BBL Playoffs 2005/2006


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Was ein Spiel gestern in der JAKO Arena! Einfach unglaublich! Nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hammer geile Stimmung, Gänsehaut pur!
Bamberg hat verdient gewonnen, Köln hat ja wirklich vom Parkplatz getroffen. Im Gegensatz dazu hat bei Bamberg so gut wie nichts gepasst von außerhalb der Zone.
Die Serie wird noch ein ganz heißes Ding, allerdings tippe ich auf ein 3-1 für Bamberg.
Hamann ist nun wieder dabei, dafür fällt Garret am Do. verletzt aus!
 
K

king melo

Guest
LET'S GO ENERGY LET'S GO so das sollte von meiner seite mal gesagt sein bin schon kribelig vor game 2. :jubel: let's kick some ghp asses
 
K

king melo

Guest
Rhein energie trotzdem rufen energy bei spielen von den jugendmanschaften.Bei spielen der profis rufen die ja garnichts im angrif
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Naja, Hauptsache Köln hat 65:49 gewonnen. :jubel:
Bamberg unter 50 Punkten gehalten, nicht schlecht. :thumb:

Und wenn das Köln hilft, kann Premiere gerne bei jedem Spiel Leitungsstörungen haben. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Komme gerade aus dem Energy Dome und bin fast taub. Was für eine Stimmung; hätte wirklich öfter hingehen sollen.

Köln hat bis aufs zweite Viertel super gespielt. Bamberg unter 50 sagt alles. Allerdings habe sie im letzten Viertel wieder eine unterirdische Freiwurfquote gehabt. Mir graut es schon vor dem nächsten engen Spiel. Bei Köln haben bis auf Grünheid (mit Abstrichen) und Gortat eigentlich alle eingesetzten Spieler überzeugt. Nadjfej in der Zone wieder eins A und die Amis auch super drauf. Gortat hat anfangs wieder zeigen dürfen, dass er das Spiel defensiv einfach nicht versteht und saß in der entscheidenden Phase (3. Viertel) auch draußen. Warum der NBA-Talent haben soll versteh ich wirklich nicht. Bringt die Mannschaft kaum weiter, ist vielmehr ein Unsicherheitsfaktor.
Bei Bamberg sticht kaum jemand hervor. Vorallem beim Rebound (nicht sehr deutlich aber spürbar, zumindest kam das in der Halle so rüber) und von downtown sah es düster aus (Phelps mit 1/6 oder so).
Hamman hat seine ersten zwei Dreier getroffen, da war ich schon sehr erstaunt. Danach kam aber aus der Distanz nix mehr. Ensminger fiel besonders negativ auf (mir zumindest) weil man ihm eigentlich in jedem Angriff (wirklich in jedem) ein Foul pfeifen könnte. Hat die Refs aber anscheinend an sich gewöhnt, so dass deren Pfeifschwelle deutlich erhöht ist. Die Big Men von Bamberg allesamt mit Foulproblemen und vor allem Helmanis ein Nullfaktor.

Fazit: Hervorragende Verteidigungsleistung von Köln und dazu in der entscheidenden Phase auch offensiv gut. Allerdings machte sich der Heimvorteil sehr bemerkbar, Bamberg wirkte etwas gehemmmt und genervt (vielleicht lags an der Karnevalsmusik?) phasenweise.
Wie dem auch sei, Köln muss ein Spiel in Bamberg holen. Ich hoffe das Beste!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Viva Colonia! :D Bamberg gestern mit NULL Chance...Denke aber das man sich wieder berappeln wird. Trotzdem wünsche ich mir die Kölner in den Finals! :love:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.712
Punkte
113
das spiel in kölle muss echt nicht schlecht gewesen sein, bin zu Spiel 4 im energy dome dabei =)
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Joe Asberry schrieb:
das spiel in kölle muss echt nicht schlecht gewesen sein, bin zu Spiel 4 im energy dome dabei =)

Ja, es MUSS nicht schlecht gewesen sein...richtig...doch das konnten wir gestern ja nicht herausfinden, da ich bei nem Premiere-Abonennten geschaut habe :mad: :mad: :mad:
**** Premiere!!
Der 1,83m große schwarze Basketballer aus USA der auch mit uns geschaut hat hätte auch gerne das Spiel gesehen... :p :saint: :cool:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Joe Asberry schrieb:
das spiel in kölle muss echt nicht schlecht gewesen sein, bin zu Spiel 4 im energy dome dabei =)

Das Spiel war klasse, ich war dabei(siehe oben). :p Karten für Dienstag sind auch schon geordert. :jubel: Werde diesmal aber nur ein dünnes Shirt anziehen. Hatte gestern ein langärmliges an und bin zerlaufen.

