Auswertung des F1-Tippspiels


Mot

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Da nun schon das dritte Rennen ins Land gegangen ist, sollten wir uns doch langsam auf eine Auswertungsart einigen..

Ich bin weiterhin für die Bildung des Durchschnitts aus den Rennen..
Und das man nach dem dritten Aussetzer raus ist..

Habe aber auch kein Problem damit die drei ersten Rennen nochmal neu zu bewerten.. Für den Fall das sich die Mehrheit für einen andere Auswertung entscheidet..


Wäre nicht schlecht wenn jeder der mittippt mal ein, zwei Sätze dazu verlieren würde.. :skepsis:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wenn Mot kein Problem damit hätte, das Tippspiel nach WM-Punkten auszuwerten....dann bin ich natürlich dafür, das wäre einfach spannender und praktischer...weil wir uns dann keine Gedanken über Mindestteilnahmen machen bräuchten....und Nachzügler könnten jederzeit einsteigen, ohne den Wettbewerb zu verzerren.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Archimedes schrieb:
Wenn Mot kein Problem damit hätte, das Tippspiel nach WM-Punkten auszuwerten....dann bin ich natürlich dafür, das wäre einfach spannender und praktischer...weil wir uns dann keine Gedanken über Mindestteilnahmen machen bräuchten....und Nachzügler könnten jederzeit einsteigen, ohne den Wettbewerb zu verzerren.


Das ist am Freitag Nachmittag zu hoch oder ich zu blond...

Wenn nach WM-Punkten gewertet wird, müßten wir doch gerade höllisch Acht geben, dass wir kein Rennen verpennen.
Zum Beispiel letzte Saison (angenommen 10 Punkte für Platz 1) - Schumi I gewann 20 Rennen, Spieler setzte Schumi immer auf Platz 1, also 400 Punkte am Ende, Spieler B hat ein Rennen verpennt und nur 19 Rennen auf Schumi gesetzt - dann fehlen ihm doch 10 Punkte?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn es eine Alternative in der Umfrage gebe (kann die leider nicht bearbeiten), würde ich für "Mir egal, gewinnt eh der mit der höchsten Gesamtpunktzahl" tippen.
 

Mot

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
@drahtbeen:

wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte Archimedes die wochenendwertung so beibehalten wie sie ist, nur die gesamtwertung nach f1-regeln laufen lassen..

sprich wenn du dich an einem wochenende auf den ersten platz tippst, dann bekommst du dafür 10pkte..
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Mot schrieb:
@drahtbeen:

wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte Archimedes die wochenendwertung so beibehalten wie sie ist, nur die gesamtwertung nach f1-regeln laufen lassen..

sprich wenn du dich an einem wochenende auf den ersten platz tippst, dann bekommst du dafür 10pkte..

Mot hat mich richtig verstanden...ist auch nicht so schwer....Drahtbeen scheint tatsächlich blond zu sein.... :laugh2: :saint:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Archi - nee nee, sooooooooo blond bin icke auch wieder nicht :saint:

Aber nach F1-Regeln gibt es keine Ausfallzeit. Als Schumi II letzte Saison krank war - Null Punkte für die Zeit. Oder JPM...
Ausgekugelte Schulter - Punkteverlust.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
So ich denke hier sollte mal langsam eine Entscheidung her, denn irgendwann ist es zu spät, es mit der Punkteverteilung wie in der F1 zu handhaben

Wäre schon wenn jeder mal seine Meinung hierzu sagt, den das betrifft!

Wenn Mot kein Problem damit hätte, das Tippspiel nach WM-Punkten auszuwerten....dann bin ich natürlich dafür, das wäre einfach spannender und praktischer...weil wir uns dann keine Gedanken über Mindestteilnahmen machen bräuchten....und Nachzügler könnten jederzeit einsteigen, ohne den Wettbewerb zu verzerren.

Das ist der Vorschlag von Archimedes, ich bin dafür!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Auf jeden Fall sollte es in dieser Saison dabei bleiben, wie es momentan ist. Sprich Durchschnitt. Und maximal 3 Rennen aussetzen.

Für eine rückwirkende Änderung wäre es zu spät.
 
Oben