Bernard Hopkins vs. Arthur Abraham


-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
war ja klar dass jemand nun danach fragt...was??

Sehe Hopkins auch hier ziemlich dominieren..AA ist zwar cleverer als Pavlik und boxt ähnlich wie Hopkins in einzelnen Spurts--aber ne Chance gebe ich ihm dennoch nicht..auch glaube ich kaum dass AA Hopkins ausknocken kann..

also
------------
B-HOP UD Abraham

Bereich: so 118:110
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
war ja klar dass jemand nun danach fragt...was??

Ging mir genauso :) .

Sehe Hopkins auch hier ziemlich dominieren..AA ist zwar cleverer als Pavlik und boxt ähnlich wie Hopkins in einzelnen Spurts--aber ne Chance gebe ich ihm dennoch nicht..auch glaube ich kaum dass AA Hopkins ausknocken kann..

also
------------
B-HOP UD Abraham

Bereich: so 118:110


Jo. Ich sehe es genauso :thumb: !
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich denke zwar auch, dass Arthur Abraham gegen den Bernard Hopkins von gestern verloren hätte, aber imo sicherlich nicht so deutlich wie Kelly Pavlik.

1. Würde Arthur Abraham besser ins LHW passen
2. Abraham ist variabler
3. Hat Abraham besseren Speed als Pavlik

Mein Tipp...B-Hop WUD 116-112
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke zwar auch, dass Arthur Abraham gegen den Bernard Hopkins von gestern verloren hätte, aber imo sicherlich nicht so deutlich wie Kelly Pavlik.

1. Würde Arthur Abraham besser ins LHW passen
2. Abraham ist variabler
3. Hat Abraham besseren Speed als Pavlik

Mein Tipp...B-Hop WUD 116-112

Na na, Punkt 1 bezweifle ich nun mal ganz stark...aber ich glaube eher, vor allem durch Abraham seinen Stil, dass Hopkins es was enger lassen werden würde...

IMO hat Pavlik die physischen Attribute eines LHW, leider fehlt ihm aber der Speed und die Beweglichkeit, gegen physisch gleichstarke Leute mitzuhalten.
Vor dem Kampf meinte Team Pavlik, man wird ohne Ende marschieren - im Endeffekt hat Kelly viel zu Lange hinterm Berg gehalten - wo war der unbändige Wille zum Körper zu arbeiten und ohne Ende zu schlagen?

...aber ich mach dann nachher mal im O-Scoring Thread weiter... ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
170 ist aber eher SMW.
Also auf mich wirkte Abraham bei 166 Pfund gg Miranda wesentlich stärker als PAvlik gg TAylor. Naja kann man sicher schwer vergleichen.
Styles make fights, und da kann ich mir bei Leibe net so eine Box-Lektion wie bei Hops-Pavlik vorstellen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0

Wegen Accumulation a la JC vs. Manfredo?

Ich finds lustig, wie klar du Pavlik vor Abraham einordnest - es ist sowieso lustig, wie schlecht du alles machst, was in Dtld. aufgebaut worden ist im Vergleich zu amerikanischen Boxern...

Normal geht Abraham gegen B-Hop nicht KO. Er wird zwar höchstwahrscheinlich klar nach Punkten verlieren aber nicht so untergehen wie Pavlik...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also Abrahams Defense ist 10mal besser als die von Pavlik. Verstehe jetzt nicht warum Hopkins Abraham ko schlagen sollte, wenn dies gg Abraham nicht gelungen ist...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
war ja klar dass jemand nun danach fragt...was??
Tjoa leider.
Da ruft man die Hauptseite des Forums auf, scrollt am Box-Bereich vorbei um zum Motorsport-Forum zu kommen und sieht in der "Letzter Beitrag"-Sparte im Boxbereich "Bernard Hopkins vs. Arthur..." stehen.
1 und 1 zusammen gezählt und schon konnte ich mir denken, dass Hopkins gegen Pavlik gewonnen hat, bevor ich ihn gesehen hab. :(
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.Die Chancen für einen Punktsieg würden sehr hoch stehen für Hopkins.Allein durch Abrahams Deckung würde es umso schwerer für Hopkins werden ihn auszuknocken.Glaube auch nicht,das Abraham so extrem vorgeführt werden würde.Da Abraham im Einzelschlag mehr Wucht hat als Pavlik,würde ich ihn aber durch eine geringe KO-Chance nicht komplett chancenlos sehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
BHop WUD 116:112 oder 117:111

alles andere erscheint mir unwahrscheinlich,
ein ko von Abraham oder BHop kann ich auch net ausschliessen..
Hopkins hat gegen pavlik einmal mehr gezeigt das er ordentliche Kombinationen mit reichlich speed im repertoire hat - außerdem ist BHop einfach ein unglaublich starker konterboxer.. Abraham hat zwar ne deutlich bessere deckung als Pavlik, ist in seinen offensivaktionen trotzdem oft sehr offen..
ne KO chance räum ich ihm zwar ein, aber kann mir net vorstellen das er das wirklich schaffen würde..
Denke Abraham würde zwar alles probieren aber letztendlich klar nach pkt. verlieren
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Abraham hätte denke ich größere Chancen als Pavlik und bei der gestrigen Vorstellung, muss man sogar sagen deutlichst.

PRIDE nannte schon einige gute Punkte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Abrahams Stil Hopkins nicht gut bekommt, da Hopkins halt gerne auf den Gegner reagiert, Abraham den Gegner aber selbst gern überrascht und eben in diesen "Spurts" aggiert.

Ist die Frage ob Hopkins auch Abrahams Spurts aus dem Weg gehen kann, die wuchtiger und schneller sind. Und ich denke, dass Abraham auch im LHw ein kleines Kraftpaket bleibt, obwohl er dafür sicher noch ein paar Kilos zunehmen könnte, also von jetzt 78/79 kg auf vielleicht 82/83 kg.

Ich denke Abraham müsste da schon sehr verbessert und top vorbereitet sein und genug Ringgrips mitbringen um die nötige Trefferzahl zu erreichen, denn erstens ist Hopkins eben ein Spezialist im vermeiden (also ich schätze gut und flink genug in der Beinarbeit und sonstigem) und Abraham nicht präzise genug.

Aber Abraham muss halt auch gucken, dass er sich noch weiterentwickelt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke zwar auch, dass Arthur Abraham gegen den Bernard Hopkins von gestern verloren hätte, aber imo sicherlich nicht so deutlich wie Kelly Pavlik.

1. Würde Arthur Abraham besser ins LHW passen
2. Abraham ist variabler
3. Hat Abraham besseren Speed als Pavlik

Mein Tipp...B-Hop WUD 116-112

So würde ich es auch sehen! :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Also Abrahams wilde überfallartige Heumacher-Attacken sind mit Sicherheit schwerer auszurechnen als Pavliks Offensive. Zudem ist auch Abraham selbst schwerer zu treffen als Pavlik.

Ich denke schon, dass Hopkins da größere Probleme bekommen würde. Aber irgendwie, auch wenn ich mir den Kampf nicht richtig vorstellen kann, würde es B-Hop wohl schaukeln. Hier und da würde er sich aber eine Auszeit nehmen und Abraham zwar kaum treffen, aber dennoch die Runde gewinnen lassen. Am Ende dann so 116-112.

Aber es ist schwer zu sagen, da Abraham seinen ganz eigenen Stil hat und man da kaum ahnen kann, wie ein Gegner damit zurechtkommt.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn Opa Hopkins gegen Arthur Abraham auch so kämpft wie zuletzt gegen Pavlik, dann müsste er auch ihn nach Punkten schlagen können.
 
Oben