basketball.de US-Manager 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Danke Tom. Beste Lösung. Hoffe der Fehler tritt nun nicht nochmal auf. :crazy::D
 

Dotterbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Schmelz/Saarland
Das ist ganz großer Mist! Fair wäre es gewesen, auf letzten Sonntag zurückzusetzen!
Ich habe nach dem 20. SECHS MAL getradet! Wow! Bin mega sauer und ärgere mich, dieses Jahr Premium Manager zu sein!

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Was ist mit denen, die bis Sonntag noch nicht getradet haben, aber dann Sonntags getradet haben???
Wenn Zurücksetzen, dann komplett, alles Andere ist kompletter Blödsinn. Man kann nicht einfach mittendrin irgendeinen Cut bestimmen.
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Was ist mit denen, die bis Sonntag noch nicht getradet haben, aber dann Sonntags getradet haben???
Wenn Zurücksetzen, dann komplett, alles Andere ist kompletter Blödsinn. Man kann nicht einfach mittendrin irgendeinen Cut bestimmen.

Diese Meinung kann ICH nicht teilen! Man hätte den Cut bestimmen können, denn er ist am Sonntag aufgetreten. (vermute ich - denn davor ist alles normal gewesen) Wer nach dem 20. nicht getradet hat, ist selber Schuld. Auch ich habe Sonntag getradet, und der Verlust wäre ja noch zu verkraften... Ich habe, wie auch viele andere (s.o.) aber auch direkt nach dem 20. getradet und dadruch meine Position im Spiel deutlich verbessert, das ist nun für die Katz gewesen - klar, das geht jetzt jedem so - dennoch für mich völliger Blödsinn - ich bin kein Technikfreak, ich weiß nicht was passiert ist, aber es ist meine 8. Saison und meine 3. oder 4. als Premiummanager, ich bin Tom und allen Admins dankbar für das Spiel - aber durch die Aktion jetzt, machen sie glaube ich vieles kaputt...

Und warum das jetzt als "Beste Lösung" gilt, weiß ich nicht. Kann ich halt nicht nachvollziehen. Wieso wäre es nicht besser gewesen auf den 27. zurückzusetzen?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Ist es nicht deine Schuld, wenn du so viele Kaderleichen hast?
Die Tradefreie Phase war doch die letzten Jahre immer später als dieses Jahr. Wäre es also wie die letzten Jahre auch, gäbe es an sich gar keine Unterschiede.
Natürlich bleibt man jetzt länger an seinen Leichen hängen, ich ja auch, aber dennoch ist es so am fairsten, da ALLE diesen Nachteil haben und nicht einige wenige große Vorteile!
 

Zecchino

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Mir gefällt das Ganze mal gar nicht. Mein Team hatte einen Wert von über 98 Mio, war unter den 40 wertvollsten Teams, und habe jetzt wieder zwei verletzte Spieler , und zwei (neuerdings )Bankdrücker im Team, die keine Punkte für mich sammeln können, was sie vorher gut gemacht haben.
Spieler, die letzten Sonntag ihren Wert gesteigert hatten, fallen kommenden Sonntag weg, weil sie neu ( mit ihren kompletten Punkten )bewertet werden.
Es hätte ausgereicht, bis letzten Sonnatg zu cuten, und die letzten Trades zu stornieren. Dann wäre der Schaden nicht ganz so gros gewesen. So wären die Manager, die bisher einen guten Riecher gehabt haben, nicht total bestraft worden.
Im Grunde kann man die ganze Saison in die Tonne treten
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Ist es nicht deine Schuld, wenn du so viele Kaderleichen hast?
Die Tradefreie Phase war doch die letzten Jahre immer später als dieses Jahr. Wäre es also wie die letzten Jahre auch, gäbe es an sich gar keine Unterschiede.
Natürlich bleibt man jetzt länger an seinen Leichen hängen, ich ja auch, aber dennoch ist es so am fairsten, da ALLE diesen Nachteil haben und nicht einige wenige große Vorteile!

