BBL-Playoffs 2009


Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ich reg' mich ja immer über die schwache FW-Quote der Phantoms auf, aber kann es sein, dass dies ein BBL-Phänomen ist? Gestern nur zwei Teams mit deutlich mehr als 60%, Oldenburg und Bonn sogar unter 50%. Woran liegt das? Ich finds einfach peinlich.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wer sportdigital.tv hat sollte sich übrigens mal die Reportage "bbl.tv Unplugged" ansehen. Gibt einem einen netten Einblick in ein BBL-Team, hier Bonn. Frazier und Bowman sind wirklich leicht bekloppt, überhaupt sind da ziemlich viel verschiedene Typen im Team. Schon nicht so einfach das zu kontrollieren.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
T.J. DiLeo ist der ältere Sohn und hat in seiner ersten Saison für die Temple Owls (zwar eine ordentliche, aber keine überragende Uni) nur 44 Minuten gespielt und fünf Punkte aufgelegt. In Paderborn war dessen jüngerer Bruder Max zugegen, der zurzeit für die Cinnaminson HS spielt (müsste Class of 2011 sein) und bei der U16 mittrainiert hat.

Ich war übrigens gestern in Paderborn und war ganz verblüfft als plötzlich Sven Simon angerannt kam und meinte Tony DiLeo sei irgendwo in der Halle. Der saß ganz unbehelligt zwischen den Fans, die vermutlich gar nicht wussten wer er war, bevor er in den Pressebereich gesetzt wurde. In seinem roten Poloshirt ist der tatsächlich kaum aufgefallen, da der absolute Großteil der Zuschauer rot trug.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
PS: Tony DiLeo ist ne coole Socke. Aber wahrscheinlich haben ihn die wenigsten in der Halle erkannt.

Muss mich jetzt mal selbst zitieren. :D

Dachte ich mir fast das ihn niemand so recht erkannt haben mag, aber ich finde es schön wenn solche Leute sich Volksnah geben. War auch ganz verblüfft als die ihn gezeigt haben im TV und dachte nur Wow zuletzt noch bei den 76ers auf der Bank und jetzt im Urlaub in Deutschland
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich bin mir sicher bei uns in der halle in nördlingen könnte lebron james so rum sitzen und keiner hätte irgend eine ahnung. die würden sogar drüber spekulieren ob das ein neuer Spieler von uns seien könnte, der sich das alles mal so anschaut.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
gleich startet ulm gegen bonn. schön das es auf sportdigital kommt. wünsche den ulmer aufjedenfall den sieg, obwohl sie unser erzrivale sind. außerdem spielt berlin gegen paderborn. bin gespannt ob berlin paderborn nochmal unterschätzt und so einen murks zam spielt wie in game 2. jenkins sollte jetzt auch mal zeigen was er kann.


großes spiel in oldenburg 9 zu 7 nach dem ersten viertel

Ein offensive Feuerwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Packt die Besen raus, wir müssen ein paar Spatzen aus dem Telekom Dome fegen:jubel:

Ulm zwar mit dem besseren Start, weil die Bonner anscheinend gedanklich schon im Halbfinale war, aber Mitte des zweiten Viertels haben sich die Bonner dann gefangen und das Spiel nach und nach zu ihren Gunsten gedreht.

Glückwunsch nach Ulm für die starke Saison:thumb:

Jetzt im Halbfinale wohl gegen Berlin, vllt können wir ja mal gewinnen, ist ja kein Finale:cool4:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das ist schon bitter, 13min lang klar besser gewesen aber Bonn hatte einfach zuviele Waffen, was Bowman da abzieht ist überragend.
Kaum einer hatte mit einem Sweep gerechnet, ein Sieg der Ulmer wäre auch verdient gewesen, aber man kann es nicht ändern.
Glückwunsch an Bonn und viel Glück gegen Paderborn :D.

Trotzdem können wir stolz auf diese Saison sein!
Wer hätte vor der Saison Ulm auf Platz 5 gesehen.... wohl kaum einer!
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Bamberg gewinnt gegen Göttingen auswärts und hat den Matchball morgen in der Jako-Arena. Tadda mit 13 Punkten und 3 Dreiern. Schon das zweite Mal, dass er diese Saison so abgeht. Meiner Meinung nach ist er besser als Wyrick, ich versteh sowieso nicht, warum man sich diese Pflunze geholt hat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Abgesehen davon, dass die beiden auf unterschiedlichen Positionen zuhause sind, tust du Wyrick definitiv unrecht. Er ist kein guter Scorer, aber er kennt offensiv seine Limitierungen und versucht selten bis nie Dinge, die er nicht im Repertoire hat. Defensiv ist er solide und er fügt sich ins Teamgefüge sehr gut ein, begeht wenig Fehler. Natürlich hat er nicht das Talent von Karsten Tadda, aber da die beiden ohnehin verschiedene Positionen spielen, ist das völlig irrelevant. Wyrick hat eine mehr als solide Wurfquote von 7% bei Zweiern und herausragende 49% bei den Dreiern. In 15 MPG bringt er es auf gerade mal 0,5 Turnovers und macht viele Dinge, die in keiner Statistik auftauchen. Sicherlich ist er kein Star, aber es ist ja auch nicht so, als würde Fleming ihm 30 Minuten pro Spiel geben. Nominell ist er zwar Starter, aber realistisch spielt Garrett deutlich mehr und finanziell dürfte Wyrick für extrem schmales Geld zu haben sein. Ich würde den gerne wieder in Düsseldorf sehen, wenn er in Bamberg unerwünscht wäre.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Geiles Teil, aber warum sind die Fans ungefähr so enthusiastisch wie Toastbrote? Ist das der Ulm Block? Man hört ja nur ein bisschen Jubel, aber alle Zuschauer die eingeblendet werden, sehen eher nach Beerdigungsgästen aus.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Geiles Teil, aber warum sind die Fans ungefähr so enthusiastisch wie Toastbrote? Ist das der Ulm Block? Man hört ja nur ein bisschen Jubel, aber alle Zuschauer die eingeblendet werden, sehen eher nach Beerdigungsgästen aus.

Diese Ecke die gezeigt wird ist stimmungsmäßig das schwarze Loch der Halle ;-)
Da sitzen fast nur Leute, denen man mit jeder Sekunde und jeder Aktion ansieht, dass sie nur Hallentouristen sind.
Der Bonner Fanblock ist gegenüber und ging natürlich ganz anders ab:cool4::clown:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gottseidank ist Frankfurt draußen. Was der Didin da diese Saison gecoacht hat, geht ja auf keine Kuhhaut.

12 Superspieler, von denen kein einziger (!) außer Pascal Roller eine klare Rolle hat. Scheinbar willkürliches Wechseln, Nationalspieler, die sich nicht sicher sein können, ob sie mehr als 10 min. (Wysocki) bzw. überhaupt (De Mello) spielen. Dazu noch eine Spielweise, die den fiesen Ego-Zock eines Derrick Allen auch noch fördert - zulasten des Mannschaftsspiels. Ein Multitalent wie Evtimov, das über ein Rollenspielerdasein nicht hinaus kommt. Ich möchte brechen, wenn ich das sehe und bin froh, dass ich es in diesen Playoffs nicht mehr muss. Ich glaub ja, dass der Didin n netter Märchenonkel-Typ ist, aber als Coach möchte ich den nicht haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
20:4-Lauf für Bamberg aus der Kabine...krass! Hoffentlich kommt Göttingen da noch mal zurück. Kyle Bailey fehlt ganz deutlich bei den 74ern.
 
Oben