Best Playoffs-Series of All Time


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich bin für 1997(?) bulls gegen Jazz.
Malone und stockton wollten nicht aufgeben und kommen wieder ran und jordan ist krank und hat grippe. trotz 39° fieber macht er noch über 30 punkte und muss danach fast aus der halle getragen werden, nachdem er einen rückstand in einen sieg umgewandelt hat.
das war mal unglaublicher basketball.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ballermaxe schrieb:
Ich will mal was von alten Zeiten vorschlagen:

1965 LA Lakers( Jerry West inklusive 60 foot schuss zur overtime) gegen die New York Knicks.
Die Serie ging ueber sieben Spiele (2 mit overtime), aber man konnte trotz Mr Clutch, Elgin Baylor und Wilt Chamberlain nicht gewinnen, da Chamberlain Reed in Spiel sieben nicht halten konnte
:confused:

Die 1965er Finals hießen Lakers gegen Celtics, und Bill Russells Team gewann 4:1. Lakers und Knicks trafen sich 1970, '72 und '73. Du meinst sicherlich 1970 (obwohl es auch ein Mischmasch aus allen drei sein könnte). In Spiel 7 von 1970 im übrigen spielte Willis Reed genau eine Minute. Ob ihn Chamberlain halten konnte? :skepsis: Walt Frazier machte damals das Spiel seines Lebens, deklassierte Jerry West und klaute ihm ein halbes dutzend mal den Ball direkt aus den Händen. Am Ende hatte er 36 Punkte und 19 Assists.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
mariofour schrieb:
...
1993 Bulls gegen Knicks: Für alle "Experten" das Jahr, in dem MJ die Fackel weitergeben muss (sagt man das im Deutschen überhaupt so?). Jedenfalls hat Jordan nach schwachem Start der Bulls in die Serie das Team so was von getragen - meiner Meinung nach eine der dominantesten Serien von MJ, was sich allerdings nicht an den Punkten messen lässt.
...

1993? Ich fand die 7 Spiele Serie mit McDaniel 1992 eigentlich viel spannender, in meinen Augen eine der härstesten Serien überhaupt. Und Pippen hatte IMO 1993 auch einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Bulls (z.B. die entscheidenden Blocks gegen Smith zum Ende von Spiel 5), dagegen wurde er 1992 noch ziemlich von den Knicks aus dem Spiel genommen. Da war Jordan, meiner Meinung nach, viel mehr Alleinunterhalter als 1993.

CF 2000 im Westen ist aus Sicht eines Blazers natürlich eine schmerzhafte Erinnerung ;) , war aber trotzdem eine geile Serie.

Finals 1991 und 2004 (der haushohe Favorit aus LA ist praktisch chancenlos im Finale) finde ich auch noch ziemlich gut.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Natuerlich mein Fehler. :idiot:

Eigentlich wollte ich auf beide Serien hinweisen. 65 hatte West 46.3 ppg gegen Baltimore erzielt. Ist auch eine erwaehnung wert (hoechster Punkteschnitt fuer eine Serie).

Meinte 1970 mit LA gegen Knicks.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Naja 05 war Wizards-Bulls die wohl beste.
Vor allem Spiel 5. Die unglaubliche Aufholjagd von den Bulls und dann doch noch der Todesstoß von Arenas...hab ich auf DVD :)
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Burns schrieb:
1993? Ich fand die 7 Spiele Serie mit McDaniel 1992 eigentlich viel spannender, in meinen Augen eine der härstesten Serien überhaupt. Und Pippen hatte IMO 1993 auch einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Bulls (z.B. die entscheidenden Blocks gegen Smith zum Ende von Spiel 5), dagegen wurde er 1992 noch ziemlich von den Knicks aus dem Spiel genommen. Da war Jordan, meiner Meinung nach, viel mehr Alleinunterhalter als 1993.

CF 2000 im Westen ist aus Sicht eines Blazers natürlich eine schmerzhafte Erinnerung ;) , war aber trotzdem eine geile Serie.

Finals 1991 und 2004 (der haushohe Favorit aus LA ist praktisch chancenlos im Finale) finde ich auch noch ziemlich gut.
du hast recht es war die 92er serie!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.777
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Miami gegen New York von 1999 ist ein Kandidat. Zwar nur die erste Runde, doch die hatte es in sich. Selten wurde Basketball auf so hohem Niveau gekämpft. Houstons Buzzer Beater mit Brett und Ring war da nur der krönende Abschluss. Der reine Wahnsinn.

Volle Zustimmung! Selten habe ich solch eine Defensivschlacht erlebt, spannend ohne Ende. Auch nicht zu vergessen NY vs IND 99 in den Conference Finals, die Knicks als 8 platziertes Team kämpfen sich ins Finale, spielen für ihren damaligen Coach Jeff Van Gundy und retten seinen Job, ohne Ewing noch dazu... einfach der Hammer, wie im Märchen. :love: :thumb:
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Ganz klar 1993

SUNS : BULLS

2 Leader, Barkley und Jordan, auch noch gute Freunde, und spannend bis ins letzte...
mfg
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Also, schnell mal nachgeschaut was in an PONTEL Dvd`s und VHS so habe und entscheide mich für:

1.komischster Serienverlauf : Dallas - Portland 2002 1.Runde

Nach 0:3 kommt Portland zurück und führt im 7.Spiel bis 5min. vor Schluss.
Dann dreht Dirk auf und Dallas gewinnt. Emotionen hoch3.!!


