Basketball in Deutschland


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie ist es denn bei euch so ist es er schwer einen Platz zum zocken zu finden oder könnt ihr immer 1on1 zocken?
Gibt es bei euch in der Nähe viele Vereine?
Würde mich halt mal interessieren wie des bei euch so ist
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wie ist es denn bei dir? :licht:

hier gibts eigentlich nur einen recht guten verein, daneben noch zwei, drei weitere, kleinere. freiplätze gibts in der stadt ein paar, allerdings nur einer ist seit streetballer gedenken anlaufstelle nummer eins (steht auch im street basketball book vom bathow). bei gutem wetter ist da aber immer viel los. niveau war früher recht hoch, mittlerweile ist der platz aber in nem super miesen zustand und die spielqualität passt sich dem immer mehr an.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Wir hier in Berlin dürften somit ziemlich verwöhnt sein. In jedem Bezirk gibt es mehrere Courts die auch gut besucht sind. Mein Homecourt ist 5 Minuten entfernt und ist stark frequentiert. Auch bei schlechterem Wetter (außer Regen natürlich). Man kann locker 5on5 spielen. Das Niveau ist ziemlich hoch, weil sehr viele Vereinsspieler sich hier treffen um zu zocken (ich spiele in keinem Verein).

Und was Vereine angeht habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiß nur es gibt ein paar. ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hamburg ist auch ganz gut dran, nur die Qualität der Plätze ist ******e. Mein Homecourt ist aber richtig Geil was die Competetion angeht und dieses Wanna-Be problem haben wir fast gar nicht, denn die werden immer Schnell verjagt oder Trauen sich nicht mit uns zu spielen. :D

Vereine gibt es auch viele hier, wir brauchen zB drei Ligen um alle Vereine unter zukriegen, aber vieleicht ist das auch wenig, hab jetzt keinen Vergleich. Das Problem hier ist aber das die guten Vereine ALLE im Osten von Hamburg sind, nur zwei West-Vereine sind gut: Mein Verein BG-Hamburg-WEST und Rist Wedel.
Sonst sind alle guten Vereine im Osten, und das heißt für uns Westler immer 1 Stunde und/oder länger zu den Spielen :wall:
 

DRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
In Dresden geht es auch mit dem Angebot.
Wir haben 3-4 Vereine, bei zschachwitz findet denkle ich die beste jugendarbeit statt, bei denen spiele ich aucch (www.bvz-95.de) und die besten kommen dann zu den Dresden Titans (www.dresden-titans.de), freiplätze haben wir auch ein paar, aufm lennèplatt waren mal drei komplette plätze, wo schon mal 3 spiele 5on5 gleichzeitig stattfanden, aber bei zwein davon sind jetzt die körbe ab.
Es gibt noch ein paar weitere wie dürerstraße, aber da bin ich seltener und kenn mich nich so aus. Das Niveau ist meist wetterabhängig kann aber sehr gut werden.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
O.K also ich bin aus Bamberg einer Stadt mit 70000 Einwohnern.In der Stadt selbst gibt es so 5 Vereine im Landkreis über 10 und in Breitengüßbach gibt es auch sehr viele Jugendmannschaften für jede Jugend mehrere Teams glaube ich.Eigentlich gibt es in jedem Kaff mit 5000 Einwohnern ne Mannschaft hier in der Gegend.
Um auf einem Freiplatz zu spielen muss man immer in die Stadt reinfahren aber leider sind die immer von irgenwelchen Typen besetzt die sich für die And 1 Ballers Gangstaz aus der Hood halteen und dir auf die Fresse hauen wollen wenn du mal ein bisschen verteidigst :mad: .Doch im Allgemeinen kann man hier basketballerisch gut leben zwar nicht so wie bei Fussball aber immerhin
 

jayjay215

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
CC
bei mir gibt es grad mal 2 vereine im ort (vorort von dresden)
der eine betreibt keine jugendarbeit, und der andere ist mehr so unterer durchschnitt :( , deshalb bin ich jetzt auch erstmals bei zschachwiz beim training gewesen (dre kennen wir uns??)
ansonsten gehts ja jetzt wo schönes wetter is wieder aufn freiplatz
auf unserm neu gebauten sportplatz der schule kann man meist 3-3 auf gutem niveau spielen aber mehr ist meist net drin :cry:
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
ja berlin is da ja wohl dann auch die hauptstadt des bballs........vereinstechnisch kann man hier nich meckern in jedem bezirk mindestens einer,wir ham pro jugend 3ligen (oberliga 1 staffel,landesliga 2staffeln,bezirksliga 2staffeln) also für jeden was dabei :thumb:
freiplatztechnisch find ichs hier eigentlich nich soooo toll......ich mein hier gibts schon gute plätze,votr allem mein homecourt und 2. zuhause,aber es könnten auf jeden fall mehr sein und acuh mehr leute
 

bizzmane

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Nordhausen, Hamburg
Ich wohn in einem 45000 Einwohner Großdorf und wir haben 4 Plätze auf denen man spielen kann, die Körbe hängen alle ein wenig tief(so halt nur 3 m) aber sonst ganz ok. Gut besucht ist nur einer und da bekommt man eigentlich jeden tag ein niveauvolles 4 gegen 4 hin (der Plätze ist ein wenig klein für 5 gegen 5, aber für 4 gegen 4 genau richtig)
Eine Mannschaft haben wir nur im Jugenbereich(u18, in der ich auch spiele),aber das ist alles aus Eigeninitiative, aber wir ziehen uns auch eine ganz kleine Mannschaft hoch so u10 oder u12.wir holen die kids von der straße :cool:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Maxwell schrieb:
ja berlin is da ja wohl dann auch die hauptstadt des bballs......

Vergiz it, Junge! Wir Hamburger machen euch immer noch fertig! :D
Nur weil der Staat ******e ist und BB verrecken lässt, heißt das nicht das wir da mit machen! :belehr: ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich schätze mal Bamberg ist die Hauptstadt des Basketballs was es hier schon im Umkreis für Mannschaften gibt.Wir haben eine 1.Bundesliga eine 2.Bundesliga 1 oder 2 Regionalliga und 2oder 3 2.Regionalliga Mannschaften außerdem haben wir jede Menge 70000 EW hat.Breitengüßbach mit der 2.Bundesliga Mannschaft hat sogar nur so 5000 EW
 
Oben