Bernard Hopkins: Im out of retirement!


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
Hopkins wirkt fit und er kann Situationen ganz gut einschätzen. Er ist ein Opportunist, der seinen Kampfstil dem Alter angepasst hat. Ich finde es erstaunlich, wie er immer noch seine boxerischen Fertigkeiten umsetzen kann. Diese Bereitschaft sich den Gegebenheiten anzupassen, macht ihn eben zu dem, was er ist. Der Weg nach oben ist der einzig richtige, da Schnelligkeit und Reflexe immer weniger eine Rolle spielen - zumal er aufgrund seiner Ursprünge im Mittelgewicht ohnehin Vorteile besitzt. Boxerisch und taktisch ist er im Schwergewicht ohnehin jedem überlegen und ich würde meine Geld nicht auf Maskaev setzen, falls es zu diesem Duell kommt.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
red shadow schrieb:
Was für ein hervorragendes und vor allem passendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bBNklCxU_dM

The "Legend Killer" killed by the "Legend" himself :thumb: :jubel: :jubel:!

oh Toll, eine Szene aus dem Kampf... :D.

Ne, aber stimmt schon er ist einfach eine Legende. Und er kann sich die nurnoch kaputt machen denke ich. Im Schwergewicht ist für ihn denn doch nichts mehr zu holen, man muss schon realistisch bleiben!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Es überrascht doch keinen, dass Hopkins wieder auf der Bildfläche erscheint? Er hat im Gegensatz zu anderen jedoch mehr als berechtigte Hoffnung auf ein glanzvolles Mini-Comeback, das muss man ihm zugute erhalten. Mini-Comeback nenne ich es deshalb, weil ich ihn nie abgeschrieben habe, ich gehe davon aus, dass das gut kalkuliert ist und Hopkins den Schritt sogar direkt nach dem Tarver-Kampf im Stillen vollzog, um sich auf höheres Gewicht zu bringen. Sein Rücktritt war eher Futter für die Öffentlichkeit, der Plan für Neueinstieg war sicher schon längst geschmiedet. Behaupte ich einfach mal, denn dazu ist Hopkins zu berechnend und zu besessen vom Profi-Boxen, der trifft keine lebensumwälzende Entscheidung und widerruft sie nach vermeintlich kurzer Bedenkzeit. Hier gehts um Legendenbildung, gut durchdacht.

@red shadow: zugegebenermaßen habe ich mich mit Hopkins außerhalb des Rings nie näher beschäftigt, aber bedient er wirklich kein Boxtypisches Klischee? Sein Henkersoutfit war ja nicht gerade die subtile Botschaft eines belesenen Geistes. ;)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Gorgonzola

@red shadow: zugegebenermaßen habe ich mich mit Hopkins außerhalb des Rings nie näher beschäftigt, aber bedient er wirklich kein Boxtypisches Klischee? Sein Henkersoutfit war ja nicht gerade die subtile Botschaft eines belesenen Geistes. ;)

Man könnte oberflächlich darauf schließen, aber ich beurteile eher seine taktischen Finessen und die Art sich zu artikulieren. B-hop vermittelt Coolness, tief aus dem Inneren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Fände ich nicht schlecht. Aber imo könnte man die Attraktivität des Kampfes steigern wenn sich einer von beiden vorher nen Gürtel holt. Zeit bis dahin ist ja noch. Bei nem WM Kampf ist das Flair imo schon anders als bei nem Non title match.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Naja, Hopkins meinte damals ja auch, dass er der einzige wäre, der nen Schwergewichtstitel zurück in die Staaten holen könnte.
Zu blöd, dass Briggs ihm zuvor gekommen ist.

Zuletzt sagte er noch, dass er bei 190lb stünde. Soll heißen er hätte noch Arbeit vor sich, wieder zurück auf 175 zu kommen ... aber er hat ja Zeit. Denn im Cruisergewicht gibts nicht viel Geld zu holen.

Neben Jones war ja noch Wright im Gespräch, aber da beide 50-50 wollen, ist Jones die bessere Wahl für Hopkins. Wright ist näher an seiner Prime als Jones, Wright will höchstens bis 168lb gegen Hopkins antreten, Jones verkauft mehr PPVs als Wright, mit Jones könnte Hopkins eine alte Scharte auswetzen.