2. unglaublichstes Viertel in Playoffserie: Boston-New Jersey 2002 2.Runde

Es ist game3 und Boston liegt 12min,30sec. vor Schluss des Spiels mit 21 Punkten zurück.!
Dann Pierce dreht mächtig auf und Boston gewinnt.!! (biggest 4.Quarter comeback in Playoff History...)


3. beste Playoffserie : kann mich nicht entscheiden zwischen Bulls-Suns 1992 die Finals, oder Philly-Toronto 2001. Beide sehr geil..!! :gitche:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
@truballer

Worauf stützt sich deine Behauptung dass du Dallas-Houston von 2005 am besten fandest.??

Hast du die spiele auf Premiere gesehen oder sagst du das aufgrund von 1-2 40minütigen zusammenfassungen im DSF und Presseberichten....?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich finde die diesjährige Final-Serie der Spurs gegen die Pistons ist ein All-Time Classic. Die beste Final-Serie, die ich erlebt habe.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Obwohl ich einigen hier bereits genannten legendären Serien zsutimmen könnte, möchte ich noch eine - bisher noch gar nicht genannte - ins Spiel bringen.

Nämlich die New Jersey - Detroit Serie von 2004 mit dem unglaublichen Triple-Overtime Game, bei dem alle Pistons Starter ausser Chauncey Billups bereits ausgefoult waren, der allein die Pistons aber -gegen einen Jason Kidd - der wiederum damals den berechtigten Anspruch hatte bester PG der Liga zu sein - im Spiel gehalten hat. Da es auch noch - das sehr oft entscheidende 5. Spiel war, habe ich in über 10 Jahren NBA-Fan-Dasein noch nie so gelitten, wie bei diesem Spiel!

In Spielen, haben die Nets einen 0-2 Rückstand in ein 3-2 umgedreht, um dann gegen den späteren Meister doch noch zu verlieren. Leider wurden von dieser Serie damals viel zu wenig Spiele übertragen. Einige kenn ich dahernur aus Berichten, internet-Streams und Zusammenfassungen. Wenn jemand alle zufällig alle Spiele dieser Serie sein Eigen nennt: :wavey: & :love3: ;)
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Erstmal ein Hallo an alle :wavey:

von den serien, die ich gesehen habe tendiere ich momentan zu den finals '92. sehr guter basketball. ausgeglichene und athletische mannschaften und vor allem richtig gute stimmung in den hallen (nicht so wie ende der 90er bei den bulls im united center).

wobei natürlich die 92er serie ny-chicago auch sehr gut war, ebenso wie die 93er. es ist halt schwer...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ken schrieb:
Man imo schon ein Extrem-Hardcorefan sein um das so zu sehen. Mir bzw. uns geht es da eher wie den Jungs im Artikel unter Platz 2.

http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=2493

Es geht wohl vllt dir und einigen so. Doch diejenigen, die die ganzen Finals, und damit meine ich jedes einzelne Spiel, gesehen hat, waren gösstenteils der Meinung, dass das relativ geile Finals waren.
Ist zwar ganz witzig, wie er das geschrieben hat. Doch seine Meinung bezüglich der Finals kann ich nicht vertreten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ken schrieb:
Man imo schon ein Extrem-Hardcorefan sein um das so zu sehen. Mir bzw. uns geht es da eher wie den Jungs im Artikel unter Platz 2.

http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=2493
Mag sein das dir das so ging. Für mich waren es die spannendsten Finals, die ich erlebt habe. Das heißt, seit 1995. Die meisten Finals davor habe ich zwar mittlerweile auch schon gesehen, aber es ist nicht das selbe, wenn man ein Spiel (oder eine Serie) sieht, von dem man den Ausgang schon kennt.

Die 2005er Finals waren definitiv spannend. Wer hätte nach Spiel 1 und 2 gedacht, dass die Pistons noch mal zurückkommen? Wer hätte nach Spiel 3 und insbesondere nach Spiel 4 gedacht, dass die Spurs das Ding noch gewinnen? Wer fand Spiel 5 nicht absolut geil? Wer hätte nach Spiel 5 gedacht, dass die Pistons noch eins IN San Antonio holen? Wer hätte sich ein so spannendes Spiel 7 erträumen können (unentschieden zur Halbzeit und nach dem 3. Viertel)?

Wie gesagt, vielleicht wären die Finals von 1988 oder wann auch immer genau so aufregend oder sogar noch besser gewesen, aber man kanns schlecht beurteilen, weil man die Stimmung zwischendurch nicht mitbekommen hat. Meiner Meinung nach aber waren die Finals 2005 große Klasse. Ohne Zweifel.
 
Oben