BBL Champions Cup 2007/08


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Am 2. Oktober um 19:30 Uhr findet in der Bamberger JAKO Arena die zweite Auflage des Champions Cups statt.

Die brose baskets Bamberg werden gegen die Köln 99ers (Titelverteidiger) antreten.

Dirk Bauermann wurde im Vorfeld gefragt, welche Bedeutung er in dieser Partie sieht: "Die Partie ist weitaus mehr als ein reines Freundschaftsspiel oder der letzte Test unter Wettkampfbedingungen. Beim BBL Champions Cup geht es um den ersten Titel der Saison – da will jede Mannschaft eine Duftmarke setzen und Stärke demonstrieren."

Was meint ihr? Es geht sicherlich um das Setzen von Duftmarken, aber letztlich ist es doch bloß die Generalprobe für die neue Saison? Solch einen hohen Stellenwert hat der BBL Champions Cup doch nun wirklich (noch) nicht.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Naja, mich interessiert er nicht besonders, aber ich wünsch mal den Kölnern trotzdem viel Glück - bei dem Duell sind meine Sympathien recht eindeutig verteilt ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn kein Wunder passiert, dann werden die Kölner heute von Bamberg übel rasiert, vor allem wenn Nikagbatse weiter ausfällt. War unter anderem bei der Saisoneröffnung der Kölner (Spiel gegen Bonn) und da hat man dem Team doch sehr angemerkt, dass es sehr jung ist und gerade im Spielaufbau dringend klare Ansagen braucht. Nadjfej war einige mal sehr angepisst über seine jungen Kollegen. Das Team muss sich noch finden und individuell ist Bamberg deutlich stärker besetzt.
Freu mich trotzdem sehr auf die Saison, denn es wird interessant sein zu sehen, was das Team reißen kann und wie es sich entwickelt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Seh ich genauso war auch am Samstag da und der Phillip ist noch sehr nervös. Allerdings gefällt mit das ganze Team noch nicht. Mir war klar das es schwer wird ohne großen Sponsor aber die Zusammenstellung gefällt mir nicht. Dieser junge Kroate oder was er ist wirkt sehr sehr hektisch, Der große Russe geht nicht wirklich zum Rebound ist arg tollpatschig, Belejiga oder wie der heisst hat nen schöne Wurf und ist halbwegs solide, Sumpter ist sehr athletisch und ein starker Rebounder aber Wurf ist was schleppend und der Raivio hat glaub ich einfach sein Wurf nicht gefunden am Sa ist aber kein wirklich guter Point Guard. Alles in allem werden sie denk ich schon Playoffs kommen, aber nicht weiter. Ihnen fehlt einfach noch ein athletischer Ami (Burrel?) der mal zum Korb zieht und ein guten Playmaker(vielleicht kann ja Misan was reissen)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
mal ne ganz blöde frage:
überträgt premiere keine bbl mehr? hab auf der seite nichts dazu gefunden?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich wollte es ja eigentlich nicht glauben, aber dieser Luke Schenscher ist tatsächlich genauso schlecht wie er hässlich ist. Was hat der Kerl auf dem Feld verloren? Tim Ohlbrecht hat in den paar Minuten die er gespielt hat 1000x besser gespielt als diese Nulpe.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich wollte es ja eigentlich nicht glauben, aber dieser Luke Schenscher ist tatsächlich genauso schlecht wie er hässlich ist. Was hat der Kerl auf dem Feld verloren? Tim Ohlbrecht hat in den paar Minuten die er gespielt hat 1000x besser gespielt als diese Nulpe.

Man hat sich in Bamberg auch schon öfter gefragt, wieso ausgerechnet ER?
In der Euroleague wird er kaum zu gebrauchen sein...
 
Oben