellt (z.B. Buffet) schon sehr witzig.

"I hope Dwayne Wade was misquoted in an article today in the Miami Herald. I know the Herald has issues with accuracy and they are still probably looking for the boat I dont own in Miami, but according to the Herald, and i have a hard time thinking even the Herald could get this quote wrong, Wade said the following:

DIG AT DIRK

After the Heat practiced Thursday at Quicken Loans Arena, Wade was asked if he believes players are ultimately remembered for what they do at the end of games.

Wade, who usually is selective and subtle with his criticisms of opposing players, took the opportunity to take a jab at Dallas' Dirk Nowitzki, who has failed to give the Heat credit for beating the Mavericks in the Finals last season.

''At the end of the day,'' Wade said, ``you're remembered for what you did at the end. . . . I think that's the reason -- Dirk says they gave us the championship last year, but he's the reason they lost the championship, because he wasn't the leader that he's supposed to be in the closing moments. That's because of great defense by us, but also he wasn't assertive enough as a leader's supposed to be.''
Say what ? Is this the DWade of some of the lamest , boring commercials known to man ? Commercials that are singlehandedly responsible for selling more commercial skipping Tivos than anything else on TV ?

Dwayne I don't blame you for not looking at tapes of the finals. You obviously didn't. You would have seen your unbelievable skills and some other unbelievable elements that if I could discuss honestly here I would get fined for.
You are right, endings are remembered. And the ending of 3 of the games of the Finals will be remembered alongside Game 6 of the King vs Lakers Conf Finals a few years ago.

I guess you have earned the right to criticize Dirk with an obvious display of your own leadership skills.

I know Shaq appreciates your leadership as well. He called out your team a few weeks ago saying it was "embarassing'. Great leadership DWade. Your coach sat players for being fat. I guess you couldnt lead them away from the buffet.

You are an amazing player Dwayne. I love watching you shoot free throws. What you know about Dirk's leadership skills is non existent. You don't have a clue. Your ability to evaluate leadership skills....well you obviously have an overinflated value of your own. Did you take business classes at Marquette ?

Now we know why Charles won't put you in his 5.

And Im pissed for one more reason. Im going to have to miss our next game against the Heat on Feb 22. A previous engagement. I guess its just a missed opportunity to bring a local business class to the game and try to let them interview you about your leadership skills.
"

Den Blog gibt es hier (Quelle): http://www.blogmaverick.com/
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Great leadership DWade. Your coach sat players for being fat. I guess you couldnt lead them away from the buffet.

You are an amazing player Dwayne. I love watching you shoot free throws. What you know about Dirk's leadership skills is non existent. You don't have a clue. Your ability to evaluate leadership skills....well you obviously have an overinflated value of your own. Did you take business classes at Marquette ?

Now we know why Charles won't put you in his 5.

Absoluter Klassiker!
Stark Mark :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wade got SMACKED

Schon lustig, Dirk ist einer der besten Crunch Time Player der Welt und gerade Wade kritisiert ihn, der Shaq neben sich hat, der bei der WM seine herausragenden Skills in der Beziehung gezeigt hat, als er den Griechen nochmal einen fetten Schub gegeben hat mit seinem Ballverlust in den letzten Sekunden des dritten Viertels. Der im letzten Viertel dann mehr mit den Schiedsrichtern diskutiert hat statt sich aufs Spiel zu konzentrieren.
Und von wegen Wade und Respekt gegenüber Gegenspielern: Wie war das noch mit Greene's Monsterblock? "Ich kenne seinen Namen nicht, und er interessiert mich auch nicht...".
Aha, so sieht also Respekt aus nach Dwyane, interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Absoluter Klassiker!
Stark Mark :jubel:
Vor allem die anspielung auf die nervige Telekom-Werbung ist lustig... ;)

Wade geht einem mittlerweile wirklich nur noch auf den Geist. Wie der gehypt und bevorzugt wird ist schon mehr als heftig, dagegen ist der Hype um LB James ein Kindergeburtstag (und zudem sportlich berechtigter). Man kann nur hoffen, dass die Heat dieses Jahr weiterhin so schwach sind, dass ihnen jeder phantom call der Welt nix nützt und sie in den POs frühzeitig scheitern. :thumb:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ich finde das kommentar auch total unangebracht... Miami hat nicht mal eine positive Bilanz, Wade soll sich mal lieber um seine eigenen Qualitäten als Leader gedanken machen, als da Dirk zu kritisieren. Miami ist nicht mal sicher in den Playoffs, aber hauptsache das Maul aufreissen.... guter Blog vom Mark. :)
 

dafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Damit hat Wade nur bewiesen, wie dumm er ist.
Wie ihr schon sagtet, ist ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen. Kein Wunder, er ist ja Gott in Amerika. Er kann alles, ist unaufhaltsam und ein ganz cleveres Kerlchen.

