basketball.de US-Manager 2018/19


jacuzzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
6h nach update und es gibt keine Änderung oder Reaktion. Weder im Forum noch per Mail noch irgendwie für alle. Kann man heute einen Trade machen? oder wird das alles dann im Chaos enden?
 

civ1

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
In 90 Minuten endet heute die Trade-Möglichkeit. Wohl ohne Wertung der vergangenen Nacht?
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
@ Tomrock: Ein "Danke für euren Hinweis, wir arbeiten an dem Problem." würde schon vielen helfen. ;):crazy:
 

cestodea

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
28
Ich muss grundsätzlich mal sagen, dass es geradezu frech ist, wie hier seitens der „Organisatoren“ verfahren wird.
Ich spiele hier jetzt die 13. oder 14. Saison (Premiumkunde seit Stunde null...und zwar primär um das Spiel zu unterstützen und eher sekundär wegen der Premiumfeatures die größtenteils Humbug sind) und bin entsprechend Kummer gewohnt bzw. hab sämtliche Höhen aber eben auch Tiefen hinsichtlich technischer Probleme aber vorallem auch Support erlebt. In keiner einzigen Saison lief technisch alles rund...was ja grundsätzlich auch kein Problem ist...aber es waren im Hintergrund immer motivierte Menschen die versucht haben konsensfähige Lösungen zu finden...kurz, es gab unmittelbaren Support oder Rückmeldungen im Forum, respektive Antworten auf Mails. Sofortige Fehlerbehebungen werden ja, zumindest meinerseits, gar nicht erwartet, jedoch wenigstens eine kurze Rückmeldung das man sich dessen bewusst ist und konsensfähig beheben wird.
Es ist ja geradezu absurd das hier seitens der Verantwortlichen auf „toter Käfer“ gemacht wird. Ist den keiner Manns oder Frau genug einmal zu erläutern, warum es keinen Support mehr gibt? Ihr könnt doch sagen, dass es Probleme mit Ressourcen und/oder Kapazitäten gibt!...ist nicht nachvollziehbar.

Wenn nun jetzt nicht mal mehr gewährleistet wird, dass jeder Manager adäquat seine Punkte bekommt, dann könnt Ihr den Laden auch dicht machen...aber dann müssten die 10 Euro zurück überwiesen werden denn hier wurde letztliches für eine Dienstleistung bezahlt, die faktisch nicht angeboten wird, wenn die Punkte nicht mehr gezählt werden. Wäre mal zu prüfen, ob das überhaupt lege artis ist. ...ist ansonsten ein interessantes Geschäftsmodell. :cool4:


Würde mich freuen, und eigentlich ist alles andere auch indiskutabel, wenn Ihr, die Verantwortlichen, diese Saison mindestens auf Sparflamme zu Ende bringt...anschließend könnt Ihr meinetwegen in den Sonnenuntergang reiten.


Schade.
 

jacuzzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich muss grundsätzlich mal sagen, dass es geradezu frech ist, wie hier seitens der „Organisatoren“ verfahren wird.
Ich spiele hier jetzt die 13. oder 14. Saison (Premiumkunde seit Stunde null...und zwar primär um das Spiel zu unterstützen und eher sekundär wegen der Premiumfeatures die größtenteils Humbug sind) und bin entsprechend Kummer gewohnt bzw. hab sämtliche Höhen aber eben auch Tiefen hinsichtlich technischer Probleme aber vorallem auch Support erlebt. In keiner einzigen Saison lief technisch alles rund...was ja grundsätzlich auch kein Problem ist...aber es waren im Hintergrund immer motivierte Menschen die versucht haben konsensfähige Lösungen zu finden...kurz, es gab unmittelbaren Support oder Rückmeldungen im Forum, respektive Antworten auf Mails. Sofortige Fehlerbehebungen werden ja, zumindest meinerseits, gar nicht erwartet, jedoch wenigstens eine kurze Rückmeldung das man sich dessen bewusst ist und konsensfähig beheben wird.
Es ist ja geradezu absurd das hier seitens der Verantwortlichen auf „toter Käfer“ gemacht wird. Ist den keiner Manns oder Frau genug einmal zu erläutern, warum es keinen Support mehr gibt? Ihr könnt doch sagen, dass es Probleme mit Ressourcen und/oder Kapazitäten gibt!...ist nicht nachvollziehbar.

Wenn nun jetzt nicht mal mehr gewährleistet wird, dass jeder Manager adäquat seine Punkte bekommt, dann könnt Ihr den Laden auch dicht machen...aber dann müssten die 10 Euro zurück überwiesen werden denn hier wurde letztliches für eine Dienstleistung bezahlt, die faktisch nicht angeboten wird, wenn die Punkte nicht mehr gezählt werden. Wäre mal zu prüfen, ob das überhaupt lege artis ist. ...ist ansonsten ein interessantes Geschäftsmodell. :cool4:


Würde mich freuen, und eigentlich ist alles andere auch indiskutabel, wenn Ihr, die Verantwortlichen, diese Saison mindestens auf Sparflamme zu Ende bringt...anschließend könnt Ihr meinetwegen in den Sonnenuntergang reiten.


