Basketball-WM 2023


Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Dass es die Philippinen nicht geschafft haben bei diesem Heim-Turnier ein Spiel zu gewinnen tut mir leid und verwundert mich gleichzeitig. Die sind absolut basketballverrückt und haben eine recht große Fanschar die ihr Team auch weltweit zu Turnieren begleitet. Ich habe die Fans der Phillippinen bei der WM in Spanien 2014 in Sevilla vor Ort erlebt. Unfassbar gute Stimmung und tolle Atmosphäre die sie schaffen und auch sehr kontaktfreudig. Die haben in der Vergangenheit auch immer wieder mal Achtungserfolge erzielt. Ich hätte geglaubt, dass man bei der Heim-WM mehr rausholt und vielleicht sogar die zweite Runde erreicht. Jetzt verliert man auch in der Zwischenrunde gegen den Südsudan. Ich hoffe sehr, dass die Begeisterung für diesen Sport auf den Philippinen, trotz des enttäuschenden Turnierverlaufs, weiter hoch bleibt.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Dass es die Philippinen nicht geschafft haben bei diesem Heim-Turnier ein Spiel zu gewinnen tut mir leid und verwundert mich gleichzeitig. Die sind absolut basketballverrückt und haben eine recht große Fanschar die ihr Team auch weltweit zu Turnieren begleitet. Ich habe die Fans der Phillippinen bei der WM in Spanien 2014 in Sevilla vor Ort erlebt. Unfassbar gute Stimmung und tolle Atmosphäre die sie schaffen und auch sehr kontaktfreudig. Die haben in der Vergangenheit auch immer wieder mal Achtungserfolge erzielt. Ich hätte geglaubt, dass man bei der Heim-WM mehr rausholt und vielleicht sogar die zweite Runde erreicht. Jetzt verliert man auch in der Zwischenrunde gegen den Südsudan. Ich hoffe sehr, dass die Begeisterung für diesen Sport auf den Philippinen, trotz des enttäuschenden Turnierverlaufs, weiter hoch bleibt.

Dafür war der eine Spieler ein riesen ********* mit seinem hinterhältigen Foul.

Aber die Fanbase ist solide (obwohl die meisten dort bettelarm sind). Aber die Argentinier waren krasser .

PS: Mir fällt gerade auf, dass Argentinien gar nicht bei der WM dabei ist! Was ist denn da passiert? Krass....2019 noch im Finale und jetzt...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Doofer Spielplan für die zweite Gruppenphase. Slowenien vs Australien zeitgleich mit dem Deutschlandspiel :wallbash:
 
S

Steve_

Guest
Heute 2. Gruppenphase 10:30 Tip-Off Deutschland Georgien


#
Team
Spiele
S
N
Punkte
Diff.
Pkt.
1​
Slowenien
3​
3​
0​
280​
:​
229​
51​
6​
2​
Deutschland
3​
3​
0​
267​
:​
220​
47​
6​
3​
Australien
3​
2​
1​
289​
:​
246​
43​
5​
4​
Georgien
3​
2​
1​
222​
:​
207​
15​
5​

Der 1. und 2. ist für das Viertelfinale qualifiziert
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Georgien sollte man auf jeden fall schlagen. Slowenien kann halt gefährlich werden wenn Luka nen Sahnetag erwischt... ich glaube aber das wir uns in beiden Spielen durchsetzen. sehe ich das richtig, das im möglichen Viertelfinale dann Kanada bzw. Spanien wartet? heißt erster unserer Gruppe spielt gegen den zweiten von der Kanada Gruppe, oder?

ja ähh... wenn hättet ihr den in einem möglichen Viertelfinale lieber?


edit: und im halbfinal bleiben die teams gruppen dann auch so? also z.b dann spanien gegen australien im halbfinale? oder wird da nochmal mit den zwei anderen gruppen vermischt?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
Dürfte aber auch nicht unwichtig sein. Wenn ich das richtig sehe ginge es ja im VF höchstwahrscheinlich gegen Spanien oder Kanada. Kanada würde ich dort als Gruppensieger sehen. Denen sollte Deutschland lieber noch aus dem Weg gehen. Also lieber erster werden.

Und die USA landen sicherlich als Sieger ihrer Gruppe auch im Strang wo Deutschland als Gruppenzweiter landen würde. Die gäbe es dann im Halbfinale.
Wenn man weit kommen will, sollte man Slowenien also lieber schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.041
Punkte
83
Erstmal heute Georgien schlagen. So ein Team sind wir nicht, das Gegner im vorbeigehen erlegt. Die können ja schon bisschen was.
Das ist auf jeden Fall ein großer Erfolg für den georgischen Basketball, dass die es zum ersten mal in die zweite Runde geschafft haben und alle freuen sich wie Bolle, hab ich gelesen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die es schaffen sollen, Deutschland zu besiegen vor allem, weil die keine Top-Guards haben. Ich hätte denen eher Chancen gegen Slowenien eingeräumt aber die wurden von Slowenien überrannt und das gleiche erwarte ich heute im Spiel gegen Deutschland. Aber natürlich der Ball ist rund und das Spiel dauert 40 Minuten. Alles kann passieren.
 
Oben