Bayern verpflichtet Götze zur neuen Spielzeit


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wechselt-zu-bayern-30111116.bild.html

da das wohl der größte wechsel in der bundesliga wäre, geb ich dem mal einen eigenen thread, weil er sowohl dortmund als auch bayern betrifft, wen unangebracht, kann ja gelöscht werden.


ich hab allerdings noch zweifel, ob es stimmt. aber bild lehnt sich schon sehr weit aus dem fenster mit so klaren aussagen... und das zu dem zeitpunkt mit Hoeneß und CL halbfinals wo es genug zu schreiben gäbe...

mal gespannt, was da morgen noch kommt.


SSNHD greift es jetzt auch auf.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube bei einem selbstloseren hochwertigen Ersatz für Götze à la Isco wäre das gar nicht so schlecht für Dortmund. Noch mehr Team, noch mehr Spielfluss. Gündogan wäre viel schlimmer in meinen Augen.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ich freu mich auf die Reaktion von TonyJaa ;-)

Was für ein Transfer-Hammer! :eek:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich freu mich auf die Reaktion von TonyJaa ;-)

Die Rache des Uli H. kommt schnell und unbarmherzig. :D

Einerseits freuts mich, dass Götze zu Bayern kommt, andererseits hab ich Sorge, dass sich das Gewicht wieder zu Gunsten der Bayern deutlich verschiebt und die gegenseitige Befruchtung der letzten Jahre einschläft. Ohne Dortmund wäre Bayern derzeit nicht da wo sie sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Michael-scott-no-god-no.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich komme nach Hause und bekomme einen Schock...
Naja, die BILD wird sich das nicht ausdenken. Bayern bezahlt für Martinez 40 Mio und kauft sich Götze für 37. :(
Zeitpunkt hängt dann schön mit Uli zusammen. Hoffentlich überprüft das Finanzamt die Transaktion.
Die Vorfreude auf das Real-Spiel ist dahin.

Im Grunde war es aber abzusehen. Das gnadenlose Versagen von Watzke und Co in Punkto Vertragsgestaltung wird offensichtlich. Und Mario ist nun mal der Typ, bei dem das nicht überraschend kommt.
Die Bayern machen die ganze Liga kaputt. Ich wünsche Ihnen wirklich alles Schlechte.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Woher haben die Bayern auf einmal so viel Geld.

Wenn soll Götze überhaupt ersetzen???
 
G

Gast_481

Guest
Solange es niemand seriöseres als das bunte Klopapier meldet, glaube ich es nicht. Da ist "hab ich mir beim Kacken eben ausgedacht" die seriösere Quelle.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Naja, wenn er Spaß daran hat. Santanas Wechsel kann ich verstehen, der ist ja auch nicht irgendwie in Dortmund aufgewachsen oder so. Aber Götze wurde beim BVB ausgebildet, der Verein ist im vollen Aufschwung: und er wechselt zum Rivalen?? Sollte das stimmen, dann finde ich das ganz schwach. Er war Deutscher Meister und Pokalsieger. Gut, bei Bayern sind die Chancen auf die CL höher, aber ansonsten hat er doch da nix von, außer mehr Gehalt. Er kommt doch sogar aus Bayern, hat er Heimweh oder was? Kann für mich fast nur finanzielle Gründe haben, und dann weiß ich schon, wen ich nächste Saison beim Heimspiel auspfeife. Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber das wäre für mich wirklich ein klares Statement von Götze, und zwar kein sehr positives. Aber gut, sollen sie 37 Millionen latzen. Dann noch Lewy für min. 25 nach England, und dann hat man im Sommer 80 Millionen in der Transferkasse :kgz:

EDIT: Ich überlege gerade: Hummels noch nach Barca, dann kann man schon mal vorsorglich die Ablösesumme von Messi checken :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.521
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn das stimmen sollte, wäre das für den BVB natürlich brutal. Innerhalb von 2 Tagen Spieler an Schalke und Bayern zu verlieren ist schon :mensch: gut, Santana ist kein Weltuntergang, aber Götze ist da schon ein anderes Kaliber ...

Letzten Sommer Kagawa, jetzt Santana und Götze, dazu wohl noch Lewandowski ... jup, da hab ich vollstes Mitgefühl mit den Dortmund-Fans. Tja, und die Bayern halt mal wieder ... eh nix neues. Alles schlechte und so.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Wenn es stimmt, sieht man auch unabhängig von der Steuergeschichte mal wieder, was für ein unglaublicher Heuchler Uli Hoeneß doch ist - er sagt, er will sich mit Watze besprechen, um die "spanischen Verhältnisse" zu verhindern, und kauft denen dabei gleichzeitig den besten Spieler weg, um die "schottischen" zu festigen. Peinlicher und verlogener geht's nicht, aber eben typisch für ihn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Seit die Bild damals einen gewissen Van Nistelrooy schon als sicher in München verkündet hat und unglaubliche Gefühle in mir ausgelöst hat:rolleyes:, glaube ich diesem Drecksblatt kein Wort mehr;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, wenn er Spaß daran hat. Santanas Wechsel kann ich verstehen, der ist ja auch nicht irgendwie in Dortmund aufgewachsen oder so. Aber Götze wurde beim BVB ausgebildet, der Verein ist im vollen Aufschwung: und er wechselt zum Rivalen?? Sollte das stimmen, dann finde ich das ganz schwach. Er war Deutscher Meister und Pokalsieger. Gut, bei Bayern sind die Chancen auf die CL höher, aber ansonsten hat er doch da nix von, außer mehr Gehalt. Er kommt doch sogar aus Bayern, hat er Heimweh oder was? Kann für mich fast nur finanzielle Gründe haben, und dann weiß ich schon, wen ich nächste Saison beim Heimspiel auspfeife. Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber das wäre für mich wirklich ein klares Statement von Götze, und zwar kein sehr positives. Aber gut, sollen sie 37 Millionen latzen. Dann noch Lewy für min. 25 nach England, und dann hat man im Sommer 80 Millionen in der Transferkasse :kgz:


