BBL-Playoffs 2009


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich ganz bestimmt nicht!

Die Schiedsrichter Leistung hat mich sowas von Aufgeregt
da vergeht einem die Lust diesen schönen Sport sich anzugucken.


Aber mal was anderes, als im Handball die ganzen Fragen über den THW Kiel und Schiedsrichter Bestechungen aufkamen
wurde da nicht die BBL so gelobt, dass die Vereine bis ca. 15Min vor Sprungball nicht wussten weile 3 Referees das heutige Spiel leiten würden. Um solche Unarten in Sachen Bestechung gar keine Chance zu geben.
Aber wieso dürfen dann in den Finals fast immer die Selben "Pappnasen" ran?
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Spiel 5 läuft nur auf BBL-TV!
Allerdings wird es sicherlich auch einen Stream geben.
Tipp:

Oldenburg macht es 75:69!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die BBL-Führung ist echt ein dermaßen inkompetenter Haufen:laugh2:. Einen Z-Promi weniger beim All Star Day und das Geld lieber in die Kompensation der Verluste durch die Free-TV Übertragung von Spiel 5 stecken. Dann würde man vielleicht auch nächstes Jahr mehr Abos verkaufen und würde die BBL zudem bekannter machen. Kommt auch sicher nicht so toll an bei Eurosport in Hinblick auf mögliche weitere Übertragungen in der nächsten Saison.
Und wie viele der Gelegenheitszuschauer bei Eurosport kennen bitte sportdigital?


Einen vermeintlichen Gewinner scheint diese Finalserie bereits zu haben: die BBL. Seit Monaten muss sie sich anhören, wie amerikanisiert ihre Teams sind und welche Vereine gerade um die Lizenz bangen (Göttingen meldet soeben ein Etatloch von 210 000 Euro; der Sponsor von Aufsteiger Weißenfels hat die Zuwendung halbiert). Doch momentan bieten Bonn und Oldenburg ordentlichen Sport, der sogar mal wieder live im freien Fernsehen bei Eurosport zu sehen war. Das Echo sei "sehr positiv", äußert Sendersprecher Werner Starz, das dritte Finale hätten in der Spitze 345 000 Menschen verfolgt.
Ob Eurosport 2010 am Ball bleibe, sei offen, ergänzt Pommer, "das ist jetzt eine Verlobungszeit, man wird sehen, ob man heiratet". Das letzte Date indes fällt aus: Weil der Spartenkanal bei den Verhandlungen vor zwei Monaten offenbar pokerte und an Berlins Durchmarsch glaubte, hat er Spiel fünf nicht gebucht - kurzfristige Nachverhandlungen am Mittwoch führten zu keinem Ergebnis, das die BBL, so Pommer, auch mit Rücksicht auf den Bezahlsender sportdigital.tv "wirtschaftlich" habe akzeptieren können. Höchstens 3148 Freunde des Basketballs werden sich über diesen peinlichen Schrittfehler nicht ärgern.

http://www.sueddeutsche.de/R5138u/2942274/Verlobt-aber-nicht-verheiratet.html

Immerhin bemühte sich Eurosport am Mittwoch noch kurzfristig um die Senderechte - und blitzte bei der BBL ab. Schließlich sei die kostenpflichtige Live-Übertragung der Finalspiels im Internet über bbl.tv eine wichtige Einnahmequelle der BBL, sagte Geschäftsführer Jan Pommer.

Und weil diese bei einer gleichzeitigen Übertragung auf Eurosport wegfallen würde und dieser Verlust durch den Verkauf der Senderechte nicht vollständig kompensiert werden könne, habe die BBL eigentlich gar kein Interesse an einer Übertragung auf Eurosport. Und der einfache Basketball-Fan? Der ist in diesem Geschäft, bei der es der BBL nur ums Geld geht, wieder einmal der Dumme. Schade!

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=spor&itemid=10069&detailid=607826


Ich hoffe echt, der Stream hält den Ansturm heute abend aus....panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Unabhängig von den Interessen Sportdigitals, die auf kurzfristige Gewinnmaximierung ausgerichtet und natürlich zu verstehen sind, ist das Einzige, was mir dazu einfällt: Traurig! Das hat doch mal wieder Symbolcharakter für die mediale Darstellung der BBL und wird dieser nachhaltig schaden. Wenn ich sehe, wie viele Leute, mit denen ich in der Uni regelmäßig zu tun habe, sich plötzlich für Basketball interessieren, weil endlich mal etwas gezeigt wird, dann freut mich das. Die haben vorher nie die BBL verfolgt und kommen aus allen Ecken Deutschlands (ich studiere nicht in Oldenburg), d.h das Interesse ist nicht nur jetzt in Oldenburg groß. Aber dass jetzt das ENTSCHEIDENDE Spiel nicht im Free-Tv gezeigt wird, sorgt dafür, dass man auf Dauer niemanden dafür begeistern wird.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
das ist wirklich das mit abstand dümmste was ich jeh gehört habe.
wie kann man da das letzte spiel nicht einfach verkaufen, meinetwegen für ein appel und nen ei...
über 300.000 zuschauer und das letzte spiel gibts nur im bezahl-fernsehen. ich glaub es nicht.
dumm wie eine scheibe toast!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich bin derselben Meinung wie Loner, die BBL hat sich durch die Übertragungen auf Eurosport wieder ins Gespräch gebracht. Viele meiner Freunde, die noch nie von einer BBL gehört haben saßen abends vor dem Fernseher und nun muss ich ihnen klarmachen,dass sie das entscheidenden Spiel um die Deutsche Meisterschaft wohl nicht sehen können obwohl Eurosport sich mehrfach um die Rechte bemüht hat.
Das ist wie Loner schon gesagt hat einfach nur Traurig!
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
und sowas weis man erst 1 tag vorm endspiel??????? Was sind denn das für zustände?
Is doch unglaublich wie dumm die BBL sich tut.
Soviel neue Fans sind gekommen durch die übertragung auf eurosport. Und dann sowas... traurig.. echt leute.. unfassbar.

Frag mich was für heinis da in der chefetage sitzen
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das lustigste ist, dass sportdigital.tv nicht funktioniert. Der Server ist völlig überlastet - ein riesiges **** YOU an alle, die dafür bezahlt haben. Habe mit fünf Leuten geredet, nur einer hat es bis zum Stream geschafft.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Und BBL.tv und sportdigital.tv funktioniert beides nicht. Hach ja, so gewöhn ich mir die BBL zumindest wieder schnell ab ... :wall:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Das lustigste ist, dass sportdigital.tv nicht funktioniert. Der Server ist völlig überlastet - ein riesiges **** YOU an alle, die dafür bezahlt haben. Habe mit fünf Leuten geredet, nur einer hat es bis zum Stream geschafft.

Oh, gut, zum Glück hab ich noch nicht bezahlt. Werd ich direkt unterlassen.

Da fällt einem einfach nichts mehr ein zu, einfach unfassbar, wie kurzsichtig die Leute beim BBL sind.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Gardner spielt für einen MVP aber etwas komisch...Ob das alles an seiner Verletzung liegt?

Edit: Paulding :ricardo:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
vor ner halben stunde heimgekommen. wollt sofort gugen und jetzt bin ich endlich durchgekommen. hfft wirds noch eng. wünsch mir einen sieg der bonner

Edith
so, jetzt hab ich mein enges game

Edit2: so stell ich mir doch einen mvp vor. eiskalt an der ft-linie. RESPEKT jason gardner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben