BDO World Darts Championship 2019


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der 13-jährige Engländer Leighton Bennett hat das Jugendfinale mit 3:0 gewonnen. Ein 86er Average kann sich sehen lassen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Baker macht 140 aus und gleicht nach 0:3 Rückstand zum 3:3 gegen Durrant aus.

edit: Durrant holt sich den Satz und zieht damit ins Viertelfinale ein.

Unterbuchner spielt das erste Spiel der Nachmittagssession.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Kann man den Unterbuchner heute live sehen? Wahrscheinlich nur auf dem Youtube-Channel, oder?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf gehts, T-Rex. Hau ihn weg

edit: Satz 1 geht an Unterbuchner, der nervenstark 80 ausmacht, als Mandigers bei 38 stand.

edit2: Ausgleich.

edit3: Auch Satz 3 geht an den Niederländer. Gerade keine gute Phase von Unterbuchner, aber bei Best of 9 kann man eine Schwächeperiode verkraften, solange sie nur 1-2 Sätze anhält. Hoffentlich hilft die Pause nach 3 Sets dem Deutschen dabei, wieder in die Spur zukommen.

edit4: Mandigers macht 158 unter Druck zum 3:1 aus

edit5: 104 zum 2:3. Da hat Paul Nicholson recht. Das war "ausgezeichnet"

edit6: Satzgewinn gegen die Darts. Damit 3:3 und alles wieder in der Reihe. Mein Tipp: Wer sich den nächsten Satz holt, gewinnt auch das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nebenbei zeigt er auch noch, dass @John Lennon keine Ahnung von Darts hat :D ;)

Das habe ich doch schon bei den ganzen Tippspielen bewiesen. :clown:

Den Sieg habe ich T-Rex nicht mehr zugetraut, nachdem der Satz zum 3:4 weg war. Aber wie die englischen Kommentatoren am Anfang sagten: Unterbuchner ist ein Typ für enge Spiele. Der scheint echt keine Nerven zu haben und hat ein gutes Timing. So ein bißchen das Gegenteil von Schindler.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wow, ich hab beim 4:3 tatsächlich weggeschaltet und bin jetzt eigentlich in den Channel gewechselt um „Schade“ „sollte nicht sein“ Kommentare zu lesen:laugh:

Wäre ich mal dran geblieben:saint:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Grad das Match im Nachhinein gestreamt - was zur Hölle war das bitte? :ricardo::jubel::laugh::popcorn:
Der Kerl muss f*cking dicke Klöten haben, sich immer wieder so zurück ins Match zu fighten und es dann tatsächlich noch zu gewinnen :beten:
Auch wenn ich genau solche engen Kisten im Sport liebe: Im nächsten Spiel darf er gerne mal sein A-Game an den Start bringen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Bisherige Averages aller verbleibender Spieler...

Michael Unterbuchner: 90.13, 91.54, 88.09. (Turnieraverage: 89.92)
Scott Waites: 86.55, 92.82, 95.13. (Turnieraverage: 91.50)

Jim Williams: 92.26, 91.82, 93.27. (Turnieraverage: 92.45)
Glen Durrant: 93.90, 95.92, 98.02. (Turnieraverage: 95.95)

Schon sehr ordentlich, aber da sieht man auch wie überlegen die PDC ist. Ein Alan Tabern, Danny Noppert, Ted Evetts, oder Seigo Asada, um ein paar wenige zu nennen, haben in den ersten beiden Spielen (best of 5) bessere Averages gespielt.

Und als kleines Schmankerl...

Lorraine Winstanley: 69.25, 73.04, 75.19. (Turnieraverage: 72.49)
Mikuru Suzuki: 79.83, 61.70, 76.12. (Turnieraverage: 72.55)

Der höchste Average einer Frau bei EINEM Spiel war eine 89.67 von Fallon Sherrock (die im nächsten Spiel verlor) - man merkt also, selbst am besten Tag reicht es üblicherweise nicht, um es mit den Männern aufzunehmen. Da müssen die schon einen verdammt schlechten Tag haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Um 15:30 startet die Nachmittagssession.

Erst gibt es das Damenfinale zwischen Lorraine Winstanley und Mikuru Suzuki (wird also definitiv eine neue Weltmeisterin geben) und danach dann Unterbuchner-Waites.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Für ein Halbfinale ist 17:00 wieder mal ne gewöhnungsbedürftige Anwurfzeit, wenn man sonst die PDC-WM gewohnt ist :crazy:
:weghier:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und jetzt die 140 um einen Milimeter verpasst. Die Japanerin wirkt momentan unstoppbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Suzuki kommt komplett aus dem Garnichts oder? Nicht das ich mich besonders gut bei den Damen auskenne, aber die geläufigen Namen die immer bei der WM spielen, hab ich eigentlich schon drauf.

In Japan soll die wohl eine ziemlich große Nummer sein, aber hier bisher ziemlich unbekannt. Dürfte sich spätestens heute geändert haben. :D
 
Oben