Da mag man sagen "Kampf um die goldene Ananas" (ich glaube den Threadtitel gabs hier schonmal, als die Ansetzung schonmal im Gespräch war) und ein Kampf der ein paar Jahre zu spät kommt. Aber was solls ... mir wärs dennoch recht.
Den Sieger gibs vielleicht eines Tages gegen Calzaghe zu sehen, wer weiß.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich glaube das Jones langsam wieder zu alter Stärke zurückfindet. Die Reflexe und teilweise auch der Speed sind ja noch vorhanden. Wenn er gegen Hopkins nicht so "gunshy" ist, wie gegen Tarver und mehr schlägt könnte das ein sehr spannender Kampf werden.:)
Auch wenn B-Hop gewinnen sollte, bleibe ich bei der Meinung, das wenn Beide in ihrer Prime gegeneinander angetreten wäre, Jones klarer Sieger gewesen wäre.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Fände ich nicht schlecht. Aber imo könnte man die Attraktivität des Kampfes steigern wenn sich einer von beiden vorher nen Gürtel holt. Zeit bis dahin ist ja noch. Bei nem WM Kampf ist das Flair imo schon anders als bei nem Non title match.

Ja, da hast du Recht aber das ist wohl nicht zu bewerkstelligen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ich glaube das Jones langsam wieder zu alter Stärke zurückfindet. Die Reflexe und teilweise auch der Speed sind ja noch vorhanden. Wenn er gegen Hopkins nicht so "gunshy" ist, wie gegen Tarver und mehr schlägt könnte das ein sehr spannender Kampf werden.:)
Auch wenn B-Hop gewinnen sollte, bleibe ich bei der Meinung, das wenn Beide in ihrer Prime gegeneinander angetreten wäre, Jones klarer Sieger gewesen wäre.

Ist Hopkins vielleicht immer noch in seiner prime? ;) Oder war die 2001 gg Trinidad und dann gg Joppy? Schwer zu sagen. Ich denke, ein 2001, 2002 Hopkins hätte verdammt gute Chancen gehabt Jones zu schlagen. Er hatte einfach mehr defensiv skills als im ersten Kampf, der, glaub ich, 1995 war. Er war damals einfach noch nicht soweit.
Aber jetzt ist diese Ansetzung mehr Show. Hopkins gg einen relativ jungen Top Mann wär schon interessanter (Calzaghe, der zeiht auch in den Staaten, im Gegensatz zu Adamek).
Wenn der Kampf aber kommt, und Hopkins Jones schlägt, hätte er die größten Namen seiner Generation geschlagen de la Hoya, Trinidad und eben Jones. (und auch noch Tarver, der den Jones plötzlich shot gemacht hat). Und dann fragt in paar Jahren keiner mehr nach den Umständen.
Mal sehen...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
Zitat von GiroTourVuelta
Ich glaube das Jones langsam wieder zu alter Stärke zurückfindet. Die Reflexe und teilweise auch der Speed sind ja noch vorhanden. Wenn er gegen Hopkins nicht so "gunshy" ist, wie gegen Tarver und mehr schlägt könnte das ein sehr spannender Kampf werden.
Auch wenn B-Hop gewinnen sollte, bleibe ich bei der Meinung, das wenn Beide in ihrer Prime gegeneinander angetreten wäre, Jones klarer Sieger gewesen wäre.

Jones Jr. hat unglaubliche körperliche Vorraussetzungen und ist in diesem Pukt nahezu jedem überlegen, aber Hopkins war und ist insgesamt der komplettere Boxer. Im Alter kommt das noch deutlicher zum Ausdruck, insofern dürfte Jones Jr. im Juli wenig Chancen haben. Hopkins führt Kämpfe, während Jones Jr. sich immer auf seine körperlichen Vorteile verlassen konnte. Mittlerweile nicht mehr. Wie auch immer, ich freue mich auf diese Begegnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Jones Jr. hat unglaubliche körperliche Vorraussetzungen und ist in diesem Pukt nahezu jedem überlegen, aber Hopkins war und ist insgesamt der komplettere Boxer. Im Alter kommt das noch deutlicher zum Ausdruck, insofern dürfte Jones Jr. im Juli wenig Chancen haben. Hopkins führt Kämpfe, während Jones Jr. sich immer auf seine körperlichen Vorteile verlassen konnte. Mittlerweile nicht mehr. Wie auch immer, ich freue mich auf diese Begegnung.

