BBL Pokal 2016


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Der diskussionswürdige Modus ist ja inzwischen bekannt.
- München als Gastgeber qualifiziert
- Viertelfinale findet am 23./24.01. statt
- Auslosung zum VF am Sa 09.01. im Rahmen des BBL allstar-days
- im Lostopf: Bamberg, Berlin, Frankfurt, Ludwigsburg, Oldenburg und Würzburg
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Wenn ich drei Wünsche zur Pokalauslosung hätte ....

1. Auf keinen Fall Bamberg als Gegner.
2. Heimspiel für die s.Oliver Baskets.
3. Wenn auswärts, dann bitte in Frankfurt, weil wir dort mit mehreren Hundert Baskets-Fans antreten werden.

Ansonsten wäre es "nett" in München beim TOP-4 dabei zu sein. Nicht mehr und nicht weniger, denn es geht beim Pokal nur "um die goldene Ananas" (der Gewinn des Pokals ist mit keinerlei Benefits verbunden).
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ansonsten wäre es "nett" in München beim TOP-4 dabei zu sein. Nicht mehr und nicht weniger, denn es geht beim Pokal nur "um die goldene Ananas" (der Gewinn des Pokals ist mit keinerlei Benefits verbunden).


Keinerlei Benefit?

Der Pokalsieger 15/16 kann sich auch noch in 20 Jahren Pokalsieger 15/16 nennen. Wie er (damals) zustande kam wird dann keinen mehr interessieren. Titel ist Titel und darauf kommt es doch letztendlich im Sport an.

Dass der aktuelle Modus für die Katz ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Am besten zuhause gegen LuBu, oder wir zu Gast in Frankfurt, das würde uns am meisten liegen und dann wäre eine Teilnahme an der Endrunde auch realistischer ... und wir können den Support für das Team ausreichend gestalten mit Fanpower.
Wie sieht es mit dem Gästekontingent aus, falls wir Frankfurt auswärts gelost bekommen?
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
In Frankfurt bekommen eigentlich traditionell alle Würzburger, die Karten wollen, auch welche.
Ich habe immer über deren offiziellen Ticketshop die Ecke vom Fanblock gewählt. Und da waren immer Gleichgesinnte, die es offensichtlich genauso gemacht haben.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
wünsche mir Würzburg als Heimspiel ...:jubel:
schlechteste Möglichkeit in LUBU :mensch:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Hey snake,
wie kannst Du Dir uns als Gegner wünschen :mensch:. Du wolltest doch eigentlich mit Bamberg diese Saison das Double holen, oder? :D
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
tja wenn nicht wir dann habt IHR die Chancen :D den Bayern den Titel streitig zu machen ....
so ich muß nun los ....weisst ja die " Stärk antrinken "
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Ich denke (halbwegs) realistische Chancen haben wir nur gegen 2 Mannschaften, deshalb:
Heimspiel gegen Ludwigs- oder Oldenburg :thumb:.
Natürlich kann man in einem Spiel immer überraschen und der Pokal hat seine eigenen Gesetze (zumindest bekanntlich in einer anderen Sportart ;)).
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Keinerlei Benefit?

Der Pokalsieger 15/16 kann sich auch noch in 20 Jahren Pokalsieger 15/16 nennen. Wie er (damals) zustande kam wird dann keinen mehr interessieren. Titel ist Titel und darauf kommt es doch letztendlich im Sport an.

Dass der aktuelle Modus für die Katz ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Nicht zu vergessen, dass man sich dafür sogar einen Banner unters Hallendach hängen dürfte!:D
Auswärtsspiel in Frankfurt wäre mir aus persönlicher Perspektive am liebsten, denn da komme ich am besten hin. Ein zusätzliches Heimspiel wäre aber aus Vereinssicht sicherlich der angenehmste Effekt der Pokalqualifikation.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Leider hatten wir alles andere als Losglück

Alba vs Würzburg
Frankfurt vs Oldenburg
Ludwigsburg vs Bamberg

Bin enttäuscht, .....

