Australian Open 2019


Wer gewinnt die Australian Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH

Bei all der Euphorie über den Triumph von Novak Djokovic ging hier ganz vergessen, dass sich Nicolas Mahut und Pierre-Hugues Herbert nach ihrem Final-Sieg gegen Henri Kontinen/John Peers als bisher einzige französische Doppelpaarung den Karriere-Grand-Slam geholt haben.

Gratulation :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Glückwunsch, aber so ganz verstehe ich das nicht. Es haben doch schon andere Doppelpaarungen den Karriere-Grand-Slam geholt. Da muss man ja nur mal an die Bryans oder Woodforde/Woodbridge denken. Oder ist damit das erste französische Doppelteam gemeint?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113

Bei all der Euphorie über den Triumph von Novak Djokovic ging hier ganz vergessen, dass sich Nicolas Mahut und Pierre-Hugues Herbert nach ihrem Final-Sieg gegen Henri Kontinen/John Peers als bisher einzige Doppelpaarung den Karriere-Grand-Slam geholt haben.

Gratulation :)

Als erste französische Spieler und damit logischerweise als erstes frz. Team
Aber es ist die 8. Paarung, die 4. in der Open Era
Sedgman/McGregor (1951/Kalender-GS in dem Jahr), Roswell/Hoad (1956), Fraser/Emerson (1962), Newcombe/Roche (1967), Eltingh/Haarhuis (1998), Woodforde/Woodbridge (2000), Bryan/Bryan (2006) und jetzt Mahut/Herbert (2019)
In Klammern jeweils das Jahr wo sie ihren Karriere-GS perfekt gemacht haben, 5 der 8 Paarungen sind australische, mulitnationale Paarungen haben bisher noch keinen Karriere-GS zusammen geschafft
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Als erste französische Spieler und damit logischerweise als erstes frz. Team
Aber es ist die 8. Paarung, die 4. in der Open Era
Sedgman/McGregor (1951/Kalender-GS in dem Jahr), Roswell/Hoad (1956), Fraser/Emerson (1962), Newcombe/Roche (1967), Eltingh/Haarhuis (1998), Woodforde/Woodbridge (2000), Bryan/Bryan (2006) und jetzt Mahut/Herbert (2019)
In Klammern jeweils das Jahr wo sie ihren Karriere-GS perfekt gemacht haben, 5 der 8 Paarungen sind australische, mulitnationale Paarungen haben bisher noch keinen Karriere-GS zusammen geschafft
Danke für die Richtigstellung. Hier der Originaltext:

Pierre-Hugues Herbert and Nicolas Mahut became the first men’s doubles duo to complete the career Grand Slam in almost 13 years, to become just the eighth pair to win all four majors together, and the first since the Bryan brothers completed their set at Wimbledon in 2006.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Wir werden uns noch umschauen, wenn Stach mal in Rente geht. Man denke nur an die Zeiten von Karsten Linke und Jürgen Hötker zurück. Und ich habe null gegen Becker, aber mit seinen BBC Zeiten zu argumentieren, na ja. Ich habe den da sehr oft gehört. War immer mit zwei "Berufskommentatoren" da und hat so gut wie nie mit denen gemeinsam interagiert. Da kamen immer nur kurze Sätze in schwachem Englisch, während die anderen beiden gemeinsam das Spielgeschehen kommentiert haben. Ist ja alles Geschmackssache, aber man kaum der Meinung sein, Becker hätte seine Sache als Co bei der BBC sonderlich gut gemacht. Dann hätte man wirklich wenig Ansprüche an den Job. Er wurde da einfach mit hingepackt, weil Wimbledon und er ist dort halt beliebt und bekannt. Jetzt bei Eurosport macht er es besser, profitiert aber auch sehr von Stach, der ihn immer gut mit einbindet. Antonitsch ist eigentlich der weitaus bessere Co.

So gehen die Meinungen auseinander.
Da reicht schon die Aussage zu Antonitsch von dir. Meinen Kollegen und mir gefällt der speziell mal so garnicht.
Aber gut jeder wie er mag.