Meiner Meinung nach ein Fight in dem viel Halten und Klammern fast schon vorprogrammiert ist
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Falls es zum Kampf kommt, hoffe ich mal schwer auf Jones. Hopkins wird seit Tarver in den Himmel gelobt.
Ich hoffe dass Jones diesmal sein Herz nicht in der Hose hat und ein wenig mehr riskiert (fürchten muss er sich vor BHOPS Punch nun nicht). Prime-Prime p4p, face-to-face, BEIN an Bein würde ein Jones mMn immer einen Hopkins schlagen wie er es damals getan hat (ich weiss Berni war ein 28jähriges Kücken mit über 150Amateurfights o_O).
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meiner Meinung nach ein Fight in dem viel Halten und Klammern fast schon vorprogrammiert ist



beide schonmal kämpfen sehen??? Den Kampf in dem ein RJJ anfängt sich mit Hopkins (oder überhaupt jemandem außer Ruiz - und da kams von Ruiz...) aufs Klammern einzulassen, will ich sehen... :laugh2:

Wird ähnlich werden wie alle RJJ Fights mit halbwegs kompetitivem Gegner - feinting, sich anschauen, circlen, Verlegenheitsjabs... jedenfalls ein Kampf mit wenig bzw. kein Halten...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Ort
Landshut
Falls es zum Kampf kommt, hoffe ich mal schwer auf Jones. Hopkins wird seit Tarver in den Himmel gelobt.
Ich hoffe dass Jones diesmal sein Herz nicht in der Hose hat und ein wenig mehr riskiert (fürchten muss er sich vor BHOPS Punch nun nicht). Prime-Prime p4p, face-to-face, BEIN an Bein würde ein Jones mMn immer einen Hopkins schlagen wie er es damals getan hat (ich weiss Berni war ein 28jähriges Kücken mit über 150Amateurfights o_O).

Ein hervorragend nichts sagendes Statement, wie eigentlich immer. Ich weiß ja nicht, wie du Kämpfe siehst, aber diese unterschwellige Botschaft, dass man Hopkins' Sieg überbewertet, kann nur von dir sein. Der Mann ist 41 Jahre, eigentlich Mittelgewichtler und hat gezeigt, wie man "Big" Antonio nach Strich und Faden zerlegt. Die Vorgeschichte von B-Hop berücksichtige ich dabei nicht einmal. Ich weiß aber nicht zuletzt durch Holyfield, dass du große Leistungen gerne unter den Tisch kehrst, wenn sie dir nicht in den Kragen passen. Egal, es ist ja nur mehr Blödsinn, dass Jones Jr. sich nicht vor Hopkins' Schlägen fürchten müsste. Das spricht für sich. Würde mich einmal interessieren, wie solche Überlegungen zustande kommen? Hast du den Kampf damals eigentlich gesehen? Den Eindruck hat man eigentlich nicht, wenn man deine Anmerkungen dazu liest.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jones Jr. hat unglaubliche körperliche Vorraussetzungen und ist in diesem Pukt nahezu jedem überlegen, aber Hopkins war und ist insgesamt der komplettere Boxer. Im Alter kommt das noch deutlicher zum Ausdruck, insofern dürfte Jones Jr. im Juli wenig Chancen haben. Hopkins führt Kämpfe, während Jones Jr. sich immer auf seine körperlichen Vorteile verlassen konnte. Mittlerweile nicht mehr. Wie auch immer, ich freue mich auf diese Begegnung.
:) Exakter kann man es nicht auf den Punkt bringen. In seiner Prime war Jones auf jeden Fall "tricky" mit extremen Bewegungsabläufen - im Gegensatz zum geradlinigeren Hopkins. Nur dürfte sich eben besonders bei Jones`Stil auch das Alter negativer auswirken als bei B-Hop. Und wenn RJJ nicht mehr soviele harte Schläge vermeiden kann wie früher und es auch gar nicht gewohnt ist, sehe ich hier den Vorteil klar bei Hopkins. Das soll natürlich nicht von der Tatsache ablenken, daß Jones nach wie vor ein schneller LHW ist.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
:) Exakter kann man es nicht auf den Punkt bringen. In seiner Prime war Jones auf jeden Fall "tricky" mit extremen Bewegungsabläufen - im Gegensatz zum geradlinigeren Hopkins. Nur dürfte sich eben besonders bei Jones`Stil auch das Alter negativer auswirken als bei B-Hop. Und wenn RJJ nicht mehr soviele harte Schläge vermeiden kann wie früher und es auch gar nicht gewohnt ist, sehe ich hier den Vorteil klar bei Hopkins. Das soll natürlich nicht von der Tatsache ablenken, daß Jones nach wie vor ein schneller LHW ist.

Sehe ich auch so. Gutes posting, red shadow :thumb: .

Gruß, Competition
 
Oben