Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.915
Punkte
113
murray kann gar nix machen außer dranbleiben und hoffen, dass federer nachlässt. denn wie hier schon gesagt wurde, gegen diesen federer ist kein kraut gewachsen. die letzten beiden service games waren schlicht perfekt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Mal sehen ob sich Murray noch fangen kann, denn im zweiten Satz war Federer doch schon klar besser.Wobei Murray auch nicht so schlecht spielt, aber Roger einfach verdammt stark bisher.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Haelt Federer dieses Niveau ist er von Niemanden zu schlagen, [...]

Wenn ich sowas schon wieder höre...

Nichtsdestotrotz eine verdammt starke Performance von Federer heute. Del Potro war in Flushing Meadows ebenfalls 3:6 4:5 hinten, dem gelang dann das Break. Diese Hoffnung wurde mir bei Murray diesmal leider nicht erfüllt.

Der Schweizer sollte es jetzt in 3 machen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
dch fand ich schon abzusehen. federer spielt so unglaublich dominant bei diesem turnier, das mich das fast schon an die zeit, vor nadal so richtig stark wurde erinnernt

außerdem find die aussie ope dieses jahr so derb langweilig. wirklich kaum ne spannung drin
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.396
Punkte
113
Ort
Austria
derzeit murray mit dem besseren spiel, federer unter druck. wenn er jetzt das break kassiert könnte das nochmal ne wende oder zumindest 4 sätze bedeuten, übersteht er diese kritischen momente glaube ich könnte er das in 3 sätzen machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.519
Punkte
113
Murray wie erwartet chancenlos. Wer so passiv und kurz(und zu viel über die vorhand) spielt wird vom goat einfach gnadenlos abgeschossen.

Der einzige weg gegen roger ist lang, hart und mit spin über seine RH. Dann kann er damit auch nicht so zaubern(hat ja nadal oft gemacht). Aber dafür fehlen murray einfach die mittel, nur viel zu kurz reinspielen und versuchen zu kontern reicht gegen roger einfach nicht.

Das ist auch das problem vieler spieler. Entweder sie sind konterstark , aber können nicht selber das spiel machen (davidenko, murray, hewitt) oder sie können gut draufhauen, bekomme aber probleme wenn der rhythmus gewechselt oder sie laufen müssen (del potro, tsonga, söderling) und machen zu viele fehler.

Federer und nadal bleiben da die einzigen wirklichen komplettpakete die beides können. Djokovic kann auch beides, aber leider nichts von beidem überragend.

Federer spielt aber auch mal wieder überragend und wird wohl der verdiente sieger sein. Da kann ein murray einfach nicht mithalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.396
Punkte
113
Ort
Austria
Er hat doch Recht..auf dem Niveau, vor allem dem des ersten Satzes, gibt es tatsächlich niemanden der ihn schlagen kann.

lassen wir das thema doch bitte, da hat jeder seine eigene meinung. ich fand auch dass federer fast perfekt gespielt hat, aber trotzdem würd ich nicht behaupten dass ihn niemand schlagen kann denn gegen z.b. einen nadal ist die spielweise eine völlig andere.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
Federer sollte versuchen jetzt möglichst schnell ein break zu holen..sonst könnte das Finale noch unnötig spannend werden.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Er hat doch Recht..auf dem Niveau, vor allem dem des ersten Satzes, gibt es tatsächlich niemanden der ihn schlagen kann.

Wenn ihr meint. Aber lasst doch mal einen Rafael Nadal in Topform oder einen Juan Martin del Potro an einem Sahnetag, an dem die Vorhand einschlägt, gegen diesen Roger antreten - warum sollte Federer da "unschlagbar" sein?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
Wenn ihr meint. Aber lasst doch mal einen Rafael Nadal in Topform oder einen Juan Martin del Potro an einem Sahnetag, an dem die Vorhand einschlägt, gegen diesen Roger antreten - warum sollte Federer da "unschlagbar" sein?


Weil Federer letzes Jahr im Finale bei weitem nicht so gut gespielt hat und trotzdem gegen einen Premium Nadal vier Sätze lang der bessere Spieler war. DePo hat er ja auch gegen die Wand gespielt, bis er dann eingebrochen ist.

Aber jetzt endgültig zurück zu diesem Match. Murray hat jetzt eigentlich nichts mehr zu verlieren, mal sehen ob er da nochmal ne Schüppe drauf legen kann.


/edit

da ist das break für murray..federer momentan zu passiv, das match ist wieder offen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.396
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ihr meint. Aber lasst doch mal einen Rafael Nadal in Topform oder einen Juan Martin del Potro an einem Sahnetag, an dem die Vorhand einschlägt, gegen diesen Roger antreten - warum sollte Federer da "unschlagbar" sein?

sehe ich auch so... unschlagbar ist eigentlich niemand

0:30 jetzt bei service federer, aber war klar dass es nicht so weitergehen würde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wann hat Federer das letzte mal ein 2-0 hergegeben? Glaube irgendwann zwischen 1999 und 2002.


PS: Warum nimmt Murray keine 3 Min. Behandlungspause? Ist doch offensichtlich dass etwas mit seinem Bein nicht ok ist...:rolleyes:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.915
Punkte
113
mental kann man murray nichts vorwerfen, der wird sich reinhängen bis zum ende :thumb:

das mit seiner mutter wusste ich nicht :laugh2:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Trozdem diese Erwartungen 2-0 Satzführung, machts Federer nicht unbedingt leicht.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Roger im dritten zu nachlässig, hoffe das wird nicht noch mal eng...Bin mir aber sicher, dass es einen fünften Satz geben wird...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.396
Punkte
113
Ort
Austria
da sind jetzt die emotionen die murray braucht, publikum steht voll hinter ihm. das könnte noch ein sehr spannendes match werden!
 
Oben