Woher willst Du denn wissen, was für Leichen ich wo habe? Ich habe 8 der 10 meist gewählten Spieler - und man tradet halt auch nicht nur Kaderleichen. Konnte dich leider in der Rangliste nicht finden:

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: games/ranking.php

Line Number: 96

das kam da :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Woher willst Du denn wissen, was für Leichen ich wo habe? Ich habe 8 der 10 meist gewählten Spieler - und man tradet halt auch nicht nur Kaderleichen. Konnte dich leider in der Rangliste nicht finden:

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: games/ranking.php

Line Number: 96

das kam da :D

Sollte auch kein Angriff oder so auf dich sein!

Ist natürlich schade, dass "gute Arbeit" sozusagen dann ad acta gelegt werden kann. Ich selbst habe ganz ordentlich getradet und meine Position stabilisieren können beim Game (hab dort nen anderen Namen als den hier ;) ). Aber ich verstehe halt nicht, wo der Nachteil für euch dann liegt? Wenn ich das richtig sehe, haben nun alle wieder die selben Bedingungen und wenn die Trades wieder losgehen, muss man sich halt was neues überlegen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Ist natürlich schade, aber es wird wenigstens keiner bevorteilt?
 

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich denke auch, dass ein Rollback auf den 27. die bessere Lösung gewesen wäre. Dann wären zwar die Punkte für die trades danach weg, aber halt nicht alle Trades (die Leute ausgenommen, die alle Trades erst ab Sonntag gemacht haben). So werden die, die gut getradet haben (schon vor dem 27.) bestraft und Leute die schlecht getradet haben, bekommen möglicherweise einen Vorteil!?

Der Fehler ist ja auch erst am 27. aufgetreten, ich frage mich halt, warum sollte alles vom 20.-26. umsonst gewesen sein, wenn es da noch keine Probleme gab?
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Sollte auch kein Angriff oder so auf dich sein!

Ist natürlich schade, dass "gute Arbeit" sozusagen dann ad acta gelegt werden kann. Ich selbst habe ganz ordentlich getradet und meine Position stabilisieren können beim Game (hab dort nen anderen Namen als den hier ;) ). Aber ich verstehe halt nicht, wo der Nachteil für euch dann liegt? Wenn ich das richtig sehe, haben nun alle wieder die selben Bedingungen und wenn die Trades wieder losgehen, muss man sich halt was neues überlegen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Ist natürlich schade, aber es wird wenigstens keiner bevorteilt?

Okay! ;-)

Na ja es ist einfach die Emotion, die "Arbeit" und die guten Picks die man jetzt nach dem 20. gemacht hatte...die sind weg...und das ist halt blöd! Es gibt keinen direkten Nachteil, außer, dass die Vorteile, die man vom 20. - 26. hatte weg sind...
 

civ1

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
so ist das im leben: wenn keiner bevorzugt wird, beschweren sich diejenigen, die sich benachteiligt fühlen.

du kannst es eben nicht allen recht machen.
 

Asa88

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Es steht fest, dass es keine Lösung mehr geben wird, bei der alle zufrieden sein werden!
Die Chance noch Schnäppchen wie Rondo zu machen, fällt jetzt für jeden weg. Gerade auch durch die nun viel höhere Anzahl von Spielen vor dem ersten Gehaltsupdate wird es nun weniger Ausreißer geben.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass dieser Weg der fairste für alle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Also ich denke die fairste Lösung wäre ein Rollback auf den 27. Dann wären vielleicht auch diejenigen, die vom 20.-.26. gut getradet haben, halbwegs zufrieden!?

