BBL-Playoffs 2009


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
achso...
ja aber hier gings ja um eurosport , deswegen hab ichs verplant:rocky:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Finale Spiel 1 am 14.6. 20 Uhr
Finale Spiel 2 am 18.6 21Uhr
Finale Spiel 3 am 21.6. 16.30Uhr
Finale Spiel 4(falls notwendig) am 23.6 18.30Uhr

Also Eurosport zeigt die ersten 4 Spiele live.
Und heute 21 Uhr noch Bonn vs. Berlin!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Coacht Koch eigentlich irgendwas? Das kann man sich ja kaum anschauen, was Bonn da so "spielt".
Die Verteidigung von ALBA ist natürlich stark, aber wenn Systeme so mies gelaufen werden und jeder nur das one-on-one sucht, spielt man ALBA auch voll in die Hände.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Tja, das war wohl ein ziemlicher Mist, den Mike Koch und sein Team da noch fabriziert haben.
Bonn fehlt es einfach an guten Systemen und einem richtigen Go-to-guy. Des Weiteren darf der Her Artur K. niemals bei 5 Rückstand auf einen Steal spekulieren wenn ein Julius Jenkins dadurch einen völlig freien 3er bekommen kann.
Da war mehr drin für Bonn.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Systeme können noch so gut sein, wenn die Ausführung dann so mau ist, nützt das auch nichts.

Da war in der Tat mehr drin heute, denn es war ja nicht so, als ob ALBA ein Feuerwerk abgebrannt hätte.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Tja, das war wohl ein ziemlicher Mist, den Mike Koch und sein Team da noch fabriziert haben.
Bonn fehlt es einfach an guten Systemen und einem richtigen Go-to-guy. Des Weiteren darf der Her Artur K. niemals bei 5 Rückstand auf einen Steal spekulieren wenn ein Julius Jenkins dadurch einen völlig freien 3er bekommen kann.
Da war mehr drin für Bonn.

19 Punkte in der zweiten halbzeit, dazu noch 2mal 6 punkte pro viertel in game 3. Da fehlt es nicht nur an guten systemen, da fehlt es allgemein an systemen. Dazu wieder eine miserable freiwurfquote und eine schlechte dreierquote, was natürlich auch an den mies herausgespielten wurfpositionen liegt. Das is echt bitter wie sich Bonn die gute ausgangslage jetzt versemmelt hat. Wenn Alba vernünftige defense spielt is Bonn total überfordert. Dazu noch nen trainer der frazier, als er gerade anfängt vllt heißzulaufen einfach mal rausnimmt.


Bonn hat keinen Go-to-guy? Welches BBL-Team hat das schon? is jenkins für dich ein go-to-guy?
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Die Anfangsphase war sehr intensiv und mit toller Stimmung in der Halle. Echt Klasse :thumb:
Was dann Bonn im weiteren Spielverlauf gezeigt hat, wurde ja schon thematisiert. Für mich auch völlig unverständlich, was Koch sich da erlauben.
Und Bowler ist in der P'n'R-defense ja schlimmer anzusehen als Shaq. Echt fitter Bursche. Ich rechnete jede Minute mit nem offenen Pils oder Infarkt, so oder so bitter.
Jemand ne Ahnung,was auf Bowmans' sneakern stand? Was von Bedeutung oder nur der übliche Mist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
hamann macht 3 gute defensiv-aktionen in folge und trotzdem kommt wieder die pfeiffe wright rein...
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
hamann macht 3 gute defensiv-aktionen in folge und trotzdem kommt wieder die pfeiffe wright rein...

Hab ich mir auch gedacht. Allerdings ist Steffi selbst auf Bundesliganiveau offensiv einfach viel zu ungefährlich. Er hatte auch zwei Deier völlig frei stehend daneben geworfen. Könnte er diesen Wurf und hätte noch ein besseres Ballhandling dann würde er in Spanien spielen.

