BBL 07/08: 1. Spieltag


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Hier die Partien des ersten Spieltags:

Artland Dragons : ALBA BERLIN 72:78
WALTER TIGERS Tübingen : TBB Trier 77:53
Bayer Giants Leverkusen : Paderborn Baskets 74:72
New Yorker Phantoms Braunschweig : ratiopharm Ulm 75:70
Giessen 46ers : BG 74 Göttingen 81:88
Telekom Baskets Bonn : Eisbären Bremerhaven 77:67
Brose Baskets : EWE Baskets Oldenburg 57:55
Deutsche Bank SKYLINERS : Science City Jena 68:64
EnBW Ludwigsburg : Köln 99ers 83:70

____________________________________

Berlin legte im Eröffnungsmatch gegen Quakenbrück los wie die Feuerwehr. Sie waren im zweiten Viertel mit +10 davongezogen, ehe Terrance Thomas und Dirk Mädrich kurz vor der Pause das Heft an sich rissen und den Rückstand wieder einstellig machten. Artland mit vielen unnötigen Fouls, schwach am Brett, Berlin deutlich stärker im Rebound, das Passspiel viel flüssiger.

In der zweiten Hälfte hatten die Drachen den besseren Start. Berlin zog aber später auf 13 davon. Im Schlussviertel übernahmen Freije, der insgesamt ein gelungenes Debut feierte, und Thomas. Bei Alba waren Jenkins, Femerling, Thompson und Brown die auffälligsten Akteure. Berlin in Frühform, Artland mit Besserungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich war überrascht wie gut der Ball bei ALBA schon lief. Das war phasenweise schon sehr nett anzuschauen. Bei Quakenbrück hingegen waren es im Gegensatz dazu extrem viele Einzelaktionen, viel One-on-One. Wenn Berlin da noch einen guten Einser dazu bekommt, dann wird es schwer werden die zu schlagen. Bobby Brown hat zwar ein gutes Spiel gemacht, er ist aber wohl doch eher ein Scorer und kein echter Spielmacher.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin eigentlich der Meinung, dass Bobby Brown potenziell ein Top3-Point Guard in der BBL ist. Ich habe das Spiel gestern zwar nicht gesehen, aber Brown schon seit seinem Sophomore-Jahr am College verfolgt. Der kann ein Team schon führen.

Was war denn mit Goldsberry los? Ich fand den schon letzte Saison in LEV nicht sooo überragend, aber 1 Wurf, 1 Assist und 5 Fouls ist doch ne eher dürftige Statline für 21 min. Spielzeit.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
He ihr Collegeexperten, wie erklärt ihr euch diese desaströse Statline von Curtis Sumpter:

0/5 Würfe
2Reb
4TO
1Ass
1St
-1Eff
in knapp 34Minuten
panik:
Schrecklich, aber die Bestätigung seine Leistung aus dem Spiel gegen Bonn und in Bamberg.
Absolut unverständlich natürlich auch, warum Obradovic ihn solange spielen ließ.:crazy:
 
Oben