Awards 2011/12


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich glaube das sämtliche Awards genauso wie die Saison werden - die reinste Lotterie....
.... ausserdem bin ich gespannt ob der Rookie des Jahres mehr als 10 punkte(vllt auch 12 pkte) auflegt
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
MOST VALUABLE PLAYER: Kevin Durant
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Dwight Howard (leider! würde lieber Rondo hier sehen)
MOST IMPROVED PLAYER: Demarcus Cousins (Favors könnte hier auch mitmischen)
BEST 6th MAN: James Harden
ROOKIE OF THE YEAR: Derrick Williams
COACH OF THE YEAR: Erik Spoelstra
GM OF THE YEAR: Neil Olshey (Clippers)
FINALS MVP: Lebron James


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Los Angeles Clippers


NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES: Los Angeles Lakers :p


LEAGUE LEADER -- POINTS: Kevin Durant
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS: Kevin Love
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Chris Paul (Kopf an Kopf mit Rondo)
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: DeAndre Jordan
LEAGUE LEADER -- STEALS: Rajon Rondo


NBA CHAMPION: Miami Heat
EAST CHAMPION: Miami Heat
WEST CHAMPION: Los Angeles Clippers
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Gregg Popovich ist zum Coach of the Year mit Abstand gewählt worden. Wohlverdient kann man da nur sagen.
Getippt hat vor der Saison Niemand hier auf ihn. Was er aus seinem Team rausgeholt hat ist schon überragend.

Quelle: http://espn.go.com/nba/story/_/id/7878380/san-antonio-spurs-gregg-popovich-nba-coach-year

mehr als verdient!!
was Pop aus den Spurs rausholt, ist einfach nur grandios :thumb:


bzgl. Chandler: naja, ob er vor Dwight und James sein sollte??
Meine Wahl wäre er jedenfalls nicht
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine Wahl wäre er auch nicht, weil mir da Flügelverteidiger quasi traditionell zu kurz kommen. Ich wäre eher für jmd wie Deng..

Aber Chandler ist mir lieber als zum x-ten Mal Dwight..
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Aber Chandler ist mir lieber als zum x-ten Mal Dwight..

Trotz der teilweise vorhandenen Lustlosigkeit (zumindest hatte man oft den Eindruck) hatte Dwight meiner Meinung nach einen größeren Einfluss auf die Defensive seines Teams als Chandler es hatte. Denn die Verteidigung der Knicks war zu großen Teilen der Saison einfach nur SCHWACH.

Auf der anderen Seite finde ich es aber okay dass es diesmal nicht Dwight geworden ist, da er wegen der erwähnten "Lustlosigkeit" schon ein bisschen weniger defensiven Impact hatte als die Jahre zuvor.

Meiner Meinung nach hätte darum James dieses Jahr beide Titel verdient (DPOY und MVP).
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Deng? Dann doch eher einen Tony Allen. Schade, dass die NBA so ein ******verein ist. Wie gesagt, Blocks sind leichter einzuordnen als solides Defensivspiel auf dem Flügel. Traurig.
Nun bekommt Tyson das Stück Altmetall eben mit einem Jahr Verspätung. Auch okay.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
- Knicks sind dieses Jahr Top 5 Defensiv (letztes Jahr noch #22)
- Chandlers Einfluss an der Defense der Knicks schätze ich höher ein als den von James bei den Heat
- Howard hat 8 Spiele weniger absolviert (nur 54), das hat möglicherweise den Ausschlag gegeben
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113
Alleine schon die Idee nach dem Drama Jahr Howard auch noch awarden zu wollen, stößt bei mir so ein ganz klein wenig auf unverständnis.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
An Sich fände ich es auch mal nicht schlecht, wenn mal wieder ein Flügelspieler den Award bekommen würde.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn man einen Big wählt, dann bitte Dwight oder Ibaka. Dwights Einfluss ist einfach zu groß und Ibaka DOMINIERT die Blockstatistik wie kein anderer.

James hat in der Diskussion garnichts zu suchen. Flopping und ein paar (zugegebenermaßen SEHR GUTE Blocks von hinten) reichen da kaum. James ist sicherlich ein TOP Verteidiger, aber nicht der Beste.