Der Mehrheit sagt Becker als Kommentator aufjedenfall zu. Sei es bei der BBC oder Eurosport.

Stach und Becker verstehen sich außerordentlich gut. Das merkt man an vielen Stellen. Stach ist auch nicht immer ganz einfach und Becker lässt ihn viel durchgehen. Genauso wahrscheinlich umgekehrt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
51056097_10157005783726639_31221470189322240_o.jpg
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
https://sportradio360.de

Zum Abschluss der AO blicken die Österreicher Huiber, Peya und Antonitsch nochmal auf Nadal vs Djokovic. Danach wird über Zverev bei GSs und das österreichische Davis Cup Team gesprochen.
Da ich einer der 12 Hörer bin mache ich mal etwas Werbung für Part 10.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
In Deutschland waren beim Herren-Endspiel zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal "nur" 410.000 Zuschauer dabei, wie quotenmeter.de berichtet - für Eurosport dennoch ein guter Wert. Zum Vergleich jedoch: Beim 2017er-Finale zwischen Roger Federer und Rafael waren es mit 740.000 Zuschauern fast doppelt so viel!

das zeigt gut den Unterschied den Djokovic und den anderen beiden
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Wäre das Finale zwischen Nadal und Djokovic enger gewesen, hätten sicherlich noch ein paar Leute mehr eingeschaltet.
Aber insgesamt ist es sicherlich so, dass ein Federer Finale mehr Fans in Deutschland anzieht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Wäre das Finale zwischen Nadal und Djokovic enger gewesen, hätten sicherlich noch ein paar Leute mehr eingeschaltet.
Aber insgesamt ist es sicherlich so, dass ein Federer Finale mehr Fans in Deutschland anzieht.


Ich denke auch, dass man diesen Faktor nicht unterschätzen sollte. Federer ist deutschsprachig und nahe der Grenze geboren, kommt jedes Jahr nach Halle und ist dort Rekordsieger, kommt jetzt auch nach Stuttgart - er hat ganz einfach einen viel stärkeren Bezug zu Deutschland als Djokovic und Nadal.

Deutschland steht da sicher nicht alleine, in den USA dürfte Federer auch deutlich populärer sein als die anderen beiden. Aber in Deutschland ist der Abstand sicher besonders krass.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
V
Ne von Federer zu den anderen beiden... ;)

Sehe ich genauso. Kenne einige die selbst Tennis spielen und eher viel Tennis schauen. Sollte man meinen das sie gerne Nadal und Djoker schauen aber ist nicht so. Liegt auch nicht an Nationalität oder deutschsprachig von Federer sondern einzig dem Spielstil. Wird dann interessant wenn eben ein Gegner ala Federer, del Potro etc auf der anderen Seite steht.
Geht mir ehrlich gesagt genauso.

Ändert ja nichts daran das Djokovic brilliant gespielt hat bei den AO
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In Deutschland waren beim Herren-Endspiel zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal "nur" 410.000 Zuschauer dabei, wie quotenmeter.de berichtet - für Eurosport dennoch ein guter Wert. Zum Vergleich jedoch: Beim 2017er-Finale zwischen Roger Federer und Rafael waren es mit 740.000 Zuschauern fast doppelt so viel!

das zeigt gut den Unterschied den Djokovic und den anderen beiden

Australia Open 2. Runde Do
Zverev vs Chardy ab 10:26 04:07 0,25

Australian Open 3. Runde Fr
Kerber vs Burrell ab 11:58 01:14 0,19

Australian Open 3. Runde Sa
Zverev vs Bolt ab 09:13 02:04 0,23

Australian Open AF So
Federer vs Tsitsipas ab 9:16 03:57 0,26

Australian Open AF Mo
Djokovic vs Medvedev ab 11:19 03:33 0,19
Australian Open Williams vs Halep ab 09:17 02:03 0,15

