BBL Season 06/07


JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Göttingen ist aufgestiegen - find ich auf jeden Fall fett, dass solch ein traditionsreicher Standort wieder "ganz oben" dabei ist :cool:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Da haben wir mal einen deutschen Spieler auf Premiere und dann spricht der ************** Krawinkel Johannes Herber englisch aus.:wall: :kotz:

Da hab ich mich auf gewundert als er mitten im Spiel den Namen auf einmal englisch ausprach.Aber was für ein wahnsins Spiel Berlin-Bremerhafen unglaublich,also die BBL spiele die ich mir bei Premiere bislang angeguckt habe(letzt jährigen Play-offs bei nem freund) und jetzt das bei mir einfach nur unglaublich die haben wohl nen riecher für so Spiele.Wie Nick Jacobsen sie immer wieder ran gebracht hat einfach nur:ricardo: .Zum schluße muss ich noch sagen ICH HASSE ALBA BERLIN!.Weis nicht warum da entwickelt sich so eine wunderschöne feindschaft zwischen mir und Alba die bei mir schön FC Bayer status haben.@köln ja wurde alles schon gesagt off-night halt fand aber sehr gut das sie immer weiter gemacht haben und nicht aufgehört haben zu verteidigen.Ich freue mich schon auf heiße Serien wie Köln-Bamberg oder Köln-Berlin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Da besorg ich mir einmal Karten für ein BBL-Spiel und dann seh ich ganze 83 Punkte :kotz:
Für Defenseliebhaber bestimmt der Knaller, aber alle anderen Zuschauer sollten ihr Geld zurück bekommen. Köln mit 10 Punkten in der gesamten zweiten Halbzeit und 4,2 3P% über das ganze Spiel hinweg. Dagegen waren ja die Bamberger echt noch Offensivgötter.
Der Spieler, der das Spiel am besten widerspiegelt war ohne Frage Bambergs Wesson: Holt 11 Board, spielt Mörderdefense und verlegt vorne Layups am Brett...

Nächstes Mal sieht mich die Jako-Arena wohl erst beim Supercup im August wieder.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Da besorg ich mir einmal Karten für ein BBL-Spiel und dann seh ich ganze 83 Punkte :kotz:
Für Defenseliebhaber bestimmt der Knaller, aber alle anderen Zuschauer sollten ihr Geld zurück bekommen. Köln mit 10 Punkten in der gesamten zweiten Halbzeit und 4,2 3P% über das ganze Spiel hinweg. Dagegen waren ja die Bamberger echt noch Offensivgötter.
Der Spieler, der das Spiel am besten widerspiegelt war ohne Frage Bambergs Wesson: Holt 11 Board, spielt Mörderdefense und verlegt vorne Layups am Brett...

Nächstes Mal sieht mich die Jako-Arena wohl erst beim Supercup im August wieder.

darf man fragen, wie das Spiel ausgegangen ist? 83 Punkte hab ich ja auch noch nie gehört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Niedrigster Score den es je in der BBL gab - und ich war dabei! :jubel:









:cry: :wall: :kotz:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@flx-t: Was hast du eigentlich? Das Spiel war doch wirklich nicht schlecht. Müssen unbedingt viele Würfe reingehen um das Spiel "gut" sein zu lassen? Ich hab z.b. selten so ne gute Defense gesehen (auf beiden Seiten). Es war sehr interessant und es war Feuer in der Partie. Nur wegen den paar nicht gefallenen Körben heulst du hier rum? Sei doch stattdessen froh Zeuge eines unglaublichen Spiels gewesen zu sein ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven

ARGH die erste! Bremerhaven! Mit V!!! Verdammte Hacke, wir spielen seit fast zwei Jahren in der BBL und das is immer noch nicht überall angekommen. Bei Aachen weiss doch auch jeder dass das mit zwei A's am Anfang geschrieben wird... wieso kapieren die Leute das bei uns nich dass man uns mit v schreibt? :cry:


ARGH die zweite. Jacobsen ist der von den Bambergern. Unserer heisst Jacobson.

Ansonsten war die Niederlage bei Alba einfach nur bitter. 50 Minuten lang so grandios zu kämpfen und mit dem letzten Aufgebot immer und immer wieder Rückstände aufzuholen und am Ende dann nicht die Lorbeeren ernten zu dürfen, das ist einfach nur bitter. Das ich durch die dumme Busfahrt auch erst um halb drei Nachts im Bett war macht die Sache nicht besser...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@Cypher: Ihr habt allen Grund euch zu ärgern. Hab mir das Alba-Bremerhaven Spiel inzwischen auf Premiere angeschaut und bin der Meinung dass so mancher Pfiff nicht gerade souverän war. Sowas nimmt einem auch mal die Lust, wie man auch am Interview mit Nick Jacobon erkennen konnte. Wäre etwas ausgeglichener gepfiffen worden hätte es sicher ne Überraschung gegeben. Es ist sicher zu einfach alles auf die Schiedsrichter zu schieben, und bei anderne Pfiffen wäre wieder der ganze Ablauf anders gewesen. Waswärewenn in der ersten Halbzeit... wie auch immer. Ihr hattet einfach etwas Pech :)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Klar waren da einige unglückliche Entscheidungen dabei. Am meisten ärgere ich mich über das Foul an Herber kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Ich hab die Premiere-Aufzeichnung bisher noch nicht gesehen und weiß auch nicht ob ich mich damit noch quälen werde, aber in der Halle hatte ich da einfach den Eindruck dass das nie im Leben Foul war. Und schon gar nicht pfeifft man sowas in so einer Situation. So einen Pfiff kriegen in Deutschland wahrscheinlich auch nur zwei Mannschaften, eine davon ist halt Alba. Let the players decide the game.