Für mich ist er durch. Gut, wird ihn nicht interessieren. Aber er ist ein arrogantes Ar.., der keinen Respekt vor dem Gegner hat und offentsichtlich immer noch Minderwertigkeitskomplexe besitzt, wenn er einen Kollegen so offen attackiert, weil es in seiner Saison einfach nicht läuft.

Leider wird ihn keiner auf den Boden holen, auch nicht die Schiris, die ohne Zweifel ein Hauptteil seines Erfolges sind.

Wenn ich sowas lese, dann kriege ich .... Tolle Botschaft: Sei dumm und respektlos! Ein Vorbild für die Kids! Noch mehr Werbespots und Fouls bitte! Er hat es sich verdient!!!! Dachte, er wäre so gut mit LBJ befreundet, scheint keinen Einfluss auf ihn zu haben. Da kommt ein neuer Kobe, gut gemacht Shaq!:jubel:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wade ist ein fantastischer Baller, aber menschlich wohl ein *********. Mark CUbans Kommentar zu Wades Kritik ist der Knaller und spricht mir aus der Seele. Dirk hat eine Mannschaft, die auch ohne ihn gewinnen kann. Man merkt bei den Heat nur wenn Shaq nicht auf dem Parkett steht. Wade taugt nur für die Highlight Videos, aber ein besonderer Leader, Crunchtime Spieler oder sonstwas ist er nicht. Dabei hat er mit den Heat eine Allstar Mannschaft serviert bekommen die alle für ihn spielen sollen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wade ist ein fantastischer Baller, aber menschlich wohl ein *********.

Ich finde es sehr interessant, dass wieder ein Spieler bloß anhand einiger Aussagen/Taten komplett "verurteilt" wird. "Menschlich ein Arsch", "kein Charakter", etc pp.

Weiß einer von euch, wie er sonst so drauf ist? Wie er sich in seinem Privatleben verhält? Kennt ihn hier irgendjemand wirklich? Ich denke nicht.

Klar, die Aussage über Dirk war in dieser Form nicht angebracht. Klar, es nervt mich auch, wenn ich sehe, dass der Pfiffe bekommt, die andere Spieler in einer Trillion Jahren nicht bekommen. Aber dennoch würde es mir nicht in den Sinn kommen ihn persönlich anzugreifen.

Wie damals bei Kobe Bryant. Nur weil er einen gewissen Gesichtsausdruck hatte und nicht viel mit den Mitspielern unternahm, war er direkt das arrogante ********* schlechthin.

Dabei hat er mit den Heat eine Allstar Mannschaft serviert bekommen die alle für ihn spielen sollen.

Mit dem angeblichen "Allstar-Team" hat er in der letzten Saison den Titel geholt. Mehr hätte er nicht machen können. Was hat dieses angebliche "Allstar-Team" jetzt noch zu bieten? Die haben nicht mal Spieler, die auf dem Allstar-Ballot auftauchen dürften. Alle sind alt und washed-up, O'Neal fehlte die komplette Saison, Jason Williams war oft verletzt, usw.

Wade taugt nur für die Highlight Videos, aber ein besonderer Leader, Crunchtime Spieler oder sonstwas ist er nicht.

Was er in den Finals neben der FTs geleistet hat, war grandios. Und die Finals sind die Bühne für Topspieler. In der Saison kann jeder einen großen Abend haben.

PS: Unglaublich, dass es soweit gekommen ist, dass ich Dwyane Wade verteidigen muss. Normalerweise bin ich die Bremse, wenn mein Bruder D-Whistle wieder in den Himmel lobt. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Bisher wurde Wade als Person immer aus der Kritik an seinem Standing in der NBA ausgespart. Nach dem Kommentar haben seine Gegner aber nun aber einen Angreifspunkt an Wade selbst gefunden. Und daran ist er selbst schuld.

