Award Prediction/ NBA Champ 14/15

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8476
  • Erstellt am

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
MVP: Chris Bosh/ Dirk Nowitzki (bei einem solchen Tip darf ich auch zwei nennen:saint:)
DPOY: Joakim Noah
ROTY: Andrew Wiggins
6th Man: Pau Gasol
COTY: David Blatt
MIP: Tobias Harris
EAST: Cleveland Cavs
WEST: Mavs
CHAMP: Mavs
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
MVP: LeBron James
DPOY: Marc Gasol
ROTY: Jabari Parker
6th Man: Isaiah Thomas
COTY: Rick Carlisle
MIP: Steven Adams
EAST: Cleveland Cavaliers
WEST: Oklahoma City Thunder
CHAMP: Oklahoma City Thunder
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Sehe ich überhaupt nicht so. Die Bulls sind das Maß der Dinge, selbst die Pacers wären in kompletter Besetzung besser. Im Moment zumindest. Bei den Cavs stehen weiterhin große Fragezeichen hinter der Defense.

Du schreibst was von Fragezeichen, unterschlägst jedoch, dass die Bulls ein einziges Fragezeichen sind. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Chicago oben mitspielen wird; ich allerdings setze nahezu keine Hoffnungen in Rose, der jetzt schon seit Jahren keine volle Saison mehr gespielt hat, und auch nicht sehr viel in Gasol, der mir in letzter Zeit nur noch durch sein Gehalt aufgefallen ist. Im besten Fall können die Bulls natürlich einschlagen, ich würde aber keinen Cent auf das Team setzen und wäre nicht verwundert, wenn es am Ende wieder der 7. oder 8. Platz wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das fasst es ganz gut zusammen. Die Spitze des schwachen Ostens ist eine Ansammlung von Fragezeichen. Das die individuelle Klasse der Protagonisten in Cleveland Erfolg bringen wird finde ich persönlich aber wahrscheinlicher als das Rose und Gasol die Leistung bringen, die sie zeigen müssen um den Osten zu gewinnen, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Immer wenn ich die Bulls-Fans lese erinner ich mich an unsere Grant Hill Zeit - ohne dabei die Verletzungen vergleichen zu wollen. Was solls? Ich denke niemand hat etwas gegen eine richtig harte Rivalität um Platz eins im Osten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Du schreibst was von Fragezeichen, unterschlägst jedoch, dass die Bulls ein einziges Fragezeichen sind. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Chicago oben mitspielen wird; ich allerdings setze nahezu keine Hoffnungen in Rose, der jetzt schon seit Jahren keine volle Saison mehr gespielt hat, und auch nicht sehr viel in Gasol, der mir in letzter Zeit nur noch durch sein Gehalt aufgefallen ist. Im besten Fall können die Bulls natürlich einschlagen, ich würde aber keinen Cent auf das Team setzen und wäre nicht verwundert, wenn es am Ende wieder der 7. oder 8. Platz wird.



Ja natürlich kann man es so sehen. Aber Rose hatte keine chronische Verletzung ala Oden in diesem Sinne, sondern eher Pech. Gasol hat bei desolaten Lakers ordentliche Zahlen aufgelegt. Bei ihm ist sowieso die psychische Komponente die halbe Miete. Merkt er, dass nichts geht, wirkt sich das sofort auf sein Game aus. Bei der Aufbruchstimmung in Chicago sollte er deutlich Aufwind bekommen und dementsprechend einschlagen. Ohne die beiden standen die Bulls in den Playoffs. Mit den beiden annährend in Bestform ist alles drin. Aber gut, wir werden es sehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
MVP: John Wall
DPOY: Anthony Davis
ROTY: Jabari Parker
6th Man: Jamal Crawford
COTY: Randy Wittman
MIP: Otto Porter
EAST: Washington Wizards
WEST: Dallas Maveriks
CHAMP: Wizards

:thumb::D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
MVP: Kevin Durant - sollte er länger ausfallen als derzeit erwartet, LeBron, aber ansonsten erwarte ich eine absolute Monstersaison von KD

DPOY: Joakim Noah
ROY: Jabari Parker - klare Sache für mich
6th: Jamal Crawford
MIP: der Greek Freak
Coach: Carlisle - eigentlich müsste Pop jedes Jahr gewinnen, aber das wäre zu langweilig :D

East Champ: Bulls
Bei Cleveland ist mir die Defense einfach ein zu großes Fragezeichen. Außerdem ist den Bulls mit Gasol der Steal des Sommers gelungen behaupte ich (abgesehen natürlich von LeBron zu den Cavs).