.... Kein Heimspiel
.... Auswärts in Frankfurt ist es auch nicht geworden
.... Stattdessen eine weite Auswärtsfahrt nach Berlin mit logischer Weise entsprechend geringer Fan-Unterstützung
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Leider hatten wir alles andere als Losglück

Alba vs Würzburg
Frankfurt vs Oldenburg
Ludwigsburg vs Bamberg

Bin enttäuscht, .....

.... Kein Heimspiel
.... Auswärts in Frankfurt ist es auch nicht geworden
.... Stattdessen eine weite Auswärtsfahrt nach Berlin mit logischer Weise entsprechend geringer Fan-Unterstützung
Na das war ja das schlechteste Los, welches wir erwischen konnten, immerhin haben wir uns dafür qualifiziert.
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Würzburg
Sehr besch...eidenes Los. Ist ja nicht nur für die Fans, sondern auch fürs Team eine lange Anreise. Zudem sportlich höchstwahrscheinlich auch ein Ausflug ohne positives Ende. Naja vielleicht gibt es ja dann ein bisschen Einsatzzeit für Irish und Ebert.
 

Basketfuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Wenigstens ist das Spiel am Samstag in Berlin. Muss ich halt 2 Nächte an meinen Termin anhängen und bis Sonntag in der Hauptstadt bleiben. Ich glaube nicht, dass wir dort Chancenlos sind. So oder so bin ich auf alle Fälle in München dabei, finde die Finalrunde mit 4 Mannschaften immer super und dieses Jahr klappt es bei mir mal wieder. Tickets sind gebucht, hoffentlich mit Würzburger und/oder Bamberger Beteiligung.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Bitter für die Riesen, aber immerhin das Heimrecht bekommen, wodurch ein ausverkauftes Spiel diese Saison hinzukommen dürfte.
Ludwigsburg spielt am 20.(Mi.) zuhause gegen Venedig, Bamberg am 22.(Fr.) in Moskau. Man darf zwar hoffen, dass die Reisestrapazen den Baskets etwas ausmachen, aber wahrscheinlich ist das nicht. Diese Mannschaft steht gerade einfach über den restlichen Mannschaften der Bundesliga und hat die Riesen auch diese Saison schon in Ludwigsburg in die Schranken gewiesen, wenn auch nur in der zweiten Halbzeit.
Sehr schade für Ludwigsburg, da man sich für die tolle Vorrunde mit einer Final Four-Teilnahme hätte belohnen können (möchte hier nicht Berlin, Frankfurt, Oldenburg und Würzburg schlecht reden, aber gegen diese Mannschaften wäre immerhin eine Chance da gewesen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel).
Trotzdem kann man sich natürlich auf das Spiel freuen, da die Riesen den Kampf annehmen werden und Bamberg alles abverlangen werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Sind die Viertelfinalspiele auch bei Telekombasketball zu sehen? Oder erst das Top Four?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Neben dem Ausrichter aus München haben sich ALBA BERLIN, die Brose Baskets und FRAPORT SKYLINERS qualifiziert. Nach 2014 nehmen damit wieder die "drei großen" Bs (sowie die Frankfurter Schule um Joe Voigtmann) am Pokalturnier teil.

Über den Modus wurde schon viel diskutiert, aber wenn sich ein Beteiligter zu Wort meldet...

Andrea Trinchieri sagte auf der PK nach dem Spiel in Ludwigsburg: "Das Format ist schwer zu verstehen. In Italien und Spanien existiert dieses Format nicht. Es tötet die Show." (zitiert via Johannes Hübner auf Twitter)

Was denkt ihr: Ausweitung zu einem Top-Acht wie beispielsweise in Spanien? Weitere Runden, an denen die "kleinen" Clubs (und Zweitligisten) teilnehmen? Wie wären die Probleme bezüglich des Rahmenspielplans zu lösen (europäische Wettbewerbe werden erweitert, Nationalmannschaftsfenster ab 2017)?
 
Oben