BBC's Planet Earth


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hallo zusammen,

einige von euch haben ja sicherlich schon den kinotrailer für den dokumentarfilm "unsere erde", der bald in deutschland anläuft, gesehen oder zumindest darüber gelesen.

der film basiert auf der BBC-serie planet earth, geht aber soweit ich weiß über diese hinaus und zeigt unter anderem noch mehr aufnahmen mit der superzeitlupen-kamera.

ich möchte allen diese serie mehr als nur ans herz legen. ich habe jetzt die ersten sechs folgen geschaut, und die gezeigten bilder sind einfach nur grandios, verblüffend, erstaunlich... einfach toll.
das gezeigte bildmaterial reicht von einfach beeindruckender schönheit der natur bis zu eher bedrückenden szenen, wie etwa einem eisbär auf der suche nach einer eisscholle.

egal wie man zu der klima-debatte steht, angesichts der schönheit der gezeigten bilder und dem wissen um katastrophale umweltzerstörungen, haben zumindest bei mir stellenweise schon ein kleines schamgefühl ausgelöst. wen die gezeigten bilder nicht rührt, der hat kein herz. ;)

http://www.bbc.co.uk/nature/animals/planetearth/

schaut es euch an. jede der 45 minuten einer folge ist nichts als eine freude fürs auge und die seele. :)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Kann ich nur zustimmen.:)

Hab den Trailer gesehen und bin gespannt. Der Film wird wahrscheinlich genau wie damals "The Deep Blue" ein Best of der Fernseh-Reihe werden. Bin mir alledings sicher im Trailer einige Aufnahmen aus the Deep Blue wieder erkannt zuhaben...hoffentlich nur ein Irrtum.

The Deep Blue ist aus der BBC- Reihe "Unser blauer planet" enstanden. Lief soweit ich weiß vor vier Jahren im Kino und ist mittlerweile als DVD erhältich. Es zeigt aber bis heute beeindruckende und einzigartige Naturaufnahmen des Blauen Elements, untermahlt mit der Musik der Berliner Philharmonie.

Folgendes habe ich aus einem anderen Thread hier noch einmal reinkopiert, da es hier besser hin passt:

Der nächste große Kinofilm rund um das Thema NATUR(-Schutz) ist Sharkwater.

Sharkwater beschäftigt sich mit Überfischung der Meere und zeigt und bahnbrechende/ spektakuläre Unterwasseraufnahmen in Full-HD. Zusehen ist der Film bei uns ab April 2008 und am 14.02. bei der Berlinale.

Trailer gibt es hier.

http://www.sharkwater.com/
 
Oben