Schade.
Dem kann ich so einfach mal zustimmen. Bin schon lange dabei. Und zahle auch oft den Premiumaccount mehr zur Unterstüzung als für die Features. Der Punkterechner ist nach wie vor kostenlos bei Cuttino zu haben und quasi sofort aktuell verfügbar. Aber über solche Sachen rege ich mich schon lange nicht mehr auf.. Aber das Forum hier wird quasi nciht mehr wahrgenommen. Emails scheinen wohl auch unbeantwortet zu bleiben. Was sagen denn die Sponsoren dazu? Die haben ja dieses Jahr einiges an Preisen gestiftet...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.560
Punkte
113
Ich muss grundsätzlich mal sagen, dass es geradezu frech ist, wie hier seitens der „Organisatoren“ verfahren wird.
Ich spiele hier jetzt die 13. oder 14. Saison (Premiumkunde seit Stunde null...und zwar primär um das Spiel zu unterstützen und eher sekundär wegen der Premiumfeatures die größtenteils Humbug sind) und bin entsprechend Kummer gewohnt bzw. hab sämtliche Höhen aber eben auch Tiefen hinsichtlich technischer Probleme aber vorallem auch Support erlebt. In keiner einzigen Saison lief technisch alles rund...was ja grundsätzlich auch kein Problem ist...aber es waren im Hintergrund immer motivierte Menschen die versucht haben konsensfähige Lösungen zu finden...kurz, es gab unmittelbaren Support oder Rückmeldungen im Forum, respektive Antworten auf Mails. Sofortige Fehlerbehebungen werden ja, zumindest meinerseits, gar nicht erwartet, jedoch wenigstens eine kurze Rückmeldung das man sich dessen bewusst ist und konsensfähig beheben wird.
Es ist ja geradezu absurd das hier seitens der Verantwortlichen auf „toter Käfer“ gemacht wird. Ist den keiner Manns oder Frau genug einmal zu erläutern, warum es keinen Support mehr gibt? Ihr könnt doch sagen, dass es Probleme mit Ressourcen und/oder Kapazitäten gibt!...ist nicht nachvollziehbar.

Wenn nun jetzt nicht mal mehr gewährleistet wird, dass jeder Manager adäquat seine Punkte bekommt, dann könnt Ihr den Laden auch dicht machen...aber dann müssten die 10 Euro zurück überwiesen werden denn hier wurde letztliches für eine Dienstleistung bezahlt, die faktisch nicht angeboten wird, wenn die Punkte nicht mehr gezählt werden. Wäre mal zu prüfen, ob das überhaupt lege artis ist. ...ist ansonsten ein interessantes Geschäftsmodell. :cool4:


Würde mich freuen, und eigentlich ist alles andere auch indiskutabel, wenn Ihr, die Verantwortlichen, diese Saison mindestens auf Sparflamme zu Ende bringt...anschließend könnt Ihr meinetwegen in den Sonnenuntergang reiten.


Schade.

Soweit ich das von außen beurteilen kann ist der einzige Ansprechpartner für das US-Manager Spiel @Tomrock . Immerhin der Geschäftsführer und Chef von basketball.de und der dahinter stehenden Inside Sports Media GmbH.
Der hat auch früher oft schnell reagiert, und bei jedem Problem geholfen. Aber anscheinend fehlt ihm auch einfach die Zeit sich um den Support zu kümmern seit geraumer Zeit und sonst ist halt offensichtlich niemand da der sich mit den zahlreichen Bugs, Fehlern und Problemen auseinander setzt.

Das Spiel hat nicht durch Zufall seit Jahren rückgängige Teilnehmerzahlen. Wir waren mal bei 6500, ich glaube fast 7000 Teams. Jetzt sind es knapp 4000, von denen vielleicht 1500 noch richtig aktiv sind. Es wäre zwar schade drum weil das Spiel eigentlich viel Spaß macht und ich auch schon ewig dabei bin aber vielleicht wäre es besser es wird zur nächsten Saison einfach eingestellt, ohne ein Minimum an Support & Kommunikation kann sowas auf Dauer nicht funktionieren bzw. es wird immer schlechter.

Ach ja und das hier darf natürlich nicht fehlen:

Samstag, der 05. Januar - das erste NBA Spiel startet um 23:00 Uhr, 5 Stunden nach dem Trade-Update um 18 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BumpetyBoo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
In 40 minuten sollten schon die nächsten wertungen kommen und das punkteproblem von gestern wurde nicht mal behoben. Was soll das denn hier werden? Ich hatte gestern 14! Spieler im Einsatz und gewertet wurde 1!
Wenn das nicht funktioniert, kann man das manager spielen auch gleich sein lassen!
 

mants

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Bedauerlich finde ich, dass es ein schleichender Prozess ist. Ich bin jetzt nach einiger Pause wieder im dritten Jahr dabei, davor habe ich auch 2-3 Saisons am Stück gespielt. Es hat nie alles funktioniert, musste es auch nicht. Aber es war immer transparent und Fehler wurden moderiert. Damit konnte ich leben, weil ich das Gefühl vermittelt bekommen habe "gleiches Recht für alle".