Ansonsten waren sicherlich diverse strittige Situationen dabei, aber die gingen auch in beide Richtungen. Da kann sich eigentlich niemand beschweren. Bloß sind halt in diesem speziellen Fall kritische Pfiffe in Richtung Alba gegangen.

Wie auch immer, das war in den 1 3/4 Jahren BBL bisher das beste, dramatischte und spannendste Spiel was ich gesehen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
@flx-t: Was hast du eigentlich? Das Spiel war doch wirklich nicht schlecht. Müssen unbedingt viele Würfe reingehen um das Spiel "gut" sein zu lassen? Ich hab z.b. selten so ne gute Defense gesehen (auf beiden Seiten). Es war sehr interessant und es war Feuer in der Partie. Nur wegen den paar nicht gefallenen Körben heulst du hier rum? Sei doch stattdessen froh Zeuge eines unglaublichen Spiels gewesen zu sein ;)

Naja, sind wir doch ehrlich: Was die Ästhetik angeht war das Spiel ziemlich schlecht. Kaum schöne Punkte, dafür aber haufenweise Backsteine. Wobei ich dir recht geben muss, dass die Intensität und die Atmosphäre einen Teil wieder wett gemacht haben. Zumindest war das Spiel relativ lange spannend.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ist zwar Pokal, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
Köln hat ALBA aus dem Pokal geschmissen!:jubel:

Das Spiel hatte einfach alles, was ein gutes Basketballspiel ausmacht: Spannung, Emotion, Athletik, Kampfgeist und Finesse.
Rheinenergie.de
Das kann ich wirklich nur bestätigen! Tolle Atmosphäre und gutes Spiel und Kölner Sieg! Hat sich wieder mehr als gelohnt in den Dome zu pilgern.:)

Besonders positiv ist mir aufgefallen, das es immer wieder gelungen ist in der Berliner Zone zu punkten. Dann war die große Schwäche im letzten Spiel gegen Berlin. Auch war es eine Erleichterung, dass bereits nach der ersten Halbzeit mehr als 33 Punkte durch die Kölner erzielt worden sind.;)

Hoffentlich hat es Jenkins nicht zu schwer erwischt, kurz vor der Halbzeit musste er vom Platz getragen werden und ist ins Krankenhaus gebracht worden. Als er am Kölner Fanblock vorbei getragen wurde gab es sogar (für mich überraschend) aufmunternden Gesang von den Kölnern.

Hat eigentlich jemand das Spiel gesehen und kann mir sagen, ob die beiden unsportlichen Fouls gegen Köln berechtigt waren? In der Halle bin ich fast explodiert ob der meines Erachtens nach viel zu harten Regelauslegung von Biricik (meine er wäre es bei beiden gewesen). Seine Kollegen wirkten auch recht überrascht, vor allem beim zweiten von Gortat.


Kleiner Scouting-Nachtrag:
Penney konnte komplett aus dem Spiel genommen werden (1/9 Würfen, 0 Assists), was vor allem an der überragenden D von IMac lag.
Bei ALBA vier Spieler mit negativen Effektivitätswerten!
Bei Köln zwei, leider die beiden Deutschen mit Spielzeit :(
Strasser mit starker D, aber was Grünheid wieder abgeliefert hat ist einfach nur :kotz:
Da steht er in der Starting 5 (!) und verkackt völlig mit 2 TO und einem Foul in 4:21 Minuten. Einfach nur traurig wie ein talentierter Spieler immer wieder völlig versagt. Habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass er endlich konstant das bringt, was er eigentlich könnte.
Bester Assistgeber bei Köln war übrigens Nadjfeji mit 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich war auch da und fand es einfach nur:jubel: klasse Spiel.Ich hab mich nur gewundert warum Nicolai Simon so viel gespielt hat,was ist mit dem hochgelobtem NBA spieler(mir fällt sein Name nicht ein)warum hat der nicht mehr gespielt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das komplette Spiel gibt es unter sportdigital.tv für umsonst. Einfach registrieren und man bekommt auch noch fünf Euro geschenkt.:thumb:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So ein Mist, bei den Bonnern hat sich Patrick Flomo das Kreuzband gerissen und wird dem Team somit in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit verliert das Bonner Team seinen besten Shotblocker:(
Nach der Verletzung von Pearson ist das nun schon die zweite schwere Verletzung, die ein Bonner dieses Jahr erleiden muss:cry:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin unglaublich überrascht das Jovo uns verlässt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin enttäuscht. Alba hat ihm einen Vertrag gegeben als er noch am Anfang der Reha war. Man hätte ihn auch auf die Warteschleife stellen können und erst einen (verminderten) Vertrag geben können wenn er wieder fit geworden wäre. Das ist ein unglaublicher Vertrauensbeweis seitens Alba und er zahlt dieses Vertrauen so zurück? Ich bin enttäuscht. Und nur weil er nicht die Spielzeit kriegt die er gewohnt ist wirft er jetzt hin? Nach so einer Verletzung braucht man Geduld. Oh Jovo!:( :kotz:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Oh man, das ist echt hart für Berlin, vor allem jetzt, wo schon Transferschluss war. Das wird Alba, meiner Meinung, nach im Rennen um den Titel doch gehörig schwächen. Naja, die Konkurrenz kann sich nun freuen.
 
Oben