Nachtrag zu meiner Spielreview. Da schrieb ich, dass alle amis top waren. Stimmt so nicht, weil McGowan nur 3 Punkte erzielte und sich auch ein paar mal den Ball klauen ließ. Gut zu wissen, dass die anderen Jungs ihn ersetzen können. Nadjfeji übrigens perfekt aus dem Feld!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hab das Spiel von Alba gestern nicht gesehen. Am Live-Ticker sah es aber so aus als wäre das Spiel von HC Rödl vercoacht worden. Im 4. Viertel hatte Sharrod Ford so was von dominiert. Alleine 8 (?) Punkte, 2 Blocks und 3 Rebound in den ersten 5 Minuten von ihm. Dazu Wallace und Fenn mit jeweils 4 Fouls. Alba mit neun vorne und Rödl nimmt Ford vom Platz! :wall: :wall: :wall: Aaaahhhhh!!! Und dann noch Hollis Price mit sauschlechtem Spiel. Zum Haare rausreißen. Trotzdem Respekt an Bremerhaven für diesen Sieg dafür das sie quasi nur mit 6 Mann Rotation spielen. Big Up!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Rödl ist mit Sicherheit kein so guter Coach wie unser Dr. Sakalauskas, aber die Kritik der Berliner Fans an ihm nach diesem Spiel ist absolut überzogen. Weder Rödl noch Ford noch Stanojevic konnten etwas dafür, dass das Spiel im Grunde innerhalb von 30 Sekunden gekippt ist. Dreier Fenn - 65:71, Ballverlust Price, Dreier Jacobson 68:71. Das alles innerhalb von knapp 30 Sekunden. Und schon werden aus vermeintlich beruhigenden neun Punkten Vorsprung nur noch drei und die Stadthalle war auch wieder im Spiel. Was soll Rödl da machen? Selbst Defense spielen oder den Ball bringen damit Price den nicht verdaddeln kann? Und auch die Auswechslung von Ford wird kritisiert, dabei kommt mit Stanojevic aber nun auch nicht gerade die absolute Nulpe in der Post ins Spiel oder?

Wirklich stören tut mich im Moment aber diese Selbstfixiertheit der Berliner und die Respektlosigkeit mit der die Eisbären behandelt werden, auch in der Öffentlichkeit. Alba ist ja soooooooooooooo viel besser als die Eisbären, das erste Spiel hat es gezeigt. Jep, schon klar. Und die anderen vier Spiele, von denen man jetzt zwei verloren und zwei nur mit Ach und Krach gewonnen hat waren alles Unfälle in denen Berlin ja immer soooo schlecht gespielt hat und die Eisbären nur Glück hatten. Is klar ne... :gitche:
Das erste Spiel der Serie war in keinster Weise irgendwie repräsentativ für dieses Duell, Berlin hat da abnormal gut von der Dreierlinie geschossen. So gut wirft man nur selten von draußen.

Kampf, 110 prozentiger Einsatz, der unbändige Siegeswille und gutes Coaching gehören auch zum Basketball dazu. Und in all diesen Punkten sind die Eisbären Alba zum Teil haushoch überlegen. Und damit gleichen sie die zweifellos schlechteren Basketballerischen Fähigkeiten und die mangelnde Tiefe der Bank oft genug aus. Die bisherigen Duelle haben es in dieser Saison ja nun oft genug gezeigt. Aber nun gut, soll Alba halt weiterhin so arrogant sein und glauben dass es einfach nur ein bischen Einstellungssache ist und man die Eisbären schon irgendwie wegwischen kann ohne großen Aufwand. Denn dann erleben die noch mehr solch böse Überraschungen wie Donnerstag Abend in der Stadthalle. Ich weiß schon was ich morgen in Berlin zu sehen bekommen werde - eine Mannschaft die nicht nach Berlin geflogen ist um dort kampflos den Sieg da zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir sowas wie in Spiel eins in dieser Serie nicht noch einmal zu sehen bekommen werden.
 
Oben