West Champ: Spurs
Der Westen ist brutal. Die Thunder und Clippers sind verdammt gut, außerdem hab ich bei den Mavs ein gutes Gefühl. Dazu Teams wie die Grizzlies, die jedem ein Bein stellen könnten. Dennoch, wenn die Spurs nicht mental einbrechen (sprich: noch hungrig sind) ist kein Team (Stichwort TEAM) besser und tiefer, daher kann ich nur auf sie tippen.

NBA Champ: Spurs
Der Champ kommt aus dem Westen. Wenn die Thunder oder Clippers die Spurs schlagen, werden sie auch Champion.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
MVP: LeBron James
DPOY: Joakim Noah
ROY: Nerlens Noel
6th Man: Taj Gibson
COTY: Stan van Gundy
MIP: Drummond
EAST: Bulls
WEST: Spurs
CHAMP: Bulls
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
MVP: LeBron James
DPOY: Anthony Davis
ROY: Jabari Parker
6th Man: Isaiah Thomas
COTY: Doc Rivers
MIP: Jared Sullinger
EAST: Cavaliers
WEST: Clippers
CHAMP: Trail Blazers :D OK im ernst die Bulls
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
MVP: John Wall
DPOY: Anthony Davis
ROY: Payton (Orlando)
6th Man: Nate Robinson
COTY: Tom Thibodeau
MIP: ka. wenn Antony Davis nicht DPOY wird dann evtl. das
EAST: Bulls
WEST: Spurs
CHAMP: Spurs


ka. wieso aber Washington schätze ich wird irgendwie eine Rolle Spielen im Osten
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
MVP: LeBron James
DPOY: Anthony Davis
ROTY: Jabari Parker
6th Man: Taj Gibson
COTY: Tom Thibadeau
MIP: Anthony Davis
EAST: Cleveland Cavaliers (sofern hier RS gemeint ist...)
WEST: San Antonio Spurs (")
CHAMP: Chicago Bulls
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
MVP: LeBron James
DPOY: Joakim Noah
ROTY: Jabari Parker
6th Man: Isaiah Thomas
COTY: Steve Kerr :smoke:
MIP: Harrison Barnes
EAST: Cavaliers
WEST: Warriors
CHAMP: Cavaliers

Wie sehr würde ich mich freuen, wenn Iguodala den DPOY bekommt - wird aber nicht passieren. Hoffen tue ich noch auf Bogut/Marc Gasol oder Davis. Noah wird angesichts der starken Saison der Bulls aber wohl den Zuschlag erhalten...
Den Warriors wünsch ich nur das beste dieses Jahr. Für mich neben den Mavs und Spurs das mit Abstand sympathischste Team in der WC.

Naja, immerhin den Eastern und Western Conference Champ richtig getippt. Kerr war knapp daneben und zu Jabari und Noah halte ich mich mal bedeckt...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.041
Punkte
113
MVP: LeBron James
DPOY: Serge Ibaka
ROTY: Elfrid Payton
6th Man: Taj Gibson ( oder Igoudala wenn Kerr Ernst macht :crazy: )
COTY: Rick Carlisle
MIP: Anthony Davis
EAST: Washington Wizards
WEST: San Antonio Spurs
CHAMP: Spurs

Muaha, sei froh Bobo23, du hast so ziemlich als einziger vieles richtig getippt, im Vergleich zu mir. Wizards :wall: :crazy:
 
Oben