Ich habe meinen Spaß am Spiel, wenn ich versuche aus einem 1xx Platz einen zweistelligen zu machen genauso, wie wenn ich mich, wie in dieser Saison, nach dämlichen Fehlern zu Beginn (John Collins fällt bestimmt nur 2-3 Spiele aus, den pick ich :mensch:) inzwischen 1000 Plätze vorkämpfen muss. Darum geht es gar nicht.

Mich stören weiß Gott auch nicht die 10€, die verkrafte ich. Aber: Wenn man unter den ersten grob 250 Spielen im Ranking ist, oder eben viele viele Plätze klettern will, dann muss man Zeit investieren. Nicht wenig Zeit. Boxscores checken, Injury Reports, diverse Fantasy Pages oder oder oder.

Mit jedem Jahr hat man leider mehr das Gefühl, dass man sich genau diese Zeit besser schenken könnte. DAS ist extrem nervig. Letztes Jahr lief auch einiges nicht (zu viele Trades bei einigen Managern sag ich nur), so dass man teils nicht wusste, ob hier alle unter gleichen Vorraussetzungen spielen und jetzt fehlt bisher fast der komplette gestrige Tag. Und das ohne jedes Feedback. Bei mir sind das schlanke 230 Punkte....

Wenn's nicht mehr weiter geht sagt es bitte einfach. Dann wissen alle was Phase ist und können ihre Zeit besser nutzen, als sie hier rein zu stecken.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Behebung des Fehlers? Bei mir fehlen 100 fp, das nenne ich nicht behoben. Das Spiel ist gelaufen. Macht keinen Spaß mehr.

Seid ihr euch sicher?
Also ich habe Screenshots vorher und nachher gemacht und die fehlenden Punkte (die anderen hatten wir ja bereits!) von der vorherigen Nacht sind in dem heutigen Update verrechnet worden. Auch tauchen die fehlenden Spiele bei allen Spielern in der individuellen Übersicht der Spieler nun auf.
 

MichaMcFly1

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Fellbach
So wie es aussieht, wurde die Punkte der Spieler weggelassen, die Back-to-Back Games hatten.
Also bei mir Barnes und Sexton mit 19,5 + 6 = 25,5 MP von vorgestern.
Da wurde dann nur die Punkte von letzter Nacht rangezogen
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
So wie es aussieht, wurde die Punkte der Spieler weggelassen, die Back-to-Back Games hatten.
Also bei mir Barnes und Sexton mit 19,5 + 6 = 25,5 MP von vorgestern.
Da wurde dann nur die Punkte von letzter Nacht rangezogen
Kann ich bestätigen. Mir fehlen von Freitag die 21 Punkte von Nance. Da wurden nur die Punkte von letzter Nacht gewertet. Ansonsten scheint es korrekt zu sein.

Bei Spielern mit B2b wurde der Freitag nicht gewertet.
 

RobG

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Fast! Das Problem ist komplexer! Ja, bei Spielern die gestern und vorgestern B2B gespielt haben, bei denen fehlen die Freitagspunkte. PLUS es fehlen die Punkte von den Spielern die Gestern auf heute abgestoßen wurden!!!!!
 

RobG

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Fast! Das Problem ist komplexer! Ja, bei Spielern die gestern und vorgestern B2B gespielt haben, bei denen fehlen die Freitagspunkte. PLUS es fehlen die Punkte von den Spielern die Gestern auf heute abgestoßen wurden!!!!!

Fast! Das Problem ist komplexer! Ja, bei Spielern die gestern und vorgestern B2B gespielt haben, bei denen fehlen die Freitagspunkte. PLUS es fehlen die Punkte von den Spielern die Gestern auf heute abgestoßen wurden!!!!!
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
So wie es aussieht, wurde die Punkte der Spieler weggelassen, die Back-to-Back Games hatten.
Also bei mir Barnes und Sexton mit 19,5 + 6 = 25,5 MP von vorgestern.
Da wurde dann nur die Punkte von letzter Nacht rangezogen

Oje, ihr habt doch recht. Hatte mich vorhin in der Schnelle verrechnet und davon blenden lassen, dass bei allen Spielern die erzielten Punkte hinterlegt sind. Mir fehlen also auch noch 27,5 MP.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
@Tomrock : Da das "neue" Problem (Spieler mit einem B2B und hier speziell das erste Spiel des B2B sowie herausgetradete Spieler, wenn ich das richtig verstanden habe) nun identifiziert ist, behebt es bitte zeitnah. Zumindest sollten nun wieder die Durchschnittswerte der Spieler für das heutige Wochenupdate / Gehaltsupdate stimmen. Das ist die Hauptsache. Die Punkte kann man ja zum Glück nachtragen, was ihr auch machen solltet aus Fairnessgründen!
 

Hodge

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Bei mir sind es leider 84FP die fehlen. Oder anders ausgedrückt: Mein Team hat 4 virtuelle DNPs "gut geschrieben" bekommen.

Ich sehe aber das Positive: Vonleh wurde von MEM zu NYK zurück getradet.
 
Oben