Basketball-Kommentatoren


NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Hi.
Ich wollte mal so rumfragen, wen ihr am besten findet und bei wem ich am besten direkt auf den US-amerikanischen original Kommentar stelle ohne das 1.Viertel als "Probezeit" zu verschwenden.

Ich komme auf jeden Fall mit Körner ganz gut klar und natürlich Frank Buschmann - und solange kein Wunder passiert und er die Playoffs oder wenigstens die Finals (und sei es nur bei Mavs-Teilnahme) kommentiert, werde ich wohl beim US-Kommentar bleiben. Denn bei den meisten deutschen Kommentatoren schlaf ich schon tagsüber ein, nachts erst Recht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
1. buschmann
2. krawinkel
3. körner

die 3 mag ich recht gern, buschi ist der king!
ansonsten us kommentar only, ist doch klar! :thumb:

nur diesen bill walton und seinen übertriebenen englisch-amerikanisch und wat auch immer akzent kann ich nicht ab, bäh! :D
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Buschi ist für mich der absolute Kommentatoren Gott. Da geht nix drüber. Michael Körner geht auch noch, der kommt bei ner spannenden Kiste auch mal gut aus sich raus (vor allem wenns um Dirk geht).

Ansonsten nur US Kommentar.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Buschmann 4 President!!!

ganz klar buschi auf der 1
ab und zu kann man sich auch den Körner antun...aber alle anderen deutschen sind einfach schlecht...Manni Winter ist glaube ich der Teufel:(

deshalb momentan nur US-Kommentatoren.
Freu mich immer wenn Van Gundy und co moderien, auch wenn die viel sch**** labern, aber der Unterhaltungsfaktor ist doch ganz schön hoch:)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
deutsch:

1. buschmann, 0 diskussion
.... (lange nix) ....
dann andreas witte (ard), hat em 2003 kommentiert und körner, aber auch häufig unerträglich, wie alles andere auf dem markt. mein vorschlag: holt euch co-kommentatoren nach US-amerikanischem vorbild, wo jeder einen experten an seiner seite hat, manchmal auch 2


englisch:

1a. Bob Neal (hab ich leider nur einmal gehört, bei jordans 69 punkte spiel gg die cavs, deshalb außer wertung, aber bei dem spiel richtig gut... vorbild für allle nachwuchs-kommentatoren)
1b. mike breen (walton, van gundy, mark jackson, doug collins als co.)
2. der sacramento kings-heimspiel-typ, hat ne richtig coole stimme
3. auch gut finde ich die kommentatoren-crews der hawks (nique+steve smith als co), und die der warriors
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Buschmann ist natürlich klasse, außer ihm gefällt mir kein Deutscher.

Gus Johnson ist für mich der beste Play-by-Play Kommentator, viele müssten ihn vom NCAA Tournament kennen, der geht so ab das ist einfach klasse.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
1. buschmann
2. krawinkel
3. körner

die 3 mag ich recht gern, buschi ist der king!
ansonsten us kommentar only, ist doch klar! :thumb:

nur diesen bill walton und seinen übertriebenen englisch-amerikanisch und wat auch immer akzent kann ich nicht ab, bäh! :D

Geht mir auch so. Der spricht mit so viel Rotz, dass ich automatisch auch das Sabbern anfange.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Buschmann! :jubel: :laugh2: :love:

"Der ist viiiiieeeel zu kurz"....swish!
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Scheint ja eindeutige Meinungen zu geben und alle mit beinahe der gleichen Meinung. :wavey:

Mit Co-Kommentator wären halt auch manche anderen der deutschen Kommentatoren erträglich.

Aber ob Hoffnung wegen Buschmann besteht, wisst ihr nicht, oder? Weil eigentlich müsste der doch wohl lieber bei Premiere kommentieren als für hinterlistige Karibikkreuzfahrten Werbung zu machen.
Oder will Premiere ihn nicht, obwohl so ziemlich jeder Premiere-Abonnent lieber Buschi als sonstwen hört...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Auf jeden Fall ist Buschi der beste Kommentartor Deutschlands, egal was er macht. Er hat einfach die geilsten Sprüche (Im Himmel is Jahrmarkt usw...) und macht richtig Stimmung.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
frank buschmann! er ist der beste und ich denke auch der kompetenteste von allen deutschen.

bei den ami´s kenn ich mich nicht so aus. nur dsa charles barkley lustig ist. kenny smith redet mir dafür zuviel. typischer klug******ertyp.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Bei den Ami Kommentatoren find ich Kevin Harlan am besten, am witzigsten sind sonntags bei der abc übertragung aber immer jeff van gundy und marc jackson
 
Oben