Ist doch kack egal wie viel Geld man in der Kasse hat.
Wen soll man holen? Bale, Isco und Suarez, weil die so drauf abfahren für 4 Mio im Jahr beim BvB zu spielen. 37 Mio sind doch auf dem heutigen Markt ein Kindergeld.
Wer immer die Verträge bei uns aushandelt, muss behämmert sein. Wir heben das Gehalt für Specki von 1 auf 5 Mio, und schreiben dann eine Klausel rein, bei der er in der darauffolgenden Saison für 37 Mio wechseln kann?? :crazy:
Für dieses Team hätte es kein Limit gegeben. Kagawa weg, Lewandowski weg und Götze zum **********sten Verein der Welt. Ich hasse Fußball.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist doch kack egal wie viel Geld man in der Kasse hat.
Wen soll man holen? Bale, Isco und Suarez, weil die so drauf abfahren für 4 Mio im Jahr beim BvB zu spielen. 37 Mio sind doch auf dem heutigen Markt ein Kindergeld.
Wer immer die Verträge bei uns aushandelt, muss behämmert sein. Wir heben das Gehalt für Specki von 1 auf 5 Mio, und schreiben dann eine Klausel rein, bei der er in der darauffolgenden Saison für 37 Mio wechseln kann?? :crazy:
Für dieses Team hätte es kein Limit gegeben. Kagawa weg, Lewandowski weg und Götze zum **********sten Verein der Welt. Ich hasse Fußball.

So schlimm ist das nicht, man muss nur mal mehr Gehalt zahlen, Götze hat sich in den letzten Spielen selten richtig an das System gehalten


Ich glaube bei einem selbstloseren hochwertigen Ersatz für Götze à la Isco wäre das gar nicht so schlecht für Dortmund. Noch mehr Team, noch mehr Spielfluss. Gündogan wäre viel schlimmer in meinen Augen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ist doch kack egal wie viel Geld man in der Kasse hat.
Wen soll man holen? Bale, Isco und Suarez, weil die so drauf abfahren für 4 Mio im Jahr beim BvB zu spielen. 37 Mio sind doch auf dem heutigen Markt ein Kindergeld.
Wer immer die Verträge bei uns aushandelt, muss behämmert sein. Wir heben das Gehalt für Specki von 1 auf 5 Mio, und schreiben dann eine Klausel rein, bei der er in der darauffolgenden Saison für 37 Mio wechseln kann?? :crazy:
Für dieses Team hätte es kein Limit gegeben. Kagawa weg, Lewandowski weg und Götze zum **********sten Verein der Welt. Ich hasse Fußball.

Natürlich ist die Klausel der letzte Dreck. Das ist ja nicht mal Marktpreis. Hätte er so eine Klausel nicht, könnte man deutlich mehr kriegen. Aber man muss eben auch sagen, dass man nie weiss, ob die Spieler diese Klauseln nicht zur Bedingung machen. Und dann unterzeichnen sie eben gar keine Verträge. Hummels hat ja zB keine Klausel nach allem was man hört. Wenn Götze weg will, kann man ihn nicht ewig hier behalten. Da ist der Spieler genauso berechtigt wie der Verein. Kagawa wollte weg, Lewy will auch weg. Was soll man denn machen? Die in der Kabine anketten? Wenn Götze das geil findet, zu Bayern zu gehen, dann kann man nicht sagen: Ne, das darfst du nicht. Man kann ihn halt nur so lange da behalten, wie der Vertrag läuft, und der wäre 2014 ausgelaufen. Ich glaube nicht, dass man da Watzke und Zorc an allem die Schuld geben kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Schade das Dortmund gerade auseinander fällt. Wenn man Götze wirklich ziehen lassen muss, sind 37 mio ein schwacher Trost. Da ist die Ausstiegklausel wirklich ein Witz, sonst hat kein Talent dieses Qualität, so eine Klausel, oder?
Falls das ganze so durchgeht, darf man auch als neutraler Beobachter fragen, warum Götze jetzt schon weg muss, gerade CH-Halbfinale, warum schon mit 20 wechseln und warum ausgerechnet zu den Bayern. Real, Barca, Manu müssen doch auch an Götze dran sein, da muss man nun wirklich nicht zu den Bayern gehen, wenn man aus der Dortmunder Jugend kommt.
 
Oben