Alba wird das am Do machen. Ich bin mir zu 99% sicher. Sobald Alba eine vernünftige Verteidigung spielt fällt den Bonnern nix mehr ein. Oder ist das einfach hausgemacht? Dazu Rowland ein absoluter Fehleinkauf (da war sogar Miah Davis letztes Jahr besser). Vielleicht sollten sie einen der PGs von Bamberg loseisen.

Jenkins klar der beste Spieler gestern. In Halbzeit eins der Facilitator und in der 2. Halbzeit dann auch Scorer. Wurde zwar ein paarmal geblockt, hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen. Dazu fast so viele Assists (6) wie das gesamte Bonner Team (8).

Am Do wird das entweder ein echter Nailbiter oder ein absoluter Blowout wie am vergangenen Sa.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
@ schmoove

stimmt, die abräumerei von Jenkins hab ich ganz vergessen. Toll hat er sich da aber ganz und gar nicht angestellt! Würde ich von einem (fast)-MVP so nicht erwarten..
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vielleicht sollten sie einen der PGs von Bamberg loseisen.

An welche PGs denkst du denn dabei? Goldsberry ist auf jeden Fall ein guter Playmaker und der würde Bonn auch helfen, aber nachdem du im Plural sprichst, vermute ich mal, dass du noch an Rivera gedacht hast und der würde Bonn so gar nicht helfen. Sobald der anstatt von Goldsberry das Spiel machen sollte, war jegliche Bewegung aus dem Bamberger Spiel. Es war auch keine Seltenheit, dass Rivera erstmal sechs Sekunden brauchte (unbedrängt), um mit dem Ball über die Mittellinie zu kommen, dann drei Sekunden lang auf eine Seite gedribbelt ist, sich sieben Sekunden umgesehen hat, dann langsam gemerkt hat, dass die Shotclock am Ablaufen ist und dementsprechend einen Verzweiflungsdrive/-dreier versucht hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Goldsberry würde helfen, den sollten die Bamberger aber unter keinen Umständen gehen lassen, weil sie sonst selbst ohne Playmaker da stehen würden.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Falls Eurosport das fünfte Spiel morgen Abend nicht übertragen sollte, gibt es für alle Nicht-BBL-TV-Kunden wenigstens einige bewegte Bilder vom Spiel direkt danach:

"RBB-Sondersendung am Donnerstag / BBL.TV übertragt live
Neben der Live-Übertragung auf Sportdigital.tv sendet das RBB-Fernsehen am Donnerstag eine Sondersendung zum fünften Halbfinale.


Von 23:35 bis 23:50 wird ein „Sportplatz Extra“ ausgestrahlt. Moderiert wird die Sendung von Sarah Beckmann, der Reporter ist Andreas Witte."

(http://www.albaberlin.de/magazin/artikel.php?artikel=11797&menuid=57&topmenu=54)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hamann's Defensive Leistung war wirklich beeindruckend, aber vorne trifft er halt keinen Wurf und punktet nur aus dem Drive heraus. Bonn hat vorne zuviele Isolations für Bowman und Rowland gespielt und defensive schlecht gegen das Pick and Roll verteidigt.Gerade @home hätte ich von den Baskets mehr erwartet.
Rechne mit einem sehr spannenden Spiel 5 am Sonntag, aber Alba wird das Ding dank Jenkins gewinnen.

Eurosport überträgt nicht, da es rechtliche Probleme mit der BBL gibt. Vielleicht zeigt aber doch ein Sender(RBB) oder so das Spiel.....
 
Zuletzt bearbeitet:

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Am Besten fand ich ja den "Blockshoter" Ken Johnson ;)

Das Ding hing bei mir 5 minuten im Gehirn bis es verabeitet war. Und dann musste ich lachen. :D :cool4:

@MagicD
Wright ist aber der mit Abstand bessere Ballhandler. Und im gegensatz zu Hamann geht er wenigstens noch ab und zu zum Korb. Steffi ist zur Zeit ein reiner Verteidigungspezialist.
 
Oben