Ich denke Tony Allen, Iguodala, Dwight oder Ibaka wären meine klaren Topkandidaten.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Unabhängig von Stats und Defense-Einfluss wäre es ein Witz wenn Dramaqueen Howard in seiner Schlammschlachtsaison auch noch einen Award abstauben würde.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.590
Punkte
113
Ibaka DOMINIERT die Blockstatistik wie kein anderer.



Bei deiner Ansicht zu Howard ist das ok, aber Ibaka hat immer noch einige Schwächen in seiner Verteidigung. Dass sich manche durch Statistiken immer noch blenden lassen ist traurig.

mma_facepalm_gif.gif



Tyson Chandler hat es absolut verdient. Wäre über Tony Allen aber auch nicht sauer gewesen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Wenn man einen Big wählt, dann bitte Dwight oder Ibaka. Dwights Einfluss ist einfach zu groß und Ibaka DOMINIERT die Blockstatistik wie kein anderer.

James hat in der Diskussion garnichts zu suchen. Flopping und ein paar (zugegebenermaßen SEHR GUTE Blocks von hinten) reichen da kaum. James ist sicherlich ein TOP Verteidiger, aber nicht der Beste.

Ich denke Tony Allen, Iguodala, Dwight oder Ibaka wären meine klaren Topkandidaten.

Du scheinst diese Saison noch kein Spiel von James gesehen zu haben. Diese chasedown-blocks sieht man nur noch selten bei ihm, dass kam eigentlich öfters zu Cavs Zeiten vor. James ist ein guter Perimeter-Defender mittlerweile. Dazu kann er im Grunde alle 5 Positionen verteidigen.
In der Crunchtime verteidigt er auch in der Regel den besten Spieler des Gegners, ob das nun Kobe, Rose oder Carmelo ist.

Ich kann mit Chandler gut leben, er hat es durchaus verdient. Zum Glück schenkt man Howard nicht auch noch einen Award für seine Tradeposse.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Trotz der teilweise vorhandenen Lustlosigkeit (zumindest hatte man oft den Eindruck) hatte Dwight meiner Meinung nach einen größeren Einfluss auf die Defensive seines Teams als Chandler es hatte. Denn die Verteidigung der Knicks war zu großen Teilen der Saison einfach nur SCHWACH.

ich glaube du hast wenig Knicks spiele diese saison gesehen.
unter D'Antoni waren sie top ten in den Defense efficiency.
unter Wooden Top 3!
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dann will ich auch mal ;)

MOST VALUABLE PLAYER:
LeBron James
DEFENSIVE PLAYER OF THE YEAR: Tyson Chandler
MOST IMPROVED PLAYER: Greg Monroe
BEST 6th MAN: James Harden
ROOKIE OF THE YEAR: Kyrie Irving
COACH OF THE YEAR: Gregg Poppovich - steht bereits fest
FINALS MVP: Kevin Durant


POSITIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES:
Memphis Grizzlies - Bärenstarker Schlussspurt in der Regular Season! In den Play-Offs ist dann in Runde 2 gegen die Spurs diesmal aber Schluss!


NEGATIVE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES:

Dallas Mavericks - Als amtierender Champion in Runde 1 an OKC gescheitert und überhaupt nur an 7 in die Play-Offs eingezogen


LEAGUE LEADER -- POINTS: Kevin Durant - steht bereits fest
LEAGUE LEADER -- REBOUNDS: Dwight Howard - steht bereits fest
LEAGUE LEADER -- ASSISTS: Rajon Rondo - steht bereits fest
LEAGUE LEADER -- BLOCKS: Serge Ibaka - steht bereits fest
LEAGUE LEADER -- STEALS: Chris Paul - steht bereits fest


NBA CHAMPION: Oklahoma City Thunder
EAST CHAMPION: Miami Heat
WEST CHAMPION: Oklahoma City Thunder
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:laugh2: Hier gings nicht drum nach der Saison aus einem Feld von 3-4 Kandidaten in einem Bereich einen auszuwählen, nebenbei stehts bei den Mavs erst 0-2, wenn sie ein Homegame verlieren kann man schon mehr sagen
 
Oben