Australian Open VF Di
Nadal vs Tiafoe ab 11:20 1:55 0,19

Mittwoch kein Tennis in den top 3 bei ESP. Die top lagen bei 0,35 und mehr

Australian Open HF Do
Tsitsipas vs Nadal ab 09:42 01:48 0,16

Australian Open HF Fr
Djokovic vs Pouille ab 09:43 01:31 0,16

Australian Open Damen Finale Samstag
Matchball BECKER EXTRA ab 11:45 00:16 0,33
Osaka vs Kvitova ab 09:30 02:15 0,25

Australian Open Herren Finale Sonntag
Djokovic vs Nadal 09:43 02:39 0,41



https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/?datum=gestern

Damals waren 820.000 überliefert, also exakt doppelt so viel.

https://www.tennismagazin.de/news/zuschauerrekord-im-finale-der-australian-open/

Hier hat es aber auch mit der Zeitverschiebung zu tun. Wäre das Finale länger gewesen, hätten auch mehr eingeschaltet, siehe die 540.000 Zuschauer in 2012.

Aber auch in Australien war dies das Quoten schwächste Finale seit Jahren und da sind lange Spieler ja eher negativ für die Quote, da es in die Nacht geht.

2017: Federer vs. Nadal: 3,5 Mio 2018: Federer vs. Cilic: 2,36 Mio
2019: Djokovic vs. Nadal: 2,08 Mio
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
V


Sehe ich genauso. Kenne einige die selbst Tennis spielen und eher viel Tennis schauen. Sollte man meinen das sie gerne Nadal und Djoker schauen aber ist nicht so. Liegt auch nicht an Nationalität oder deutschsprachig von Federer sondern einzig dem Spielstil. Wird dann interessant wenn eben ein Gegner ala Federer, del Potro etc auf der anderen Seite steht.
Geht mir ehrlich gesagt genauso.

Ändert ja nichts daran das Djokovic brilliant gespielt hat bei den AO

Ja denke auch nicht das es allein daran liegt das Federer Schweizer ist. Da kommt noch sein Spielstil hinzu, welcher halt schon ein wenig facettenreicher als der von Nadal und Djokovic ist und dann noch sein äußeres Erscheinungsbild mit samt seiner Familie ausserhalb des Tennisplatzes. Er ist eigentlich der perfekte Tennis Botschafter, der liebe Gott hätte keinen perfekteren erschaffen können.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Zum Glück hat Gott noch ein paar perfekte Tennis Gegner für Federer geschaffen. Wie langweilig wäre Tennis sonst geworden?:panik:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Ja denke auch nicht das es allein daran liegt das Federer Schweizer ist. Da kommt noch sein Spielstil hinzu, welcher halt schon ein wenig facettenreicher als der von Nadal und Djokovic ist und dann noch sein äußeres Erscheinungsbild mit samt seiner Familie ausserhalb des Tennisplatzes. Er ist eigentlich der perfekte Tennis Botschafter, der liebe Gott hätte keinen perfekteren erschaffen können.


Federer hat den eleganteren Stil, aber der Rest trifft auf Djokovic eigentlich genauso zu. Nadal ist dagegen wohl schon deshalb der schlechtere "Botschafter", weil sein englisch wesentlich schlechter ist als das von Federer und Djokovic, und diese auch ansonsten in Sachen Sprachen deutlich bewandeter sind. In der spanischsprachigen Welt wird Nadal aber sicherlich enorm populär sein, klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Wäre das Finale zwischen Nadal und Djokovic enger gewesen, hätten sicherlich noch ein paar Leute mehr eingeschaltet.
Aber insgesamt ist es sicherlich so, dass ein Federer Finale mehr Fans in Deutschland anzieht.

ein Finale zwischen Federer und Nadal hätte denke Ich auch mehr Zuschauer als zwischen Federer und Djokovic
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zum Glück hat Gott noch ein paar perfekte Tennis Gegner für Federer geschaffen. Wie langweilig wäre Tennis sonst geworden?:panik:

Oder zum Glück lässt Gott den Federer tatsächlich noch älter werden.

ein Finale zwischen Federer und Nadal hätte denke Ich auch mehr Zuschauer als zwischen Federer und Djokovic

Ja das eh, einzig Federer - Zverev dürfte in Deutschland das noch toppen.
 
Oben