Auch das mit den Gehaltsupdates, wäre dann nicht so dramatisch
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Objektiv betrachtet gibt es keinen besseren besseren Weg als den gewählten. Da können sich jetzt einige Egomanen beschweren (ich habe übrigens auch 100+ Plätze verloren), jedoch wäre anders herum die bessere Strategie bestraft worden (also die größtmögliche Wertsteigerung mitzunehmen durch Trades direkt am Sonntag). Diese wird sicherlich von nicht wenigen Spielern gespielt. Die Schnäppchen die jetzt wegfallen, hätten die meisten aktiven eh geholt, daher verstehe ich nicht wieso man dies als große Leistung bewertet. In der Regel steigt man in der ersten Woche doch nur durch inaktive. So viele aktive überholt man sicher nicht. Das kann man auch ab Sonntag wieder hinbekommen. Die Saison ist noch lang.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Jo, bin absolut unzufrieden mit dieser Änderung, sehe ich absolut nicht ein, mein ganzer Plan steht jetzt auf dem Kopf und das wegen solcher minimalen Abweichungen, bzw. Fehler, die mir nichtmal wirklich aufgefallen sind. Bin jetzt mit drei goldenen Trades von Murray, Bledsoe, Capela für Russel, Exum, Schröder fast wieder in die Top 1000 gerutscht und jetzt ist alles wieder für die Katz > Saison is damit komplett gelaufen für mich. Muss leider sagen, dass ich jetzt als PremiumManager leider überhaupt kein Bock mehr habe weiter zu machen, hab ich echt absolut kein Verständnis für, da können wir gleich die Spielregeln ändern, was soll der Kinderkram, ne echt viel Spaß mit eurer Saison, ich bin raus....
Geht hier nicht um 100 Plätze bei mir, sind fast 400-500 Plätze und 8 Mio Teamwert oder so, absolute Frechheit. Weiß, das klingt alles sehr subjektiv und vllt wars auch die beste Änderung für die meisten, aber für mich ist die Sache jetzt halt durch!
Man plant ja von Anfang an mit der Verpflichtung der 15 Spieler genau den Spielplan, mehrere Faktoren und alles ein und wenn wir das jetzt einfach 2 Wochen verlängern, dann können wir halt gleich das Regelwerk ändern...ist halt jetzt alles nicht mehr ernst zu nehmen, wie ne Saison mit 62 Spielen statt 82
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und nicht zu vergessen: Wir spielen hier alle ein kostenloses Spiel.

@NBADriver: Das waren Standard-Trades und keine goldenen Trades, die nur du mit dem Superriecher rausgeballert hast
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Ich kann schon beide Seiten verstehen. Allerdings hat Tom ja gesagt, dass es immer um die große Masse geht. Und die war eben im Nachteil.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
10€ sind doch auch quasi kostenlos. ;)

Ich hatte auch den MW mit Sonntags-Trades gesteigert, aber wie jemand feststellte, der Vorteil im Ranking ergibt sich größtenteils sicher nur gegenüber den inaktiven Spielern. Ist zwar schade, dass diese Trades jetzt umsonst waren, aber so muss man halt kommenden Sonntag neu überlegen. Sollten sich jetzt aktuelle Mannschaftsmitlieder verletzen, kann man halt Sonntag noch flexibler reagieren. :)
Insgesamt ist es so auf jeden Fall die fairste Lösung.
 

NBA Diver1

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Und nicht zu vergessen: Wir spielen hier alle ein kostenloses Spiel.

@NBADriver: Das waren Standard-Trades und keine goldenen Trades, die nur du mit dem Superriecher rausgeballert hast
Naja die 3er Kombination hat vllt nicht jeder, wie sonst war ich auf einmal 1100er und bin jetzt wieder 1500ter und sonstwas, bledsoe haben auch nichmal so viele geholt, gleiches gilt für capela, murray war haltn Mainstreampick
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Capela konnte man aber sehr gut auch von Beginn holen. :) Die größere Wertsteigerung im Vgl. zu bspw. Schröder war absehbar. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben