Auswertung der bisher gefahrenen 14 Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Drahtbeen schrieb:
Ich weiß nicht, warum ein "offizielles" Rennen nicht gewertet werden soll. Die Autos sind alle an den Start und wir haben getippt.
Schumi M hat ja auch sein Rennen gewertet bekommen.
Weil das schon falsch war. Die Leittragenden Teams und Fahrer konnten nichts für den Fehler von Michelin und wurden dafür bestraft. Eine Wertung des Rennens würde bedeuten, dass wir diese Ungerechtigkeit anerkennen und das will doch wohl keiner, oder?
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
karmakaze schrieb:
Weil das schon falsch war. Die Leittragenden Teams und Fahrer konnten nichts für den Fehler von Michelin und wurden dafür bestraft. Eine Wertung des Rennens würde bedeuten, dass wir diese Ungerechtigkeit anerkennen und das will doch wohl keiner, oder?
Die Teams hätten doch fahren können:

Entweder alle paar Runden neue Reifen oder eben mit 100 durch die Steilkurve.

Bridgestone hat man doch auch nie geholfen, als ihre reifen schnelle abbaute und Michelin klar schneller war! Waum war Michelin wohl immer klar schneller?? -Weil sie mehr an der Limit der Reifenentwiscklung waren, da haben alle Michelinteams von profitiert. Die Reifen die sie nach Indianopolis lieferten waren dann schon über das "Mögliche", wenn man im Rahmen beim reienverschließ bleiben will, entwickelt.

Aber egal, von mir aus kann man das Rennen aus der Tippwertung streichen!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Die Teams hätten doch fahren können:

Entweder alle paar Runden neue Reifen oder eben mit 100 durch die Steilkurve.

Bridgestone hat man doch auch nie geholfen, als ihre reifen schnelle abbaute und Michelin klar schneller war! Waum war Michelin wohl immer klar schneller?? -Weil sie mehr an der Limit der Reifenentwiscklung waren, da haben alle Michelinteams von profitiert. Die Reifen die sie nach Indianopolis lieferten waren dann schon über das "Mögliche", wenn man im Rahmen beim reienverschließ bleiben will, entwickelt.

Aber egal, von mir aus kann man das Rennen aus der Tippwertung streichen!
Stimmt, nur ändert das nichts daran, dass die Teams so oder so einen Nachteil gehabt hätten für den sie nichts konnten und deswegen wäre es eine ungerechte Bestrafung. Das hatten wir aber schonmal...
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Vorschlag: Mot läßt die Wertung dieses mal drin und die Tipper beschließen für die Zukunft, das ein Paragraph in den Tippregeln eingebaut wird, dass bei einem Ausfall von mehr als die Hälfte der Teams aufgrund technischer Probleme (wie z.B. falsche Lieferung von Reifen wie in Indianapolis 2005) das Rennen aus der Wertung fällt.


Aber von mir aus muss das Rennen nicht bewertet werden.
 

Mot

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
danke für eure statments..

da die mehrheit dafür ist habe ich die entsprechende änderung vorgenommen..

noch ein kurzer kommentar zu der ganzen sache:

- nicht den regeln entsprechend => willkürlich = :kotz:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Mot schrieb:
danke für eure statments..

da die mehrheit dafür ist habe ich die entsprechende änderung vorgenommen..

noch ein kurzer kommentar zu der ganzen sache:

- nicht den regeln entsprechend => willkürlich = :kotz:


Genau - wird jetzt etwas dementsprechend in den Regel aufgenommen? Entweder aus welchen Gründen getippte Rennen aus der Wertung fallen oder dass eben in Zukunft alles gewertet wird was getippt wird.
Professor Mot - lass Dir was einfallen! :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wir haben uns doch improvisativ auf keine Wertung bereits an dem Renntag geeinigt. bzw. ich hatte es aus Fairnissgründen ja gleich bekannt gegeben.

Solche Unregelmäßigkeiten werden improvisativ entschieden durch die Mehrheit.

Aber jeder sollte vorsichtshalber dann auch noch mal seinen Tipp überdenken. Wenn die meisten nicht online sein können, ist die Wertung eh hinfällig aus Fairnissgründen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Gitche: Tipps einfach ad hoc aus der Wertung nehmen finde ich nicht gut. Es sollte eine klare Regel aufgenommen werden. Regelwerke sollten in sich möglichst konsistent sein.
 

Mot

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
gitche dein vorschlag ist vollkommene grütze..

vor beginn der saison kann man über die regeln diskutieren, die dann bis zum ende durchgezogen werden!!!
 

Mot

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Dank dir besitzt das F1-Tippspiel ein Regelwerk. Während der Saison sollte dies maßgeblich sein für die Auswertung und das Tippen an sich.

Um Eventualitäten mit einzubeziehen, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht berückstichtigt worden sind, müssen wir uns mal intensiv damit auseinandersetzen.

Der erste Punkt den ich zum Beispiel mit aufnehmen möchte wäre:

Alle Spiele die offiziell gewertet werden, sprich in die WM-Wertung eingehen, werden auch im Tippspiel gewertet.

Mit freundlichen Grüßen

Mot
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann setze es einfach rein. OK?
Und als Zusatz könnten wir noch dazu schreiben.
In außergewöhnlichen Fällen, wie in Indianapolis, wo die Tipper keine Möglichkeit mehr haben zu reagieren, wird eine Mehrheitsentscheidung getroffen.
 

Mot

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
in fällen in denen ausnahmslos alle an den entsprechenden tippspiel teilgenommenen betroffen sind!!!
 
Oben