Momentan scheinen die Medien in den USA auf der Seite von Wade zu stehen, jedenfalls unterstützten die ESPN-Leute (im TV) die Äußerungen von ihm. Also wird auch Cuban wieder einiges einstecken müssen. Aber der hat ebenfalls ein Riesen-Ego und es gefällt mir, dass er sich als Zielscheibe für schlechte Presse aufbaut. Mourinho von Chelsea versucht seine Spieler ähnlich zu beschützen.

Ich selbst hab mich gewundert, weshalb Wade Dirk als Negativbeispiel für Clutchsituationen genannt hat. Er wird es hoffentlich auf sportlichem Wege bereuen. Die Niederlage der Mavs ist für mich eines der niederschlagensten sportlichen Ereignisse gewesen. Ich bin parteiisch, aber der Ausgang der Finals war einfach grundweg falsch ;) Jetzt kommt der arrogante Pansen auch noch ein halbes Jahr später und reibts mir ins Gesicht. Das schmerzt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Von den Fakten mal abgesehen: Wie arm ist es eigentlich, ein halbes Jahr nach seinem Triumph unaufgefordert über den Finals-Gegner herzuziehen? Fühlt er sich jetzt geil oder was? Ganz schwache Leistung von einem, der derzeit lieber niemanden dissen sollte...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
man muss halt auch immer aufpassen, mit dem was in den Zeitungen steht, da reicht dann schon wenn etwas aus dem Zusammenhang gerissen wird oder einfach nur nicht richtig wiedergegeben wird. Aber das nur mal so am Rande ;)

Wenn Wade meint, das nötig zu haben, dann bitte. Das es zwar schlechter Stil ist, hat ihm wohl noch keiner gesagt. Ansonsten braucht man sowas auch nicht wirklich weiter kommentieren, das ist es nicht wert, aber vllt. ist ja eh alles Shaqs schuld :D

dafan schrieb:
Da kommt ein neuer Kobe, gut gemacht Shaq!

schaut euch doch Kobes Entwicklung an seit Shaq nicht mehr bei den Lakers spielt. Für mich hat er sich absolut zum positiven verändert und hat nicht mehr viel mit dem Kobe aus den jungen Jahren zu tun. Vllt. braucht halt ein Wade auch noch dies Reifezeit ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bird33 schrieb:
Aber wenn man mit unauffällig "wenig bis keine Dunkings" meint, hast Du wohl recht...

Sicher,das du verstanden hast,was ich meine? Ich meine "eher langweilig" für viele "BB-Fans"- was ich von ihm gesehen hab fand ich sehr spektakulär und bin sicher auch kein Dunk/Gangsta-Kiddie.

bird33 schrieb:
Eine Frage hab ich an Dich. Bird hörte 1992 auf, wie alt warst Du da?

Da war ich 8 Jahre alt. Aber das heißt natürlich auch gleich,dass ich Nichts über Bird und Co weiß-schon klar.

Nochmal: 1. hab ich mich den Argumenten gebeugt,deswegen frage ich mich,was du von mir willst und 2. wollte ich nie zum Ausdruck bringen,dass ich finde,dass Bird langweilig spielte-ich meinte,dass von vielen heutigen Fans dieser Bird als langweilig empfunden werden könnte(hab mich da vielleicht nich klar genug ausgedrückt),also hör bitte auf mich in eine Schublade zu stecken wo ich nicht hingehöre.

Denk was du willst,aber darüber muss nicht diskutiert werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Von den Fakten mal abgesehen: Wie arm ist es eigentlich, ein halbes Jahr nach seinem Triumph unaufgefordert über den Finals-Gegner herzuziehen? Fühlt er sich jetzt geil oder was? Ganz schwache Leistung von einem, der derzeit lieber niemanden dissen sollte...

Sowas ist auch äusserst dumm! Aus psycholgischer Sicht macht ich solche Äusserungen nur, wenn ich nichts mehr zu verlieren haben(und das ist wohl so bei Wade).
Egal ob die Heat nochmal aufstehen oder nicht, oder ob sie jemals nochmal gegen Dallas ein Duell in den Finals haben werden. Nach der Äusserung kann er sich sicher sein, dass die Mavericks und Dirk nochmal 50% motivierter für einen Sieg sind.
Ich bin mir sicher, dass die Antwort sowieso auf dem Feld kommen wird. :D
 
Oben