Australian Open 2012


Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Habt Ihr bei Eurosport gerade mal die Analyse des Ballabsprungs in Paris, Melbourne und London (Indoor) gesehen?

Ich hätte es gern aufgenommen aber war zu spät. Wenn man es in cm nimmt, springt Nadals Vorhand ungefährt so ab (ich kenne keinen cm Zahlen, nur als illustriertes Beispiel):

Paris: 150 cm
Melbourne: 100 cm
London (Indoor): 50 cm

Wäre es wie in Paris, würd ich sagen 90-10 Nadal. In London 90-10 Federer. Aber Melbourne sollte 50-50 sein.


PS: Laver und Stach meinen Federer gewinnt. ICh kann mich nicht entscheiden...sagen wir 51-49 Nadal wegen des Spielstils.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.452
Punkte
113
Ort
Austria
so es ist angerichtet, ich bin schon etwas positiv angespannt da ich federer den titel und somit heute auch den sieg wünschen würde ... letztlich gehts aber immer fair und hochklassig zu zwischen den beiden, und wenn rafa gewinnt dann tut er das zurecht.

roger serviert mal gut los, ganz wichtig für ihn dass er positiv startet.

und ja das mit dem ball hab ich auch gesehen, london war halt ideal für roger aber es kommt auch auf rogers touch an, sonst is der belag fast nebensächlich. wenn er die bälle wieder so früh nehmen kann wie in london dann hat er natürlich gute chancen
edit: hoho was eine rückhand zum break, schön ohne satz 1 für federer wirds sowieso langweilig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Baoh, was für ne Rückhand und das gleich 2 mal in Folge. panik:

Nadal wirkt sehr fit, was der Typ schon wieder alles zurückspielt...

EDIT: Roger mit einem miesen Volley und alles ist wieder offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.452
Punkte
113
Ort
Austria
nadal is jetzt voll in fahrt, aber federer machts ihm mit solchen volley geschenken zusätzlich leicht ... oh oh der spielverlauf kommt mir ja mal sehr bekannt vor :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.548
Punkte
113
Bisher läufts wie immer: Roger führt deutlich und kriegt dann Angst vor der eigenen Courage..mal sehen ob er inzwischen was gelernt hat und sich den Satz doch noch holt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.545
Punkte
113
Oh da hat Kvitova aber übles Nervenflattern bekommen im letzten Spiel. Sharapova ist mental aber auch ein Biest. panik:
Den Titel wünsche ich es mir für Azarenka. Die spiel schon seit Jahren so gut mit, wäre schön wenns mal klappen würde mit nem GS. Wird auf jeden Fall ein ganz schönes Geschrei werden zwischen den beiden im Finale. :D

oh nein das ohrenkrebs finale bei den frauen ist perfekt. treten beide gegeneinander an ist es sogar besonders schlimm weil sie sich quasi überbieten wollen:D.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
hilft alles nix, wär wichtig gewesen für roger, mal das break zu bestätigen, aber dann bricht er wieder mal ein
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
sonderlich gut ist das match nicht, da doch recht viele unforced errors von beiden kommen, auch wenn natürlich hin und wieder die klasse aufblitzt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
hilft alles nix, wär wichtig gewesen für roger, mal das break zu bestätigen, aber dann bricht er wieder mal ein
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nadal kam mit der Pause wohl deutlich besser zurecht, Satzausgleich :thumb: Vamos
 
Oben